BV und dann Schwangerschaft?!

  • Hallo ihr lieben,
    hätte da mal eine Frage: habe mich für eine BV entschieden (soll im Herbst gemacht werden * freu* )
    habe bis jetzt noch keine Kinder - möchte aber in den nächsten Jahren gerne ein Kind- habt ihr Erfahrung? was passiert dann mit der Brust - wird sie danach auch etwas hängen oder wird man keine Veränderung feststellen?
    Gibt es irgendwelche Probleme - Hautrisse etc.
    wäre es ratsam mit der BV bis nach der Schwangerschaft zu warten?
    LG Minnie

  • Hallo Minnie,
    klar kann sich die Brust durch eine Schwangerschaft wieder verändern.
    Du solltest auch nicht direkt nach der OP schwanger werden.Es sollte wohl 1,5-2 Jahre nach der OP abgewartet werden.
    Es können natürlich Hautrisse auftreten oder die Schwerkraft läßt grüßen.
    Man sollte wohl während der gesamten Schwangerschaft mit einer spez. Creme gegen Schwangerschaftsstreifen cremen(Bauch und Busen).
    Ferner wird darauf hingewiesen, in der Schwangerschaft wieder einen festen Stütz-BH zu tragen genau wie nach der OP.
    Anderere stillen nicht und lassen den Milchfluss mit Medikamenten "aussetzen".
    Davon habe ich aber keine Ahnung und kann nur das wiedergeben was mir zu diesem Thema gesagt wurde.
    Wie gesagt es kann , muß aber nicht so gravierend sein.
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo Roxie,
    danke für deine Antwort!!!
    Hmmm hat ja noch etwas Zeit das "Schwanger werden" - BV hätte ich am liebsten schon morgen!
    Schönen Abend noch
    LG Minnie

  • hallo minnie,

    habe bereits zwei schwangerschaften hinter mir und muß sagen, daß sich die brust dadurch doch verändert. habe bereits wärend der schwangerschaft zwei körbchen größen zugenommen. während dem stillen war es noch etwas mehr. bei mir ist nun eine straffung nötig. falls du also keine zweite op riskieren möchtest, solltest du warten. weiß allerdings selber, wie schwer das ist. wollte nach der geburt meines ersten kindes auch am liebsten sofort op, habe dann aber beschlossen noch zu warten, da wir gerne zwei wollten. jetzt kann ich endlich nach fünf jahren meinem wunsch nachkommen.
    wünsche dir alles gute

    liebe grüße
    abc

    13.05.05 Bruststraffung

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!