BDS und OS gleichzeitig?

  • Hallo Ihr alle,

    ich hab in den letzten knapp 2 Jahren gute 75 Kilo abgenommen und informiere mich grade über BDS und OS OP's.

    Ich hätt da aber mal ne generelle Frage.
    Wenn man stark übergewichtig war, und eine BDS macht,
    ist man danach ja recht schlank. Aber wie macht Ihr das dann mit den Oberschenkeln und den Hosen?
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass man dann "kleine" Hosengrößen tragen kann, weil die Oberschnkel da nicht richtig reinpassen.

    Mein Gewicht von damaligen 170 Kilo hat sich halt gut auf Bauch und Oberschenkel verteilt. und ich befürchte jetzt, nach der BDS keine vernünftig passenden Hosen zu finden, die auch an den Oberschenkeln passen.
    Könnten dazu vielleicht mal ein paar von euch Infos geben, die solche Erfahrungen ev. gemacht haben?

    Ich mene das ist kein "panik" Grund oder so. Die BDS wird bei mir auf jeden Fall kommen. Aber der Gedanke schoss mir halt eben durch den Kopf.

    Würd mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

    LG
    Marcus

  • Hi Marcus,

    ist es bei dir bloß die Haut die noch so viel ist an den Oberschenkeln, oder ist es Fett?
    Wenn es Fett ist gäbe es ja noch die Möglichkeit einer Fettabsaugung.
    Was ist eine OS?
    Oder meinst du eine Oberschenkelstraffung?

    LG

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Kohaku,

    es ist noch viel Fett denk ich.
    Wäre es nur Haut, würde es ja nicht so schlimm sein mit den Hosen.
    Das Problem hab ich ja jetzt schon. Wenn ich mir Hosen kaufe, speziell Jeans Hosen, passen die meist vom Oberschenkel her nicht. Aber vom Bauch. Ist recht blöd.

    Jepp, mit OS mein ich Oberschenkelstraffung.

    Hmmm...eigentlich könnt ich eine Fettabsaugung an den Oberschenkeln machen. Also gleichzeitig oder nach der BDS.
    Hab ich aber eigntlich keine "lust" zu, da ich ja danach wieder ne OP machen müsste um mir die Haut an den Oberschenkeln entfernen zu lassen.

    Ist irgendwie eine blöde Situation. Ich glaub ich muss erstmal mit einem oder mehreren PC's reden, die mich dann auch untersuchen.
    Die können mir bestimmt das ein oder andere aus Erfahrungen dazu sagen. Werd mir mal ne Liste mit all den Fragen zusammenstellen :)

    Aber wenn jemand Erfahrungen gemacht hat...immer her damit.

    LG
    Marcus

  • Hallo Marcus,
    eine Lipo könnte direkt vor der OS gemacht werden. Dann wäre es eine OP, aber zwei Eingriffe.
    Würde Sinn machen ;)
    Aber ich bin da ja keine Fachfrau, da würde ich wirklich mal mit einem PC sprechen.

    75 Kilo ist ja ne Menge... Respekt!

    Normalerweise sagt man man sollte ca. 6 Monate warten, bis man einen anderen Eingriff machen lässt. Aber das geht schnell rum.

    LG

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hallo marcus,

    bei einer lipo an den oberschenkeln muß nicht unbedingt eine hautstraffung die folge sein. gerade bei fettabsaugungen bildet sich die haut auch wieder zurück. mein pc hat mir ein foto einer bauch-lipo gezeigt, das war echt krass. dieser frau wurden 6 liter fett abgesaugt, da war keine einzige falte nach 6 monaten zu sehen. echt heftig. und ich depp leg mich unters messer. gröhl! ne quatsch, das wäre bei meinen dimensionen gar nicht anders gegangen.

    marcus, ich würde an deiner stelle mal ein beratungsgespräch durchführen. laß dir erklären, was du wegen deiner oberschenkel machen kannst. vielleicht gezieltes beintraining und ordentlich massagen, dann kannst du der hautfaltenbildung gut entgegensteuern.

    viel glück!
    claudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!