Angst bekämpfen vor Brustverkleinerung

  • hallo maria,

    mir fällt da noch was ein,
    meine gyn. hat mir progestogel verschrieben, ich wollte nicht noch mehr tabletten schlucken, schädigen ja auch den magen.
    das ist sehr angenehm kühlend!!

    liebe grüsse
    maria

  • Hallo maria-1,
    geht mir auch so, ich war noch nie so wirklich der Typ für Tabletten.
    Heute gehts mir auch nicht so wirklich toll, meine Brust ist total hart und tut weh.
    Ich bin nur am kühlen. Morgen muß ich ja nun zum Fäden ziehen, mal sehen ob mir die Ärztin was verschreibt.
    Wann hattest Du denn Deine OP und wie war hast Du alles so erlebt?
    l.g. maria

  • hallo maria,

    frag sie mal nach progestogel, ich empfinde es sehr angenehm und ich kann keine tabletten mehr sehen!!
    meine op war am 15.02.06, mein bericht müßte unter memberlist-maria-1 stehen!

    es ist in den letzten wochen immer besser geworden und ich hoffe, so geht es auch weiterhin!!

    liebe grüsse
    maria

  • Hallo !
    Hier bin ich.Mir geht es weiterhin super.Nehme täglich noch Arnica Globuli und sonst nix.Habe keine Schmerzen und auch sonst sieht alles schon ganz gut aus.Dafür,dass die OP jetzt erst 9 Tage her ist,muß ich sagen,bin ich sehr zufrieden.Die Blutergüsse verschwinden langsam und meine Brust hat schon eine tolle Form.Also nix verschoben oder verbeult oder so.Sieht prima aus.Es hängt nix mehr und wenn ich den BH aufmache,bleibt alles wo es ist und es fällt nix mehr auf die Knie!.lach!Mein Chirurg meinte,wenn alles gut verheilt und abgeschwollen ist,wären sie Playboy reif!Klar, wenn ich viel unterwegs bin oder auch mal was im Haushalt mache merke ich das schon.Hab dann das Gefühl,dass sie etwas anschwellen.Aber nix dramatisches.Das einzige,was etwas lästig ist ,ist diese Juckerei.Aber man sagt ja,dann heilt es ,wenn es juckt.Am Montag kommen bei mir die Strips ab,die über den Nähten sind und dann auch die kleinen Pölsterchen über der Brustwarze.Die habe ich noch nicht sehen dürfen,da sie frei verpflanzt wurden sind und noch bis Montag abgedeckt bleiben müssen,da sie auf keinen Fall nass werden dürfen.
    Viele meiner Benten sagen mir,dass ich ein ganz anderer Mensch geworden bin.Nicht nur figürlich hat sich das ausgewirkt,sondern ich bin einfach nur noch glücklich und zufrieden.Fange schon langsam an eine gerade Körperhaltung einzu nehmen.Die Macke,dass ich mir ständig vorne am T-Shirt zupfe muß ich mir allerdings noch abgewöhnen.Jetzt brauch ich ja nichts mehr zu verstecken.

    Liebe Grüße
    Claudia

  • hallo claudia,

    das liest sich ja super!
    ich hatte lange das gefühl meine brüste schwellen an wenn ich mich länger bewegt hab, ich habs dann einfach gelassen und das haushaltscaos übersehen-geht alles!!!

    deine brustwarze wurde frei transplantiert, wie groß war dein busen vorher und wie groß ist er jetzt?

    t-shirts nach unten ziehen ebenso wie bh-rückenteil ist vorbei und das ist herrlich!!

    liebe grüsse
    maria

  • Vorher hatte ich Größe 80 E-F.Jetzt ist es ein schöns niedliches C.Kann aber noch nicht genau sagen,wie es in ein paar Wochen aussieht.Werde am Montag den Doc mal fragen,wieviel in etwa noch abschwellen wird.Wollte eigendlich erst B haben aber das hätte nicht so zu mir gepaßt meinte der Chirurg.Da ich nicht spindel dürr bin eher so Mittelmaß bei 168 cm Körpergröße und 70 kg Gewicht sieht es seeeehr schön aus.Und das Wichtigste für mich ist,dass nichts mehr hängt.
    Wie lange ist deine OP jetzt her?
    Manchmal bekomme ich aber noch etwas Muffensausen,wenn ich dann hier so lese,dass bei manchen nach ein paar Wochen die Nähte wieder aufgehen.Ich hoffe,ich bleibe davon verschont.Ich verfahre im Moment nach dem Schema,dass ich etwas im Haushalt tue und mich dann aber wieder mit einer 30 minütigen Liegephase belohne.Bis jetzt klappt das prima.

    Liebe Grüße
    Claudia

  • Hallo maria-1!
    Na da hat sich Claudia doch wieder angefunden und ist rundum zufrieden.
    Suuuuupi!
    Ich war ja heute zum Fäden ziehen---- aua!
    Ich hoffe mal, daß es das letzte mal war und mir das auch erspart bleibt das Nähte wieder aufgehen und es anfängt zu pieksen.
    Meine Ärztin hat mir Ibuprophen aufgeschrieben, von Arnika oder der Salbe die Du mir empfohlen hast hält sie nichts.
    Na wenigstens etwas gegen die Schmerzen!
    Sie hat auch einen Ultraschall der Brüste gemacht und gemeint es wäre noch etwas Wundflüssigkeit in der linken Brust, aber nicht so tragisch. Na mal schauen ob es besser wird, in 2 Wochen muß ich wieder zu ihr.
    Eigendlich bin ich ja super glücklich über meine "neue Brust" ( 85 B-C), wenn nur die Schwellung und Verhärtung nicht wäre. Ist vielleicht ja auch noch etwas zu früh, genau wie bei Claudia 9 Tage.

    Hallo Claudia,
    Mensch das klingt ja prima wie es Dir geht, echt zu beneiden!!!
    Ich bin vielleicht auch zu übereifrig mit meinen Kräften. Schonen ist für mich ein Fremdwort, na ja bei 3 Kindern wahnsinnig schwer.
    Ich geb mir Mühe!


    Habt Ihr 2 auch Kinder? Woher seit Ihr eigendlich?
    Ich bin aus Schwarzheide ( ca. 50km von Dresden)

    Liebe Grüße von Maria

  • Guten Morgen !

    Ich habe einen Sohn ( 5 Jahre alt).Der hält mich auch ganz schön auf Trapp.Muß allerdings dazu sagen,dass meine Eltern jetzt 1 Woche hier waren um mir zu helfen.Konnte mich also sher gut ausruhen.Sie sind extra aus Leipzig ( bin also gebürtige Leipzigerin und wohne jetzt seit 9 Jahren hier in Köln)nach Köln gekommen um mir zu helfen.Meine Schwiegereltern wohnen zwar nur 2 km von mir entfernt,aber von denen habe ich keine Hilfe zu erwarten.Meine Schwie-mu meinte nur,als ich ihr erzählte,dass ich mir die Brust verkleinern will: "Jetzt bist du wohl völlig durchgedreht." Seit dem ist bei mir Funkstille.Sie haben sich seit 3 Wochen gar nicht mehr gemeldet.Die haben nicht mal gefragt wie es mir geht und ob ich alles gut überstanden habe.Da kann ich jetzt auch stur sein.Keine Ahnung von irgend etwas haben und dann noch einen blöden Kommentar abgeben.
    c
    Ich habe genug Freunde und Bekannte,die mich unterstützen und mir helfen.

    Ich muß am Montag zum Doc.Na ein bißchen Schiss vor dem Fäden ziehen habe ich auch ! Aua!!!!
    Aber ich habe bis jetzt alles gut überstanden,dann schaffe ich das jetzt auch noch!

    Liebe Grüße
    Claudia

  • Claudia,

    meine op war am 15.02., ist also schon ein weilchen her.
    sie entwickeln sich gut , die senkrechten narben sind schon blass und weich, die unter der brustfalte noch gerötet. ich hatte keine probleme mit den narben--zum glück--!
    meine schwiegermutter hat auch ganz seltsam reagiert. ich hab es vorher nicht erzählt und irgendwie hat sie dann erfahren daß ich im krankenhaus bin und alle gelöchert die wußten warum. als sie es dann wußte absolute stille.das war wohl nur neugierde!!

    Maria,

    ich habe 3 kinder--25,18,15--, meine älteste tochter wohnt außerhalb und die beiden "kleinen" mußten sich nach meiner op weitgehendst selbst versorgen. das war auch kein problem!
    ich wohne in der nähe von bonn!

    liebe grüsse
    maria

  • hallöchen,

    thema schwiemu! meine wusste es, konnte aber nix dagegen sagen, weil mein mann mich da unterstützte!

    ich bin mittwochs operiert, worden von 75F auf 75C, freitags nachhause, samstags ist mein mann schon wieder arbeiten gegangen. meine schwiemu hatte keine zeit mir zu helfen! ich habe drei kinder. 10, 7, 3 jahre alt. na ja, ich habe es auch alleine hinbekommen.

    sie hat mich irgendwann mal gefragt, wie es mir geht und ob ich zufrieden wäre. "na klar habe ich gesagt" mehr nicht.

    ich zeige es jedem, der mich danach fragt. aber ihr nicht. die op ist jetzt 11 wochen her!

    mittlerweile ist alles zu, alles im grünen bereich und ich bin wieder voll einsatzfähig.

    lg laternchen

  • Halli Hallo,

    also da scheine ich ja mit meiner Schwiegermama Glück zu haben.
    Sie hat mir 50,- € für einen neuen schönen BH in die Hand gedrückt.
    Meine Kinder sind 9,8 und die Kleine ist seit heute 4 Jahre alt.
    Meine " Große" versucht mir super zu helfen. Ich sollte heute die Pflaster entfernen, da hat sie gleich ganz tapfer mitgemacht obwohl ich ihr angesehen habe das sie Angst hatte.
    An 3 Stellen sind meine Nähte noch ein bißchen auf, ansonsten kann ich nach so kurzer Zeit mit der Wundheilung echt zufrieden sein.

    Ich wünsch Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende
    Wir werden nun noch etwas Kindergeburtstag feiern und ich schau den Kindern beim Baden im Pool zu ( seufz...)

    Liebe Grüße Maria

  • Hallo !

    Bin auch wieder zurück vom Doc. Fäden ziehen war nicht,da gar keine zu ziehen sind.Alles selbstauflösend.Er hat mir die Strips entfernt und die Polster von den Brustwarzen.Die wurden ja frei verpflanzt und waren deshalb bis jetzt abgedeckt.Durfte also heute das erste mal einen Blick darauf werfen.Als er die Polster entfernt hatte,trat etwas Blut aus der Brustwarze.Er meinte aberdas sei ok und zeige ,dass sie gut durchblutet sei.Ich fand das allerdings nicht so berauschend und mein Kreislauf ging in den Keller,so dass ich mich erstmal hinlegen mußte.Hab mich aber direkt wieder erholt.Muß wohl an der Anspannung gelegen haben.
    Ab morgen darf ich auch wieder duschen und soll hinterher schön mit Bodylotion eincremen.Sonst nichts.
    Die Form wäre schon klasse und ein wenig würde es noch abschwellen.Wenn die Kruste von der Brustwarze ab ist in ca. 4 Wochen soll ich wieder kommen zum Fototermin.

    Liebe Grüße
    Claudia

  • Hallo!
    Hab kommenden Dienstag meinen Termin und bekomm langsam Angst... :(
    Bin nur noch gereizt und nervös, reagiere oft über.

    Finde aber eure Berichte sehr mutmachend... Hoffe, dass ich ab nächste Woche auch mein neues Leben beginnen kann :)

    Liebe Grüße :)

  • Hallo Penelope!

    Ich hatte auch sehr große Angst.Als ich im Krankenhaus war und das Gespräch mit der Anästhesistin hatte,liefen mir vor lauter Aufregung die Tränen runter.
    Im Nachhinein kann ich nur sagen: Alles halb so schlimm.Und es lohnt sich diese OP machen zu lassen.Seit ich wieder zu Hause bin,fragen mich alle,ob der gleich meine Mundwinkel mit am Ohr festgenäht hat.Ich strahle nur noch.

    Also Kopf hoch und ich drücke dir die Daumen,dass alles gut verläuft.
    Wo läßt du dich operieren? Darf ich auch nach deiner BH Größe jetzt fragen?

    Ich habe von 80 F auf 80 C verkleinern lassen.Paßt super zu mir.Dachte erst,ich hätte lieber B gehabt aber da ich nicht ganz so dürr bin sieht C einfach nur toll aus.

    Viel Glück und liebe Grüße
    Claudia

  • Hi Penelope,

    das kenn ich auch alles, war vor 2 Wochen bei mir auch so.
    Hab keine Angst- versuch Dich zu freuen auf ein so vie besseres Leben nach der OP.
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße Maria

  • hallo

    ich lasse die op in rabenstein (bei chemnitz) machen. eine bekannte war ebenfalls dort und sehr, sehr zufrieden.
    pro seite voraussichtlich 800-1000 g weniger. das heißt von 80f/g auf c oder d... je nachdem... wird dem körper, wie bei euch allen auch, angepasst.
    meine eltern und der rest der familie stehen fast ausnahmslos hinter mir, das freut mich (bin ja erst 18...)
    und ich freue mich, wenn das alles überstanden ist...


    danke für die mutmachenden worte, das gibt kraft!!! :)

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!