Fettabsaugung wohin mit dem Fett??

  • Ich bin schlank, nur leider mit einer seltsamen Fettverteilung. Bei mir wandert das Fett in Bauch, Gesicht und Gesäß. Statt wo ich es gerne hätte in Arme und Beine.

    Ich werde wahrscheinlich im Juni eine FA machen lassen, an OS innen, Hüfte, evtl. auch etwas an Bauch.

    Wo würde dann das Fett später hinwandern nachdem ich mir die Fettzellen abgesaugt habe??? Bin ich dann auch unproportioniert?? Oder wird das Fett gleichmäßig verteilt??

  • Hallo trina,

    das Fett wandert (Du meinst im Falle einer eventuellen Gewichtszunahme?) in die noch verbliebenen Fettzellen, die ja am ganzen Körper und auch noch an den abgesaugten Regionen sind. Nach meinem Kenntnisstand kann sich eine Fettzelle bis auf ihr 10-faches ausdehnen!?

    In wieweit die Fettverteilung gleichmäßig erfolgt - das versuche ich auch noch genau(!) herauszufinden hier.
    Also wenn man eine Disposition zu einer bestimmte Fettverteilung hat, sei sie genetisch, hormonell oder wodurch auch immer bedingt, würden sich dann, zumindest nach meiner Logik, die potentiell im Übermaß zugeführten Fette nicht auch wieder bevorzugt(!) dort ansiedeln?!?
    Hierzu wünsche ich mir auch noch sehnlichst eine genaue Auskunft, da ich selbst 3 Wochen vor der Lipo stehe!
    Könnte vielleicht bitte jemand von den Spezialisten hier weiterhelfen?
    Das wäre sehr nett!

    Liebe Grüße,
    Juls

  • Hallo ihr Zwei,

    Also die Fettverteilung im Körper ist Genetisch festgelegt das simmt soweit.
    Nach einer Gewichtsreduzierung zur Körperformung wird je nach belieben des Patienten und natürlich auch nach Beratung beim Pc die gewünschte Zone abgesaugt.

    Das Fett was abgesaugt wird kann nicht mehr wieder kommen es ist ja draußen logisch was.
    Die Fettzellen die verbleiben können siecherlich auch wieder wachsen aber nicht in dem Ausmaß wie es vorher gewesen ist weil ja nicht mehr soo viele Fettzellen dort sind sie können sich zwar vergrößern aber wie viel das aus macht weis ich nicht . Desweiteren kann es sein das nach der Fettabsaugung
    andere Körperteile sich gleichmäßig verändern.

    Nur einen guten Rat von mir wieso das Fett absaugen und hinter her so weiter leben wie vorher ? Ich würde den Eingriff erst dann machen lassen wenn ich mir sicher bin das gewünschte Gewicht halten kann und das über längere Zeit am besten für immer und dann erst den Eingriff zu machen. Ich weis wie schwer das ist aber mit einem Großen Willen geht das schon .

    Lg
    Emmelie

  • Ja danke

    Das Problem bei mir ist ja, ich möchte an Schultern/Arme/Waden etwas zunehmen. Habe es so schon versucht, wandert alles woanders hin.
    Daher habe ich gedacht, ich nehme nach der FA ein wenig zu.
    Vielleicht habe ich dann mal etwas Glück und es verteilt sich vorteilhaft für mich!???

  • Hallo Trina,

    Nee das würde ich nicht machen versuche doch einfach deine Muskulatur aufzubauen mit sport das sieht schöner aus als zuzunehmen und außerdem ist es nicht gesagt das du an deinen Armen zunimmst mir wäre das risiko zu hoch aber das musst du selber wissen
    Lg
    Emmelie

  • ach mensch ist das alles doof!
    Ich finde Muskeln nämlich nicht so schön bei Frauen, es passt bei mir einfach vorne und hinten nicht -also meine Fettverteilung-.

  • Tja lebe trina,

    Leider hat man immer das was man nicht will so ist das Leben.

    Kannst ja meine Arme haben lach aber wenn wir tauschen würden würde ich erstrecht komisch aussehen nene das lassen wir mal.

    Geh doch mal zu einem PC und frag einfach was es da für möglichkeiten gibt vielleicht hat ja einer ne idee .
    Ich wünsche dir viel Glück

    Lg
    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!