Wasser eingelagert....

  • Huhu Ihr!

    Wollte mich nur mal hören lassen wie es mir "ergeht"

    Bin nun 13. Tag post OP (hurra ich bin im zweistelligen Bereich danach ;) ) angekommen und habe nun 1 woche und 1 Tag mit dem Mieder um..also noch gut 11 wochen *lufthol* und ich befürchte ich werde mich nie an das ding gewöhnen :-o

    Es ist weiterhin prall ohne Ende und ich erst dachte ich ich gehe am Bauch auf wie ein Hefekuchen ca. 1 woche nach OP, aber dann kamen noch massive Wassereinlagerungen in den Händen und Waden seit Donnerstag :-/

    Erst nur in den Händen und ich hatte wieder Wurstfinger und nun noch Elefantenwaden und Knöchel! Hatte das gleiche in 2003 nach meinem KS 1 woche nach OP und bekam Entwässerungstabletten wie jetzt auch.

    Mein Gewicht stieg um 3,5 kg! was dem luft holen im Mieder natürlich nicht hilfreich war und somit ist nun absolut bewusstes kalorienarmes Ernähren angesagt (ernähre mich nur fast noch von erdbeeren) damit ich das Wasser weg bekomme und nicht noch zu nehme. Habe nun 1,5 kg ca. wieder runter in 2 tagen und fühle mich nur bääähhh.

    Das Bewegen geht aber seit Samstag alles in allem wieder besser, die linke Hautfalte die mir eingenäht wurde, hat schon nachgegeben und ziept nicht mehr so..die rechte noch ein wenig. Geschwollen bin ich immer noch stark, spüre auch zwischen abends und morgens nur einen mini Unterschied (hoffe das war bei euch auch so...und will mir noch keine Gedanken machen...)....meine Hosen passen alle nicht mehr und ich gucke schon mit Bedenken auf meinen Arbeitsanfang in 2-3 wochen was ich anziehen soll?!

    Am Donnerstag sollen die Bauchnabelfäden gezogen werden und ich hoffe, dann kommt auch das Pflaster vom Schnitt ab und ich darf wieder duschen. Ein Glück das ich ständig friere, denn so ist es mir draussen gerade angenehm warm, aber unter dem Mieder schwitze ich leider massiv und das juuuuuuuccckt soooo...

    Na ja trotzdem liebe ich jetzt schon meinen neuen Bauch, auch aufgedunsen, geschwollen und juckend....und wenn ich meinen "unteren" teil sehe, könnte ich jedes Mal weinen vor Freude wie schön das jetzt schon ist.

    Hoffe nun es ist bald Donnerstag und ich werde erstmal von den Fäden erlöst. Tja und sonst kann ich nicht umher wandern, weil Mieder drückt und kneift und bauch nach 5-10 min. anschwillt und mir noch weniger Luft im Mieder lässt und wenn ich nicht gehe, kommt mehr wasser....ein Teufelskreis den ich hoffentlich bald bezwingen kann!!

    Liebe Grüße zu euch allen!

    Anja

    Anja

  • hallo anja,

    daß ein mieder mit stäbchen nicht angenehm ist, dachte ich mir, aber so widerlich? bäh.. :( ich bin heilfroh, daß ich so ein miederteil mit träger (OHNE stäbchen) habe bzw. hatte... ich trage es nur noch tagsüber, gestern z. b. gar nicht. nächsten montag nachsorgetermin bei doc, mal sehen, ob er mich dann "befreit" ;)

    ich drücke dir die daumen für deinen heilungsverlauf. daß mit den wassereinlagerungen drückt das gewicht natürlich nach oben, mach dir keinen allzu großen kopf, das geht vorbei.

    ist dein mieder evtl. zu eng? ist ja furchtbar, daß du dich bewegen sollst aber eigentlich nicht kannst, weil dir die luft wegbleibt. krass...

    viel glück weiterhin
    claudi
    (die froh ist, daß die op vor dieser sommer-hitze-phase war...)

  • Hallo Anja,

    wegen der Wassereinlagerungen, hast du es schon mal mit Brennesseltee versucht. Ich hatte doch auch so viel Wasser als ich aus dem Krankenhaus gekommen bin. Ich hatte mehr Gewicht und habe das richtig an meinen Schenkeln gesehen, die waren ganz knitterig. Auch vor meiner Periode hatte ich immer das Problem, so daß ich immer 2 bis 3 Kilo mehr Gewicht die Tage davor hatte. Das mit dem Brennesseltee funktioniert bei mir ganz gut. Ich hau dann in der Tat 3 Liter davon weg. Freitags als ich aus der Klinik kam, war ich voller Wasser und Montag Abends war ich alles wieder los und hatte mein altes Gewicht. Versuch es doch mal, vielleicht hilft es ja.

    Liebe Grüße

  • Hi Anja,

    sich nur noch von Erdbeeren zu ernähren ist jetzt total falsch.
    Dein Körper braucht kraft um die OP zu verarbeiten!!! Du sollst jetzt nicht hemmungslos futtern, aber normal essen, so wie vor der OP. Keine Süßigkeiten, aber auch mal Brot oder Gemüse... ein Joghurt usw...!
    Und, ich kann es nur immer wieder sagen: ich hab nicht zugenommen nach der OP. Iss einfach angepasst und wandere nicht zu viel rum (was du ja jetzt dank Mieder auch nicht kannst). Du musst wirklich viel liegen. Ich habe fast 2 Wochen fast nur gelegen. Wann kann man das schon, genieße es doch einfach. Erst nach 3 Wochen, als ich wieder arbeiten musste, dachte ich mir "man, jetzt wo du dich wieder gut bewegen kannst, musst du wieder ran!". Also, hinlegen! ;)

    lg und gute Besserung weiterhin

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Huhu!

    @all : danke erstmal für manchen Hinweis und Ratschlag und tja ob mein MIeder zu klein ist, ich weiß es nicht....mal geht es....nun heute abend nach dem ich drunter geschwitzt habe, ist es wieder nur supereng und da passt keine süssigkeit mehr am abend rein ;)

    Mit dem Wasser ist es halt so, das ich laufen müsste...aber mehr wie ein paar minuten oder ein paar mal am tag ist nicht drin, da der bauch dann ständig anschwillt.

    kohaku: die ärztin meinte ich darf alles tun, was ich möchte (klar kein sport ) und nur keine wäsche aufhängen und kind nicht heben/tragen....und sonst würde ich es merken wann genug ist und ich soll die anderen machen lassen. Also ich darf und soll wohl schon machen...bin ja nun auch eine woche daheim....aber ich weiß und merke ja wann es anschwillt.....

    essen tue ich nicht nur erdbeeren, aber viiiele gerne....und sonst halt kein brötchen mehr jeden morgen wie die ersten tage....mehr salat und co....also schon ausgewogen ;) aber halt kein eis am nachmittag und süsses am abend ;) wie ich es mir nun schon ab und an gegönnt hatte....aber zunehmen möchte ich ja nun auch nicht, aber die seele braucht ja etwas ;)


    Mein Mann hat ja auch noch urlaub und macht und tut und darüber bin ich auch froh!!

    Auch geht bücken noch gar nicht gut....von daher...
    Wenn ich nur liege, kommt immer mehr wasser,..also ab und an muss ich alleine deswegen schon hoch

    Mariella: 3 liter tee? oh mann..nee das schaffe ich nicht...hab nun 3 tassen tee gleich geschafft..mal sehen ob es was bringt....sonst halt wieder zum doc..hören ob andere wassertabletten oder wie und was....

    Das ich nächste woche übrigens wieder arbeiten soll, könnte ich mir gar nicht vorstellen...aber denke so 2-3 wochen schonzeit bekomme ich auch noch.

    Möchte nun erstmal nur die nabelfäden loswerden und duuuuschen....!!!

    LG und schönen Abend denn erstmal!!

    Anja, die sich nun wieder hin legt :)

    Anja

  • Hi Anja,

    also.......Bennnesseltee ist schon gut.
    Du sollst ja auch nicht 3 Liter auf einmal trinken. Koch dir doch morgens, mittags und abends eine Kanne und trink immer zwischendurch mal eine Tasse..........den kann man auch kalt trinken. :)
    Bist du sicher, dass dein Bauch immer so sehr anschwillt nach 10 Minuten rumlaufen? Oder glaubst du das nur?
    Mess mal nach.......wenn du dich gut fühlst und deinen Bauch "dünn" findest messen........dann aufstehen, und wenn du glaubst, er ist wieder so "irre" dicke, dann mess wieder nach............Du wirst überrascht sein, dass sich wahrscheinlich dein Umfang nur um 1-2 cm erweitert hat, wenn überhaupt. :)
    Außerdem tut, denke ich, das Wetter sein Übriges dazu............ich fühle mich derzeit auch etwas kugelig und der Bauch spannt.......
    Bücken solltest du dich nicht, aber wenn du was aufheben möchtest, geh in die Knie...........dann geht das auch.......
    Warum passen deine Klamotten nicht? Sind sie zu weit oder zu eng? :)
    Ich war nach der OP drei Wochen daheim, das war ok, hat aber auch gereicht.............
    Für den Moment weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo!

    War heute beim Doc, habe zuviel entwässert( daher die wadenkrampfartigen schmerzen nun wohl) und er hat sich die Waden angesehen und ist keine Thrombose oder ähnliches ein glück. Nun entwässern aufhören und beine halt hoch....sitzen was ich nun gut 2 tage gemacht habe, da ich mich mit dem bauch dann besser fühlte, ist für die beine und meine krampfadern und der thromboseneigung halt gift :(

    Muss sagen hatte letzte nacht eine leichte strumpfhose an und lag seit gestern abend und heute vormittag fast nur (auch jetzt dank lapi auf dem schoß ;) ) und es ist kaum was geschwollen. Die Temperaturen tun aber auch ihren Vorteil nun erstmal dazu denke ich auch.

    Also meine Hosen passen alle nicht mehr mit dem Mieder, ohne habe ich es noch gar nicht probiert. Meine Taille ist verschwunden und mein ganzer Bauch ist gerade zum Schnitt wo früher die Schürze war halt sehr geschwollen und heiß wie ein Vulkan. Aber der Doc hat heute nach den Beinen auch sich alles genau angesehen und nun ist 1. das Pflaster vom SChnitt ab...meeennnoo...auuuuaaa....und ein paar Krusten gleich mit und 3 Stellen sind noch etwas offen die er desinfiziert hat und neue Pflaster drauf gemacht hat.
    2. Nabelfäden ab....tat nicht so weh wie das Pflaster vom schnitt und nur die Desinfektion brannte etwas, aber da er sich aufgrund schwitzen unter dem Mieder schon leicht entzündet hatte und die fäden nach innen lagen, war es nun auch zeit die zu ziehen und nun auch ein Pflaster drüber.
    Bin also gut verpflastert ;)

    Danach durfte ich dann noch für Kompressionsstrümpfe zur Apotheke...diese hatte keine in meiner Größe da bzw. bestellen große Arie.......dann zum Sanitätshaus und dort wieder ausziehen alles...ausmessen...mit dem ERgebnis, müssen bestellt werden und dauert 1 woche und zuzahlung 24 Euro!!
    nee danke...bin unverrichteter Dinge, völlig erledigt und mit schmerzender brennender Naht heim...habe erstmal eine Schmerztablette genommen und um 11.30 uhr (waren unterwegs seit 8.30 Uhr ) gefrühstückt und mich dann hingelegt und glatt gut 2 std. geschlafen!
    Nun brennt die naht schon nicht mehr so, denke ist halt nun teilweise ohne pflaster empfindlicher und wird ein paar Std. oder Tage dauern.

    Nun hoffe ich das ich erstmal ein paar Tage ruhe habe und bin noch 2,5 wochen nun krank geschrieben und das es nun jeden Tag besser wird und ich vielleicht Freitag (dann soll ich unter die restl. Pflaster gucken) duschen kann wenn alles zu ist *träum, träum*

    Liebe Grüße zu euch!!

    Anja

    PS: tina: bauch habe ich noch nicht gemessen..maßband liegt da, aber wenn ich mieder aus habe bin ich jedes mal so perplex das schon 2x vergessen und hosen halt zu eng....hoffe nur mit mieder und ohne mieder das sie passen würden..und für die arbeit in 2-3 wochen mir schon mal ne günstige jeans in 42 (hatte sonst 38-40) ersteigert...;-) )
    bin heute 2 wochen post op und mal sehen wann ich die arbeit vermisse ;) und noch habe ich nun schonzeit bis 14.7. :)

    Anja

  • Hallo Folia,

    ich wünsche mir ganz fest für Dich, daß Du am Freitag duschen kannst. Man fühlt sich danach dann irgendwie richtig gut, fast wie neu.

    Liebe Grüße

  • N´abend

    Mariella: Duscht du schon?? Glaube ja..nicht?? Na ja..ich sehe 300 zu 1480 gramm..irgendwo muss ja ein wenig Unterschied sein ;)

    Ja und sonst kann ich mir duschen gar nicht vorstellen mit dem neuen Bauch..hoffe der fällt dann nicht ab....aber werde auch wenn ganz vorsichtig...aber nun erstmal sehen mit den ollen Pflastern, denn das über dem Nabel sitzt schon sooo fest!!Wollte eben mal drunter linsen und auuuaaa ziiiepppp....was ist denn das für ein Turbo-Superklebe-Pflaster und wieviel Gespür habe ich da rund um den Nabel??

    Ihr habt doch mal gesagt, da ist alles taub...aber ich bin heute ja fast unter die Decke gegangen wie der Doc an meinem Schnitt und am Nabel war....also fühlen klappt schon wieder ganz gut...deswegen ja auch aua brennen ziep heute seitdem das Pflaster ab ist :-/ aber nun liege ich im bett und mal sehen was morgen ist ;)

    Glaube gebe noch die nächsten Tage und Wochen den längsten Memmen-Nach-Op-Erfahrungsbericht ab hier :-ooo

    Anja

  • Hallo!
    Was? So lange nicht duschen? Ich fand die 3 Tage nachm Kaiserschnitt schon schlimm...naja, was tut man net alles, gell? Wie wäscht man denn dann Haare? Kann sich ja kaum über den Badewannenrand hängen oder?
    Sorry für meine Laienfragen...
    Gute Besserung wegen dem Wasser!!! Hab ich auch derzti auch ohne OP, aber bei der Hitze kein Wunder.
    Viele Grüße, Sabine

  • Hallo Anja,

    ich denke nicht, dass es eineen großen Unterschied macht, wieviel abgemommen wird.
    Der Eingriff ist in der Regel der Gleiche. Bei mir waren es gut 2000gr..........und ich stehe sicher nicht an der Spitze derer, die das meiste verloren und weggeschnitten bekommen haben..........
    Das mit dem Duschen liegt meist im Ermessen des Arztes. :)

    Taubheitsgefühl auf der Narbe selbst hatte ich auch nicht, aber um den Nabel.
    Und das ist auch noch so, wobei sich langsam stellenweise, spüre ich seit gestern, ein wenig Gefühl wieder einstellt.

    Dir weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Guten morgen Folia,

    ja, ich durfte am Dienstag (also eine Woche und einem Tag) nach der OP wieder Duschen. Das war auch der Tag, an dem ich einen Termin zur Kontrolle bei meiner Ärztin hatte. Sie sagte mir, ich solle mit den Verbänden duschen und wenn ich dann bei ihr bin, wechselt sie diese. Jetzt habe ich so schmale Pflasterstreifen auf der Narbe. Die lösen sich auch nicht vom duschen, was ich jetzt ja wieder jeden Tag mache, ich arbeite seit Montag ja auch schon. Du darfst bestimmt ab Freitag auch wieder duschen und glaub mir, daß wird richtig schön für Dich.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!