der bauch ist immer noch etwas "knittrig"

  • Hallo! Hatte am 25.04. eine Bauchdeckenplastik, da durch meine 2 Schwangerschaften der Bauch sehr gedehnt wurde und dazu noch ein Nabelbruch entstanden ist. Heilt alles ganz super. Habe aber mal eine Frage. Der Bauch ist immer noch an einigen Stellen ganz "knittrig". War das bei euch auch so oder war der Bauch direkt ganz straff?

  • Hallo Sandra,

    ich denke das sind vielleicht noch Schwangeschaftsstreifen? Wenn du welche vorher über den Nabel hattest, sind die jetzt nicht weg sondern weiter unten (also jetzt zwischen Narbe und Nabel). Das gerissene Gewebe wirft ja bekanntlich Falten. Ansonsten kann ich mir das nicht anders erklären.Hmmmm...

    Claudia

  • Nein Nein ,

    Das sind nicht die Schwangerschaftsstreifen;-)

    Bitte bedenkt das das Entergebnis erst 6 Monate bis zu einem Jahr andauern kann also seit geduldig das wird schon nach soo kurzer Zeit kann man noch nichts sagen.

    lg
    emelie

  • Huhu!!
    Ich hab das ganze ja noch vor mir....
    aber ich hab mal gehört oder gelesen, weiß ich nicht mehr ganz genau, das der Bauch am schönsten direkt nach der OP bzw. die ersten 1-2 Tage ist...dann kommen die Schwellungen und nach 3 Monaten 1. Ergebnis sichtbar und nach 6 Monaten das schöne Endergebnis und daran werde ich mich denn auch mal "klammern" ;)

    LG

    Anja

    Anja

  • hallo anja,

    den verlauf, den du beschrieben hast, kann ich voll bestätigen!

    1 tag nach der op hatte ich einen flachen bauch, WOW! echt klasse. nach 1 woche kamen die schwellungen, und zwar richtig heftig.

    bin jetzt 6 wochen post-op und es wird wieder besser, dazwischen war ich mal mega-frustriert, aber ich denke, das geht jedem so. heute habe ich nachsorgetermin, bin mal gespannt, was mein arzt sagt.

    man darf halt nicht vergessen, daß nun alles anders ist. wenn ich früher was gegessen habe, hat sich der bauch nicht gebläht oder so, die schürze war da und so habe ich nichts bemerkt. heute ist das anders, wenn ich etwas esse, wird der bauch auch gleich größer, ist völlig normal. einfach ein anderes körpergefühl, an das man sich erst noch gewöhnen muß :)

    ich werde berichten, was mein doc heute so spricht. und ich bin tierisch auf meinen anblick in ca. 4 monaten gespannt! ;)

    winke
    claudi

  • Huhu nochmal

    claudi700
    Also das mit dem oberbauch gebläht und wenn ich was esse oder gut gegessen habe, das habe ich jetzt!!Entweder schlaffes Gewebe und direkt nach dem Essen wie im 6. Monat schwanger...dann wenn ich auf verdaut habe oder nach 1-2 std. wieder normal alles :-o

    Will das auch unbedingt erwähnen....denn ich habe Angst, das das später straff ist, und ich da keine Luft mehr bekomme oder nix mehr essen kann?? Denke mal nicht und vermute eher meine Bauchmuskeln darunter sind kaputt oder so, denn ich habe auch in der Schwangerschaft eigentlich da oben das Kind getragen und nie unten wo andere das haben..und nun hängt unten die Fettschürze.....bin echt gespannt wie mein Bauch mal später aussehen wird!!

    Drück die Daumen für den Nachsorgetermin aber wird schon alles bestens sein ;)

    Anja

  • hey Anja,

    keine Bange, dass dein Bauch nach dem essen dicker ist als davor ist total normal. Das hat selbst mein Freund, und der ist 1. ein Mann, und 2. sehr durchtrainiert. Also keine Sorge!!!

    Nach der OP wirst du noch essen können wie vorher. Das spannt deshalb nicht oder so. Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen! Der Bauch ist soooo dehnbar das selbst ein Kind rein passt, da wirst du ohne Probleme essen können ohne das du keine Luft mehr bekommst :)

    Liebe Grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi, hab jetzt 12 Tage Post-Op und mein Bauch ist auch noch verknittert und sehr geschwollen, hatte genau wie du auch einen Nabelbruch.
    Direkt nach der OP sagte der Doc zu meinem Mann, daß mein Bauch super geworden wäre und ich jetzt eine super schmale Taille hätte..........ich frag mich wo?....Sehe aus als wenn ich unser viertes Kind demnächst zur Welt bringe. Und mein neuer Nabel....gewöhnungsbedürftig.......nicht meiner.....halt neu!!!!
    Naja Hauptsache die Narbe ist bereits zu.
    Grüße an alle
    Luigi

  • hallo zusammen,

    sodele, erstmal zum termin:

    doc ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuperzufrieden! :) YEAH! manno, hatte ich bammel, nachdem vor 2,5 wochen das thema "gewicht" wie ein damoklesschwert über mir hing... das rumliegen kostet nicht sehr viel energie, ich bin eben ein typ mensch, der sport machen muß, um überhaupt das gewicht zu halten.

    heute war alles viel besser, er hat gemeint, das sei schon super, ich solle in 6 wochen wieder vorbeikommen. das mieder darf/kann/soll ich noch eine weile anziehen, wenn ich damit kein problem habe. ehrlich gesagt: mich stört es nicht, fühle mich "ohne" etwas unwohl. rund um den nabel "schwabbelt" es ein bißchen, das ist normal und wird sich auch noch zurückbilden. leute, ich bin soooo happy! :)

    Anja
    danke fürs daumendrücken, du siehst, daß es geholfen hat ;)
    du kannst nach der op auf jeden fall normal essen usw. ich merke halt nur bei mir, daß es nun anders ist als vorher, und das soll es ja auch! vorher hatte mein darm sozusagen viel mehr "platz". aber wenn ich nun was esse, spüre ich das auch und ich finde es total okay. ich bekomme nun das körpergefühl, daß menschen mit "normalem" bauch haben, sowas kannte ich bisher nicht, ich war einfach immer dick und speziell am bauch. schon als kind eine art schürze... :( übel. aber das ist jetzt vorbei!

    @luigi
    das dauert einfach, ich sehe es doch bei mir. die ersten 2 wochen nach der op waren seltsam, mal flacher bauch und nach einem kurzen spaziergang volle "wurst". echt komisch, aber die gefäße sind neu verbunden, alles arbeitet in der narbengegend usw. sei geduldig (auch wenn das sch....schwer ist!)

    winke!
    claudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!