Bin wieder da - Komplikation nach Op

  • Hallo, melde mich nach langer Zeit wieder. Also bin dann zu meinem Frauarzt gefahren. Der hat mich notfallmäßig in die Klinik eingewiesen. Nachdem mein Kreislauf stabilisiert war (mir ging es ziemlich schlecht) wurde ich operiert.
    Drei Tage später hatten mein Mann und ich ein sehr langes Gespräch mit dem Chefarzt, der auch operiert hatte.
    Die Bauchnarbe war stark Nekrotisch. Nach öffnen dieser Narbe lief aus der Wund Sekret heraus. Der Bauchnabel der die ganze Zeit ja schon lief wurde gereinigt und gespült. Dabei stellte man fest das das Wasser aus der Bauchnarbe wieder rauslief. Ich habe im Bauchraum vom Nabel bis zur Bauchnarbe eine große Wundhöhle. Am Oberbauch war eine große Wulst. Diese wurde punktiert. Es kamen über 500 ml Serum heraus. Alles zusammen erklärte meine starken Schmerzen.(Ich hatt kaum am normalen Leben teilgenommen und fast 8 kg abgenommen). Aufgrund meines Gewicht von 59 kg vorher, nicht gerade optimal. Die Bauchwunde mußte aufbleiben und muß so zuheilen.Nun fahren wir alle drei Tage in die Klinik zu verbinden.
    Nun bin ich aber auf dem Weg der Bessung.

    Liebe Grüß Franziska

  • Hallo Franziska,

    klingt ja echt gruselig!!! Mußt ja eine wandelnde Leiche sein bei Deinem Gewicht, manman! Hauptsache es geht Dir wieder besser! Hoffentlich beeinflußt diese Sachen das Ergebnis nicht so sehr?! Was ist mit der zu kurzen Bauchdecke? Dehnt sich das noch? Gehst Du gegen den Arzt vor? Du hattest ja schon vor einiger Zeit seltsame Dinge über ihn geschrieben...
    Gute Besserung weiterhin,

    Gruß Claudia

  • Hallo Claudia, mit der bauchdecke muß ich nun erstal leben. Denke es wird sich wohl noch dehnen. Das problem ist einfach der offene Bauch, der muß nun so heilen und weil das alles so spannt ist das eine sache die wohl dauert.
    Wasw ich mit dem Arzt mache weis ich noch nicht. Bin halt erstmal froh das es mir wieder besser geht. mal abwarten. Lieben Gruß Franziska

  • Hallo Franziska,

    Du hast aber mächtig viel mitgemacht und es freut mich, dass du auf dem Wege der Besserung bist.
    Ich denke mal, in dem Fall ist es zweitrangig, wie später die Narbe ausschaut, Hauptsache, das wird wieder gut.
    Das zeigt doch in der Tat, wie wichtig die Arztwahl ist...........du hattest ja schon vor einiger Zeit hier gepostet und uns kam ja schon äußerst merkwürdig vor, dass du das Mieder nur eine Woche tragen solltest.
    Hast du dem Arzt, der dich operiert hat, denn schon von deiner Odyssee erzählt?
    Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder komplett auf dem Damm bist und die 8 kg schnell wieder zunimmst, damit dich der Alltag mal langsam wieder in Empfang nehmen kann. :)
    Liebe Grüße und alles gute
    Tina

  • Hallo Franziska,

    Oh mann du arme Maus na sowas hört sich ja super doof an was.
    Ich hoffe dein Bauch wird bald zuheilen und dir wird es bald besser gehen .
    Daran sieht man aber echt wie wichtig es ist sich lange Zeit zu nehmen um einen PC zu finden der die OP gut drauf hat .
    Och Mensch das tut mir echt leit für dich .
    Gute Besserung achja ich habe dir ne PM geschrieben .

    Lg

    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!