Sport nach OP ?

  • Hallo Mel,

    Sportarten wie Jogging , Schwimmen , sollten erst 12 Wochen nach der OP mit ok deines Arztes angefangen werden.
    Alles mit relativ hohen Armeinsatz oder gezieltes Brusttraining erst nach 12 Wochen mit dem ok deines Docs.
    Walking ohne Armeinsatz , Heimtrainer , kannst du ab der 4-5 Woche langsam in Angriff nehmen.
    Sauna , Solarium auch erst nach 12 Wochen mit Absprache.
    Ich möchte zu bedenken geben das die Implis ca. 6 Monate und länger brauchen um richtig und gut einzuheilen , man darf dabei auch nicht vergessen das man innerlich ein relativ großes Wundgebiet hat das nicht zu unterschätzen ist.
    Also alles locker und langsam angehen lassen und IMMER vorher mit dem Arzt absprechen.
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo Mel,
    ich habe schon sehr zeitig mit Sport angefangen.Hätte es auch nicht länger ohne Sport ausgehalten.
    Habe mir natürlich vorher das ok vom Doc geholt.
    Nach 12 Tagen habe ich im Fitness Center an den Cardio Geräten kleine Einheiten gemacht. Allerdings nur an den Geräten wo ich keinen Armeinsatz habe (Liegefahrrad, Stepper..) Nach 18 Tagen kleine Aerobic Einheiten mit wenig Armeinsatz und nach einem Monat war ich auch schon wieder langsam joggen.
    Ich muß dazu sagen, dass ich keine texturierten Implis habe und auch gleich 3 Tage nach der OP mit der Brust bzw Implimassage angefangen habe.
    Jetzt ist die OP 4 Monate her und ich mache alles was Sport und Bewegung angeht ohne Probleme. Schmerzen habe ich schon lange nicht mehr.
    Sprich am besten mit deinem Doc.
    Liebe Grüsse Girli.

  • ja ich denke auch ist ermessenssache, kommt ein wenig auf die op und die implantate an denke ich.
    Wichtig ist nur dass man sich die ersten tage besonders schont und die ersten wochen die arme möglichst wenig belastet und danach alles langsam angehen, da ja die muskeln sozusagen zurückgebildet sind und die erst langsam wieder aufgebaut werden müssen

    Ich habe nach 2 wochen wieder angefangen zu kellnern, das war sehr anstrengend

    Nach ca. 3 monaten mit krafttraining begonnen und nach 4 1/2 monaten mit schwimmen begonnen

    Ich muss sagen ich hab eigentlich nie sport gemacht, habe im februar einen neuen job angefangen und sitze nun den ganzen tag rum, das geht auf die figur, meine ernährung ist zwar so gesund und ausgewogen wie nie zuvor, allerdings fehlt mir die bewegung, 33 -65 stunden laufen oder 40 stunden sitzen die woche sind schon ein unterschied.
    Jetzt mache ich eben 3 mal die woche etwas mit meiner freundin, ein wenig bewegung und wenn das wetter mal besser wird gehen wir wieder inliner fahren und badminton spielen, ausserdem ist es dann wieder schöner auch abends mal einen spaziergang zu machen.
    Nun ja nun das zweite jahr in dem ich versuche 10 kilo abzunehmen, bin mal gespannt ob es klappt :)

  • Hallo Mädels,

    also nach "Mail"- Rücksprache mit Dr. Scholz kann ich langsam mit schwimmen wieder anfangen.... Er sagte, dass ich es versuchen soll und der Körper wird mit schon melden, was geht und was nicht. Habe es dann doch nicht versucht!!!! Habe heute Termin bei ihm und werde ihn dann nochmal konkret fragen.. OP ist jetzt sechs Wochen her und ich MUSS SPORT machen - sonst drehe ich durch.... naja, werde ja sehen, was er heute sagt..

    Gruss
    Mel

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!