3 monate post-op, nachsorgetermin heute

  • hallo ihr lieben :)

    heute hatte ich wieder nachsorgetermin, die op ist nun auf den tag genau vor 3 monaten durchgeführt worden.

    doc war sehr zufrieden, ich hatte das mieder bis heute getragen (außer nachts), er meinte nun, ich könne es weglassen. so blöd das klingt: ich werde es irgendwie vermissen, hat alles so schön zusammengehalten ;) er hat ultraschall gemacht und sagte, daß die inneren schichten noch immer "am arbeiten" sind, die heilung läuft prima, er war superzufrieden. HURRA!

    ich habe zwar noch ein bäuchlein, auch ein bißchen "schwabbel", es ist nicht zu 100 % straff, das wußte ich von anfang an. er meinte, bei der großen schürze sei nicht nur der übliche schnitt (bogenförmig von hüfte zu hüfte) notwendig, man müßte fast nochmal was wegnehmen, so in ca. 1 jahr kann ich mir das ja mal überlegen. es müßte dann ein längsschnitt gemacht werden, da bei der normalen op von oben nach unten gestrafft wird, aber nicht von der seite nach innen. ich guck jetzt mal, die heilung dauert manchmal so lange und der körper bzw. die haut verändert sich ja auch noch. ich warte jetzt einfach mal ab, vielleicht kriege ich mit massage und viel sport alles einigermaßen hin, bin so weit eigentlich zufrieden. er auch :)

    wollte euch nur informieren und wünsche allen einen schönen abend!

    winke und liebe grüße von der miederlosen
    claudi

  • Hallo claudi :)

    Na das klingt doch super!! Erstmal nun Mieder guuut beiseite legen und das neue Bauchgefühl geniessen :)
    Bei dem WEtter muss es ohne MIeder doch herrlich sein oder fehlt es dir sehr ??

    Ich schwitze ja sehr unter dem Mieder (so sonst nicht, aber darunter bildet sich sofort schwitzwasser scheinbar), aber bin ja heute gerade mal 3 wochen post op und habe somit noch gut 10 wochen vor mir mit dem ding und in die sonne geht gar nicht. Das reagiert dann irgendwie, der Bauch schwillt superschnell an und es juuuuckt tierisch...also heißt der sommer 2006 für mich schatten...aber nun ja..einmal für immer sage ich mir!

    Mein PC hat mir ja auch 1 tag vor der OP gesagt, das ich keinen straffen bauch ohne bodylift und ohne senkrechten Schnitt bekomme, da die Schürze einfach zu groß wäre und hat es mir offen gelassen.
    Ich war aber in dem moment überfordert und dachte dann, noch einen schnitt?? Noch eine Narbe?? Wollte dann sagen, gucken sie bei der OP ob und wie und das ich aber nicht mehr diesen so schwabbeligen Oberbauch ( wie 2 brüste nochmal unter der brust) habe und wusste gar nix mehr in dem Moment. Aber das er es entscheidet ging nicht und ich musste es vor der OP angeben ob nun oder nicht.

    Habe mich dann aber aufgrund der Schnittlänge und einer weiteren Narbe dagegen entschieden und klar habe ich nun noch einen etwas nicht super strammen aber schwabbeligen Oberbauch, aber auch eine Narbe weniger und da ich vom körper her aufgrund des lebenslangen Übergewichtes nie ein MOdel mehr werden kann bin ich auch froh drüber und trotz geschwollenem Bauch auch super zufrieden jetzt schon. Ein leben ohne schürze ist sowas von wahnsinn und noch immer kann ich es kaum glauben und brauche wohl noch einige zeit bis ich weiß, sie ist ab für immer.
    Aber umso schöner noch finde ich meinen neuen Schambereich und den nun wieder sichtbaren Bauchnabel und auch wenn es nicht alles ganz straff ist, da ist ein Nabel und sogar da wo er hin gehört und kein Schnitt drüber oder drunter :) und es ist vorne nicht mehr rund und keine Wulstrolle!

    also ich würde dich verstehen wenn dein körper sonst super ist, wenn du es machen lässt in 1 jahr aber auch wenn du sagst, nee, nee für mich kein thema :)

    Nun wünsche ich dir einen tollen sommer 2006 mit neuem bauch ohne Mieder ab sofort oder gibs zu, du hast es noch wieder um ;) ??!!

    Liebe Grüße!!

    Anja

  • hossa! :)

    grins... nö, ich habe das mieder gestern noch schön gewaschen und jetzt hängt es daheim rum... he he

    es ist schon komisch ohne, aber ich habe auch - gott sei dank - nicht so toll geschwitzt, hab die gute zeit vor der hitze erwischt. nur die letzten beiden wochen war es nicht so toll, aber meines ist ohne stäbchen etc., das hat nicht so dolle gedrückt wie deins.

    ich werde einfach mal versuchen, mit sport etwas straffung zu kriegen, jetzt dürfte es nicht so schlimm sein wie vor der op, da haben alle sit-ups dieser welt nicht viel gebracht.

    winke!
    claudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!