• hallo!

    jetzt, da es hoffentlich wärmer wird, möchte ich gerne wieder mehr farbe bekommen!
    wie lange sollte man nach der op nicht auf die sonnenbank gehen?

    liebe grüsse
    maria

  • hallo maria,

    mir wurde gesagt, dass ich die Narben ein Jahr lang nicht der direkten Sonne aussetzen soll. Damit ist auch das Solarium gemeint. Aber mir wurde auch gesagt, dass ich sie gut abdecken kann. Ich gehe 1-2 mal pro Woche ins Sonnenstudio und decke den Brustbereich mit einem dreifach gefalteten Handtuch ab. Der Bereich bleibt dann zwar weiß, aber das finde ich nicht so schlimm.

    liebe grrüße
    nina

  • hallo,

    meine op ist jetzt knapp 7 monate her... und ich gehe seit kurzem wieder ins solarium. hab mich in der apotheke beraten lassen und creme die narben vor dem sonnen mit sonnencreme mit lichtschutzfaktor 50 ein und lege noch ein handtuch darüber!

    liebe gruesse

    anzu

  • hallo anzu!
    ich weiß jetzt wie ich auf der sonnenbank vorkehrungen treffe, was mache ich aber im schwimmbad,reicht das bikinioberteil oder muß ich noch ein shirt darüberziehen und mich am besten nicht der prallen sonne aussetzen?
    liebe grüsse
    maria

  • hallo maria,

    wie das mit dem schwimmbad ist weiß ich nicht! da frage ich dann auch nochmal meinen arzt! denke aber mal ich werde die narben dann auch mit sonnencreme mit lichtschutzfaktor 50 eincremen und kein t-shirt mehr drüber ziehen!

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!