I. Nachuntersuchung

  • Hallo, ich war heute zu meiner ersten Untersuchung nach der OP ( 10. Mai), Narbe sieht sehr gut aus, außer mein Bauchnabel näßt noch etwas, nachdem der Doc ihn gesäubert hat, habe ich eben gesehen das es nocheinmal nachgeblutet hat ( Wenig). Ich soll den Nabel mit Wattestäbchen säubern und dann kleine Mulltücher ( sind wohl feucht, vielleicht schon mit Salbe versehen) reinstopfen und mit Pflastern wieder verschließen.
    Außerdem ist mein Bauch geschwollen und er hat sich etwas über meinen aufrechten Gang mukiert. Er meinte, ich sollte lieber mehr gebückt laufen ansonsten würde sich Wundwasser bilden das dann punktiert werden muß.
    Wie merkt man denn ob man Wundwasser hat?
    Der Nabel und der geschwollene Bauch machen mir jetzt etwas Sorgen.
    Viele Grüße und noch einen schönen Abend
    Luigi

  • Hallo Luigi,

    also....bei Wundwasser bin ich wohl hier der einzige Ansprechpartner. :)
    Wenn du auf deinen Bauch leicht drückst, wabbelt es wie in einem Wasserbett. :)
    Es blubbert halt ein wenig. Ich muss aber auch sagen, dass punktieren nicht schlimm ist.
    Wird halt mit einer Spritze in die Bauchdecke gepiekt und abgezogen.
    Tut aber nicht weh. :)

    Ich habe im Moment allerdings ein kleines anderes Problem.
    Ich habe heute meinen Doc angemailt, weil mein Bauch linksseitig dicker ist als rechts. Und wenn ich drauf rum drücke, habe ich das Gefühl, dass noch etwas Wasser drunter ist......nur links.....mal sehen, was er am Montag sagt, denn er möchte meinen Bauch und mich gerne nochmal sehen. Vielleicht ist ja noch etwas Wundwasser übrig und ich nehme mal an, er macht einen Ultraschall.

    Luigi, mach dir mal keine Sorgen....der geschwollene Bauch ist nach 1,5 Wochen normal..............

    Liebe Grüße
    Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!