Narben nach Fettabsaugung sichtbar?

  • Hallo

    An die schon operierten!
    Wie sehen die Narben aus?? Sind sie sehr sichtbar??
    Mein PC hat mir gesagt es sieht dann so aus wie wenn Muttermale entfernt wurden. Aber die Narben werden ja parallel zueinander gemacht, es ist ja unmöglich das Muttermale parallel entstehen u. vor allem entfernt werden müssen.

    Vor allem am Bauch möchte ich nicht das Narben sichtbar bleiben, werde am Unterbauch gesaugt, wo werden denn dann die Schnitte gemacht???
    Mein PC hat gesagt, das sehen wir dann am OP-Tag wo genau wir das machen, das ist mir zu spät! Hat mir zwar ein paar Stellen gezeigt aber...Kann man das auch vom Bauchnabel aus machen? Oder ist es zu bedenklich???

    Es wäre schön wenn ein Experte auch antworten könnte!

    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme mal an Sie sprechen über eine geplante Absaugung im Bauchbereich.

    Die Anzeichnung für eine solche OP wird immer am OP Tag selbst im Stehen gemacht. Dabei werden dann auch die Schnitte markiert. Eine Absaugung über den Bauchnabel ist möglich, reicht aber meist nich aus um alle Areale zu behandeln.
    Die Narben sind meist nach 3-4 Monaten kaum noch u sehen.

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

  • Vielen Dank

    Ich werde an Oberschenkel innen und Hüfte gesaugt evtl. auch OS aussen. Da ich etwas zunehmen möchte u. ich weiss dass es grösstenteils an Bauch geht, wollte ich gleich etwas an Unterbauch mit wegsaugen lassen. Ist aber wirklich nicht viel.

    Narben an den Beinen machen mir nicht viel aus, da kann man ja noch behaupten man hätte sich beim rasieren verletzt oder sonst was.

    Nur am Bauch möchte ich keine Narben haben.
    Meine Schwester hat vor über 6 Monaten eine FA hinter sich am Bauch und hat dort 6 Narben die sichtbar sind. Vor allem sind einige weiss geworden andere noch lila. Und auch sind sie nicht glatt etwas vernarbt.

    Ich habe nur angst das es bei mir genauso auschauen wird.
    Sieht man danach wirklich nichts mehr??? Ich möchte nicht von jemanden darauf angesprochen werden.

  • Hallo trina,

    eine Frage: wieso willst du dir Fett absaugen lassen wenn du eigentlich noch zunehmen möchtest?!

    Dann nimm doch erstmal zu, und wenn du dein Wunschgewicht hast, lass die Lipo machen. Das ist viel sinnvoller.

    Meine Lipo war im September, und auch bei mir sind ein paar Narben noch "lila". Das ist normal, und es geht nunmal nicht ohne Narben. Darüber musst du dir klar sein. Andere Narben sind bei mir fast gar nicht mehr sichtbar.

    Also, denk bessre noch mal drüber nach ob du wirklich JETZT diese Lipo möchtest.

    Gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!