Beiträge von sternchen1805

    Hi Birgit!
    Auch Dir ein dickes Danke für die schnelle Antwort,...und auch ein paar Fragen!Wie geht es Dir heute mit der Narbe?Wird sie auch blasser mit der Zeit wie die Streiffen?War es bei Dir auch in etwa so,das Riss an Riss sass und die Haut schwabbelte?Wieviel musstest Du nun bezahlen?
    Meine Kasse hat beim Anruf gesagt,nur bei medizinischer Notwendigkeit...
    Nochwas zum Thema Arzt...Den einzigen Nachweis den ich über meine Gewichtsabnahme habe,ist der Mutterpass.Ich habe durch das Stillen gesünder angefangen zu essen,halt das Sinnvollste was man zum Abnehmen tun kann.Beim Arzt hab ich mir nur die Überweisung geholt,nichtmal mit ihm gesprochen.Ich gehe in eine grössere Klinik,irgendwie bin ich der Ansicht,daß die,die es jeden Tag machen vielleicht am besten können.Aber auch hier RISIKOFREI geht nicht,leider...Freu mich für alle die es schon gewagt haben!
    Bis bald!

    Hallo ebbie!
    Danke für Deine schnelle Antwort,irgendwie tut es gut mit so etwas nicht ganz alleine zu sein!
    Ein paar Fragen hab ich dann auch gleich noch...Wieviel wurde Dir weggenommen und wie gross ist die Narbe?Und wie schlimm die Schmerzen?
    Was hat in Deinem Fall die Kasse gesagt?
    Ich werde mich auf jeden Fall vorher gut schlau machen,und wenn die Kasse das OK gibt,dann werde ich auch sofort mit dem Rauchen aufhören.
    Das schlimmste ist meine Angst vor Ärzten,Krankenhäusern und Spritzen....
    Heut früh musste ich mich echt zusammenreissen,den Termin nicht direkt schon wieder abzusagen.So wirds mir nun wohl jeden Tag gehen.
    Irgendwie will man alles wissen,und danach hat man noch mehr Angst....

    Hi!
    Ich heisse Andrea bin (fast) 25 Jahre (alt oder jung) und auf Informationssuche ins Forum gestolpert.
    Vorerst wollte ich mal erwähnen,daß ich die Anteilnahme,die Berichte,den Halt,den hier die User geben,superklasse finde.
    Meine Entscheidung lag bis hierher in den Sternen....aber hier ist sie nun gefallen.
    Ich habe meinen inneren Schweinehund überwunden,und heute einen Termin(02.05.06)zum ersten Gespräch vereinbart.

    So nun werd ich euch mal erzählen wie das bei mir bisher so war....und ist...

    Meine Juniors Miguel(*2000) und Patrick(*2002)waren sehr schwer...Miguel brachte es auf 4760g,Patrick dann auf 4030g.

    Das Ausgangsgewicht in der ersten Schwangerschaft war 80 kg bei einer Grösse von 1,72.An Miguels Geburtstag wog ich dann 110kg(vor der Entbindung)
    Das Ausgangsgewicht der zweiten Schwangerschaft war dann 90kg,und auch an Patricks Geburtstag waren es dann 104kg (vor der Entbindung).
    Bei Patrick (bei Miguel vielleicht unentdeckt?)wurde eine erhöhte Fruchtwassermenge festgestellt,also kein Wunder,daß der Bauchumfang bei beiden Kindern einmal 1,58m und einmal 1,54m war.
    nach Patricks Geburt im September02 und einem Ausgangsgewicht von 98kg habe ich mich nun bis auf 70kg runtergespeckt.
    (Meine Waage wiegt bestimmt nichts drunter....wie gerne hätt ich nur 69.9)Das hab ich nämlich das letzte mal mit 14 gehabt.....
    Nun hab ich kein Vermögen und hoffe,daß die Krankenkasse/bzw.der Arzt sagt,das ich die Kosten auch übernommen bekomme.
    Ich habe Streifenvom Schambein an bis über den Bauchnabel,das ganze rundherum,und der Haut ist mit Sport auch nicht mehr zu helfen,halt total zerissen,lappt nur so rum.
    Mein Bauchnabel(wie bei manchen Anderen traurigen hier)ist zwar umsäht von Streifen,aber hängen tuts nur drunter,nicht darüber.Vielleicht hat ja das Bauchmuskeltraining, bzw. die Rückbildungsgymnastik was gebracht...Hat vielleicht jemand Erfahrung,ob ich vielleicht durch die Fruchtwasservermehrtheit eine Chance für Kostenübernahme habe,da konnt ich ja nu auch nix für...Naja,jammern hilft nix,die Seelenschmerzen interessieren die Kasse ja nun auch nicht...
    Vielleicht schreibt ja auch jemand mit mir,freu mich auf Post und halte allen fest die Daumen,die sich ein Ziel gesetzt haben,und es verwirklichen werden.(werden klingt irgendwie positiver wie wollen)
    Liebe Grüsse Andrea