Stillen nach BV?

  • Hallo liebe Mädels und Doktoren,

    habe vor einem halben Jahr eine Brustverkleinerung durchführen lassen und bin super zufrieden.

    Habe jetzt nur mal ne grundsätzliche Frage:
    mir wurde ja gesagt, dass es zumindest bei der klassischen Methode so ist, dass man nicht mehr stillen könnte und dass man, sofern ein Kinderwunsch besteht, lieber mit ner BV warten sollte.

    Meine Familienplanung hat sich zwischenzeitlich nicht geändert, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen, was denn nun passiert, sollte ich doch in andere Umstände kommen?

    Dass ich nicht stillen könnte, macht mir keine Sorgen,
    aber was passiert im bzw. mit dem Busen während der Schwangerschaft.
    Macht er die gleiche Entwicklung mit wie ohne BV???

    Danke schon mal für alle lieben Antworten

    viele Grüße

    Cori

    in memoriam peukera

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cori,

    ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum Kinderwunsch.

    Wie sich aber Ihre Brust verändern wird, dass kann man nicht pauschal beantworten, denn dies hängt von vielen individuellen Faktoren (z. B. durchgeführte Methode, etc.) ab. In den häufigsten Fällen verändert sich die Brust anders, als sie sich ohne Brustverkleinerung verändert hätte.

    Am Besten nehmen Sie mit dem behandelnden Arzt Kontakt auf, denn er weiß genau, was bei Ihnen gemacht worden ist und kann die Situation auch am Besten einschätzen. Dies könnten Sie auch z. B. im Rahmen einer Nachsorgeuntersuchung mit ihm besprechen.

    Liebe Grüsse

  • Zitat

    root postete
    In den häufigsten Fällen verändert sich die Brust anders, als sie sich ohne Brustverkleinerung verändert hätte.

    ich weiss, ich weiss, man kanns nicht für den einzelfall sagen :D ;), aber wie hat man sich das denn im allgemeinen vorzustellen? bezieht sich dies auf die spannkraft und die narben?

  • Naja, so konkret ist der Kinderwunsch nicht...

    wollte auch wirklich nur mal Grundsätzliches erfahren....

    liebe Grüße
    Cori

    in memoriam peukera

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!