starker juckreiz normal+schwellung?

  • huhu!
    habe da mal ne frage .habe vor 2 wochen meine beine machen lassen und das juckt jetzt wie sau ist das normal ?bin nur am kratzen ist echt lästig hoffe das geht bald wieder wech!?
    irgendwie habe ich das gefühl das meine beine geschwollener sind wie nach der op oder kann das auch davon kommen das ich wieder arbeite und ich bei meiner arbeit viel auf den beinen bin?jedenfalls habe ich das gefühl das nach der arbeit meine beine fast platzen.
    lieben gruss eure shiny

  • hallo shiny,

    toll das alles so gut geklappt hat bei dir:)

    konnte wegen meiner op leider nicht viel schreiben die letzte zeit, hab aber an dich und die op gedacht :)

    also, der juckreiz ist ganz normal, das liegt am mieder. die haut schuppt bestimmt auch, oder? das ist normal, du musst dir keine sorgen machen. sobald du das mieder weglässt, also wenn die tragezeit zuende ist, verschwindet auch das jucken und die haut wird wieder normal.

    die schwellung ist auch ganz normal. denk immer dran dass das endgültige ergebnis erst in 6 monaten feststeht, da kann noch viel passieren!

    lg und weiterhin gute besserung

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Shiny,

    Ja das jucken ist lästig aber wenn du deine Haut etwas einschmierst mit hautchreme dürfte es besser werden ich habe Bepanthen genommen .

    Ich freuhe mich das alles so gut verlaufen ist das mit der schwellung ist normal aber es wird von tag u tag besser

    Lg

    Emmelie

  • hallo shiny...
    kann mich den beiden nur anschließen,,, das jucken ist absolut normal,,, ich hab die beste erfahrung gemacht indem ich versucht habe so wenig wie möglich zu kratzen,,, da hat es auch nicht mehr so doll gejuckt,,, die haut schubbelt sich eben durch das mieder,,,
    wegen der schwellung,,, die war bei mir am 10 tag eigentlich am dollsten,,, da dachte ich damals huch die beine werden ja wieder dicker,,, das geht aber alles jeden tag wieder ein bisschen mehr weg,,, also einfach bisschen in geduld üben,,,
    liebe grüße und gute besserung

    alexa

  • danke für eure antworten *freu* dann bin ich ja beruhigt :)
    ja alexa den eindruck hatte ich nämlich letztens auch das meine beine wieder dicker werden heute geht es wieder einigermassen am schlimmsten ist aber der bluterguss in den kniekehlen kann die beine immernoch nicht einknicken weil das so dick ist bei mir wurde ja bis zum knie hin abgesaugt!

    eine frage habe ich noch wann purzelten bei euch die ersten pfunde?weil habe weder zugenommen noch abgenommen?
    lieben gruss eure shiny

  • hallo shiny,

    ich habe nach der lipo weder abgenommen noch zugeommen. das gewicht ist gleich geblieben.

    aber das gewicht ist ja nicht erstranging, ich denke am wichtigsten ist es, das deine beine jetzt schön schlank sind :)!

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hallo Shiny

    war mir mir genauso wie bei Kohaku,, mein gewicht ist auch gleich geblieben,,,
    denke das ist wohl bei den meisten so,,, eine fa ist ja auch nicht zur gewichtsreduktion gedacht sondern zur konturenveränderung,,,
    man sieht dann schon schlanker aus,,, egal was die waage sagt,,,
    und meine schenkel rieben nach der fa auch nimmer aneinander,,, also weg ist der speck ja,,, lach
    mit den schwellungen mach dir keine gedanken,,, das wird jetzt von tag zu tag besser,,, manchmal verschiebt es sich auch wieder mal ein bisschen und man bekommt panik es wird wieder dicker aber am nächsten tag ist es dann auch schon wieder weg,,, der körper und das gewebe arbeiten eben an den schwellungen,,,
    gute besserung und allen einen guten start in die neue arbeitswoche,,,
    liebe grüße
    alexa

  • Hallo Alexa,

    Ja da hast du recht das sich jeden Tag was tut ich bin auch gespannt wie es in 5 Monaten aussieht ich bin jatzt schon begeistert grinz.

    Lg

    emmelie

  • also das gewicht ist mir egal es geht mir halt darum das ich dann nicht im gesicht oder oben rum zu nehme habe angst das mir ein körper einen streich spielt denn es könnte ja eigentlich sein das man zu nimmt aber das die waage nicht anzeigt da die beine dabei sind sich zu reduzieren weiss jetzt nicht ob das jemand versteht aber das ich eigentlich zunehme aber eigentlichdas gewicht reduziert wird wegen der op also das sich das ausgleicht aber man eigentlich zu nimmt und das die waage nicht anzeigen kann?
    also mir geht es jetzt auch besser das waren mit nochmal die schlimmsten tage aber jetzt gehen die schwellungen allmählich wech
    lieben gruss shiny

  • hallo shiny,

    wenn du zunimmst dann gleichmässig.
    ich denke das man durch die schwellungen und wassereinlagerungen einfach mehr oder genauso viel wiegt wie vorher.

    mach dir mal keine sorgen, bei mir ist nix dicker geworden am körper, obwohl ich nach der lipo genauso viel gewogen habe wie vorher.

    und wenn doch, dann ist es so wenig das es keiner bemkert hat :)

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Shiny,

    direkt nach der OP kann es ohne weiteres sein, dass Sie mehr wiegen, als vorher.

    Dies liegt daran, dass von der Tumeszenzlösung einiges im Körper bleibt. Diese Flüssigkeit wird erst über den Stoffwechsel abgebaut.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!