• Hi!
    Ich heisse Andrea bin (fast) 25 Jahre (alt oder jung) und auf Informationssuche ins Forum gestolpert.
    Vorerst wollte ich mal erwähnen,daß ich die Anteilnahme,die Berichte,den Halt,den hier die User geben,superklasse finde.
    Meine Entscheidung lag bis hierher in den Sternen....aber hier ist sie nun gefallen.
    Ich habe meinen inneren Schweinehund überwunden,und heute einen Termin(02.05.06)zum ersten Gespräch vereinbart.

    So nun werd ich euch mal erzählen wie das bei mir bisher so war....und ist...

    Meine Juniors Miguel(*2000) und Patrick(*2002)waren sehr schwer...Miguel brachte es auf 4760g,Patrick dann auf 4030g.

    Das Ausgangsgewicht in der ersten Schwangerschaft war 80 kg bei einer Grösse von 1,72.An Miguels Geburtstag wog ich dann 110kg(vor der Entbindung)
    Das Ausgangsgewicht der zweiten Schwangerschaft war dann 90kg,und auch an Patricks Geburtstag waren es dann 104kg (vor der Entbindung).
    Bei Patrick (bei Miguel vielleicht unentdeckt?)wurde eine erhöhte Fruchtwassermenge festgestellt,also kein Wunder,daß der Bauchumfang bei beiden Kindern einmal 1,58m und einmal 1,54m war.
    nach Patricks Geburt im September02 und einem Ausgangsgewicht von 98kg habe ich mich nun bis auf 70kg runtergespeckt.
    (Meine Waage wiegt bestimmt nichts drunter....wie gerne hätt ich nur 69.9)Das hab ich nämlich das letzte mal mit 14 gehabt.....
    Nun hab ich kein Vermögen und hoffe,daß die Krankenkasse/bzw.der Arzt sagt,das ich die Kosten auch übernommen bekomme.
    Ich habe Streifenvom Schambein an bis über den Bauchnabel,das ganze rundherum,und der Haut ist mit Sport auch nicht mehr zu helfen,halt total zerissen,lappt nur so rum.
    Mein Bauchnabel(wie bei manchen Anderen traurigen hier)ist zwar umsäht von Streifen,aber hängen tuts nur drunter,nicht darüber.Vielleicht hat ja das Bauchmuskeltraining, bzw. die Rückbildungsgymnastik was gebracht...Hat vielleicht jemand Erfahrung,ob ich vielleicht durch die Fruchtwasservermehrtheit eine Chance für Kostenübernahme habe,da konnt ich ja nu auch nix für...Naja,jammern hilft nix,die Seelenschmerzen interessieren die Kasse ja nun auch nicht...
    Vielleicht schreibt ja auch jemand mit mir,freu mich auf Post und halte allen fest die Daumen,die sich ein Ziel gesetzt haben,und es verwirklichen werden.(werden klingt irgendwie positiver wie wollen)
    Liebe Grüsse Andrea

  • huhu!!

    erstmal respekt in dem alter schon zwei süße kinder zu haben!!! gratuliere!!

    da hast ja auch schon was hinter dir.

    ich kann dir nur sagen, ich bin 28 hab keine kinder aber ich hab vor 8 jahren 40 kg abgenommen und ich habe 8 jahre mit mir gekämpf diese op zu machen. jetzt hab ich mich getraut und es war eine meiner besten entscheidung im leben!! heute denk ich mir: hätte ich es bloß früher gemacht, ich hätte mir 8 jahre seelisches leiden gespart aber es hatte sicherlich seinen grund, dies jetzt erst machen zu lassen!! die zeit war reif :-))

    wenn du die chance hast, lasse es machen. aber laß dich auch gut beraten. nicht gleich den erstbesten pc nehmen, hör dir ein paar gespräche an und vorallem auch die risiken. die gibt es, wie bei jeder op und ich sag dir noch auch, auch wenn es uns hier allen gut geht und viele von "gar-net-so-schlimm-als-gedacht" sprechen, die risiken bleiben und deren mußt du dir bewußt sein. auch die guten 6 wochen schonung usw.

    der eingriff ist nicht leicht für den körper und auch vielleicht für die psyche auch wenn du dann super happy über deinen neuen bauch bist.

    ich habe auch streifen um den bauchnabel und im unterbauch aber im vergleich zu meinem straffen bauch jetzt, sind die pipifax. die stören mich absolut nicht mehr. ich kann es immer noch nicht fassen das ich in den spiegel schaue und nichts hängt mehr, da sind mir die streifen wurscht.

    zwecks kostenübernahme weiß ich nicht, einfach mal mit deinem pc oder arzt oder oder reden!!

    du mußt dir auch bewußt sein, das deine familienplanung abgeschlossen sein sollte!!!!!

    lg ebbie

    wenn fragen, dann fragen :-))

  • Hallo Andrea,

    ich habe auch nach der Geburt meiner beiden Kinder einen überhängenden Bauch gehabt. Beide haben über 4kg gewogen. Schwangerschaftsstreifen hatte ich bis kurz über den Bauchnabel.
    Die Kasse hat aber bei mir nicht gezahlt. Im November war meine OP und es wurden 1,2 kg weggenommen. Es stellte sich auch heraus, dass sich meine geraden Bauchmuskeln nach den Schwangerschaften nie mehr zusammengebildet hatten, deshalb wurden die Muskeln noch zusätzlich genäht.

    Mein Bauch ist jetzt superstraff und dieser furchtbare Überhang ist weg. Ich hatte dort ständig Entzündungen und Schmerzen. Ich kann dir zu der OP wirklich nur zuraten. Zwar habe ich jetzt eine Narbe von Hüftknochen zu Hüftknochen, aber das ist mir ehrlich gesagt völlig egal.

    Viele Grüße
    Birgit

  • Hallo ebbie!
    Danke für Deine schnelle Antwort,irgendwie tut es gut mit so etwas nicht ganz alleine zu sein!
    Ein paar Fragen hab ich dann auch gleich noch...Wieviel wurde Dir weggenommen und wie gross ist die Narbe?Und wie schlimm die Schmerzen?
    Was hat in Deinem Fall die Kasse gesagt?
    Ich werde mich auf jeden Fall vorher gut schlau machen,und wenn die Kasse das OK gibt,dann werde ich auch sofort mit dem Rauchen aufhören.
    Das schlimmste ist meine Angst vor Ärzten,Krankenhäusern und Spritzen....
    Heut früh musste ich mich echt zusammenreissen,den Termin nicht direkt schon wieder abzusagen.So wirds mir nun wohl jeden Tag gehen.
    Irgendwie will man alles wissen,und danach hat man noch mehr Angst....

  • Hi Birgit!
    Auch Dir ein dickes Danke für die schnelle Antwort,...und auch ein paar Fragen!Wie geht es Dir heute mit der Narbe?Wird sie auch blasser mit der Zeit wie die Streiffen?War es bei Dir auch in etwa so,das Riss an Riss sass und die Haut schwabbelte?Wieviel musstest Du nun bezahlen?
    Meine Kasse hat beim Anruf gesagt,nur bei medizinischer Notwendigkeit...
    Nochwas zum Thema Arzt...Den einzigen Nachweis den ich über meine Gewichtsabnahme habe,ist der Mutterpass.Ich habe durch das Stillen gesünder angefangen zu essen,halt das Sinnvollste was man zum Abnehmen tun kann.Beim Arzt hab ich mir nur die Überweisung geholt,nichtmal mit ihm gesprochen.Ich gehe in eine grössere Klinik,irgendwie bin ich der Ansicht,daß die,die es jeden Tag machen vielleicht am besten können.Aber auch hier RISIKOFREI geht nicht,leider...Freu mich für alle die es schon gewagt haben!
    Bis bald!

  • Hallo Sternchen,

    willkommen im Club. :)
    Sicherlich hast du hier schon einige Erfahrungsberichte gelesen.......und wie dir hier wahrscheinlich alle (oder fast alle) bestätigen könn(t)en......wirklich Schmerzen sind das nicht. Natürlich ist jeder anders schmerzempfindlich, aber es ist wirklich nicht soooooo schlimm.
    Bei mir hat die Kasse ebenfalls abgelehnt, da es sich um eine rein "kosmethische" OP handeln würde.......
    Die Angst vor Ärzten, Krankenhäusern und Spritzen werden wir dir hier wahrscheinlich nicht nehmen können, aber wenn du einen guten PC hast, dem du echt vertraust, wirst du deine angst vor Ärzten ganz fix verlieren. Er tut dir ja nichts, außer was Gutes. :)
    Krankenhäuser tun dir auch nichts.......du wirst gut gepflegt und man passt gut auf dich auf. All-Inclusive, Erholung und Ruhe hast du dort, und das allein tut nicht weh. :)
    Um die ein oder andere Spritze wirst du wohl leider nicht drum herum kommen. Aber die kannst du an einer hand abzählen und weh tut das auch nicht..........und hinschauen musst du ja auch nicht. :)
    Und dein OP-Termin sthet ja auch noch nicht, also musst du auch noch keine Angst haben...und wenn doch.....sind wir ja auch noch da. :)
    Für den Moment alles Liebe
    Tina

  • Hallo Sternchen,

    was ebbie geschrieben hat stimmt total :)
    da kann ich mich nur anschließen.

    wart´s mal ab, ich hab auch lange mit dem gedanken gerungen so eine operation machen zu lassen, aber nach einigen beratungsgesprächen habe ich mich richtig darauf gefreut! vielleicht geht´s dir genauso, wenn du erst mal die möglichkeiten dieser op erklärt bekommst.

    es ist klasse das es - dem größten teil von uns - nach diesem eingriff so supergut ging und geht. allerdings musst du dir auch über die risiken im klaren sein, so wie ebbie es schreibt. aber das wird dir dein pc auch erläutern.

    also dann, freue mich von dir zu lesen :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!