Habe OP Termin !!

  • Hallo zusammen,

    nun ist es soweit, ich habe am 3.5 meinen Op Termin zur BDS. Bin schon mächtig aufgeregt. Der Doc hatte mit ein Bodylifting empfohlen, aber das möchte ich nicht, ist mir zu risikoreich und zu aufwendig. Außerdem wüßte ich gar nicht ob das die KK zusätzlich bezahlen würde. Ich kann auch so mit meinem Hintern leben, den bekommt ja eh kaum einer zu Gesicht ;) .

    Jetzt habe ich mal aber ein paar Fragen zu dem KH Aufenthalt, was habt ihr da mitgenommen ? Nachthemden, Schlafanzüge ? Was ist besser ? Habt ihr sonst irgendwas wichtiges eingepackt ? Bademantel ? Bad ist auf dem Zimmer ! Brauche ich unbedingt einen ? Habe nämlich keinen Bademantel !
    KH Aufenthalt soll ca. 1 Woche sein.

    Vielleuicht könnt ihr mir so noch ein paar Tips für den KH Aufenthalt sagen, ihr habt doch schon Erfahrung.
    Lese übrigens Eure Erfahrungsberichte mit großen Interesse !!

    LG
    Bianca

  • huhu bianca,

    also ich war 4 tage im kh!

    hatte dabei weite jogginghosen und t-shirts da ich kein schlafanzug-nachthemden-träger bin. wenn du das trägst mußt du selber entscheiden wo du dich wohler fühlst!

    bademantel würde ich dir anraten weil du die ersten zwei tage nur mit dem tollen nachthemdchen vom kh rumläufst und wenn du das erste mal aufstehen tust ist so ein bademantel sehr gut :-))
    du mußt bedenken das hemdchen vom kh ist offen und du wirst auch kein unterhöschen tragen dann ......

    ich habe noch feuchtes toilettenpapier mitgenommen bzw. so babyreiningungstücher, so kann man beim toilettengang sich gleich mit säuber und wenn du etwas fiter bist dich einfach mal etwas abwischen mit so babyfeuchtwaschlappen.

    ansonsten hatte ich meine normal ausstattung dabei!!

    lg ebbie

  • Hallo Bianca,

    ich war nur eine nacht im KH und hatte auch einen Bademantel mit......für alle Fälle.
    Ich habe allerdings gleich mein Nachthemd angezogen. Ich war um 19 Uhr auf dem Zimmer und habe um 20 Uhr mein eigenes Nachthemd angezogen..........das OP-Hemdchen ist echt nicht so prickelnd. ;)
    Ansonsten nimm mit, was du auch zu Hause zur Körperpflege benötigst.
    Und über Tag solltest du wohl am ehesten Jogginhosen tragen.
    Noch Fragen???
    Wir sind ja da. :)
    Liebe Grüße
    Tina

  • hallo,
    ich war zwei nächte da, die erste nacht hatte ich das op hemd an, danach hab ich kurze hosen und ein schlabber schirt getragen - du liegst ja ohnehin nur im bett, da war mir alles andere zu warm. nachthemden sind gut wegen der drainagen - man kann sie aber auch durch ein (kurzes) hosenbein fädeln, das geht genauso gut :)

    in der klinik bei mir gabs bademäntel, das war aber auch kein krankenhaus, also ich würde auf alle fälle einen mitnehmen. und vielleicht hausschuhe oder so stopper-socken, falls du mal r umlaufen willst /sollst. denn die thrombosestrümpfe sind auf fliesen oder parkett doch ganz schön rutschig ;)

    liebe grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo nochmal,

    Stopper-Socken? Lieber Hausschuhe oder Latschen oder so, da es am Anfang nicht einfach ist, an die Füße zu kommen um sich Socken anzuziehen........War bei mir jedenfalls so. :)
    Drainagen kann man auch gut oben aus dem Hosenbund einer Jogginghose rausluken lassen. ;)
    LG
    Tina

  • he he... jaaa... die socken hat mir mein arzt dann angezogen... *peinlichguck* :) was ein service.

    das stimmt schon, die socken kriegst du alleine nicht an, ich hab sie die zwei tage dann auch net mehr ausgezogen :)

    gruss

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Erstmal vielen Dank für Eure Tips. dann werde ich mir wohl doch mal einen Bademantel zulegen.
    Ähhhh, wie lang sind denn diese Drainagen ????? Das man sie irgendwo durchfädeln soll/kann. Ich dachte das sind nur so kleine kurze Dinger. huiiii, scheinen ja doch länger zu sein.

    LG
    Bianca

  • Hallo Bianca,

    keine Sorge.........hört sich schlimmer an als es ist.
    Muss doch ordentlich Schlauch dran sein, damit man sie auch mal abstellen kann im Bad oder so. Aber mal Ehrlich.............ist doch eigentlich egal, wie land die sind.
    Ob da nun 10cm Schlauch an den Flaschen dran hängen oder 100cm........der Effekt ist der Gleiche. :)
    Liebe Grüße
    Tina

  • Schau halt das der Bademantel Taschen hat dann kannst d die Drainagen in die Tasche stopfen und brauchst sie nicht rumzutragen lach

    Lg

    Emmelie

    @ tina und kohaku wie geht es euch den ????

  • Hi Emmelie,

    danke der Nachfrage.........es geht von Tag zu Tag besser. :)
    Ich kann ohne größere Probleme gerade stehen und gehen.
    Gestern hat mein Bauch seine Feuerprobe überstanden.
    Wir waren eingeladen und ich habe den Abend ohne Probleme überstanden.
    Montag darf ich wieder arbeiten gehen, und am späten nachmittag nochmal zur Nachuntersuchung.
    Alles in allem geht es mir also gut, bis auf ein Zwicken hier oder da ab und an. ;)
    Wir hören voneinander, gell?
    Bis dahin liebe Grüße
    Tina

  • hi emmelie :)
    danke danke, ich kann nicht klagen ;) du versorgst mich ja immer mit lustigen power point präsentationen, das hilft bei der heilung *g*

    ich war gestern im kino... na ja... das sitzen war nicht so toll... aber als ich mir dann eine jacke unter den rücken gestopft habe wars wieder bequem :)

    wir schreiben uns weiterhin, okay? :)

    Bianca: ich habe die drainagen auch in meine taschen vom bademantel gesteckt, wenn ich unterwegs war in der klinik. ist ja auch für andere leute nicht so toll die teile zu sehen.
    es ist wirklich gut dass sie so lange sind, denn, wie tina schon schreibt, will man sich ja auch mal waschen und die zähne putzen, da kann man die drainagen einfach auf den boden stellen und muss sie nicht die ganze zeit festhalten. denn hängen lassen kann man sie nicht (also wenn sie so kurz wären).

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • @ Kohaku und Tina,

    Klaro bleiben wir in Verbindung;-)

    @ Bianca,

    Also du solltest dir vielleicht eine Jogginghose für den Heimweg oder ne größere Hos mitnehmen weil der Bauch etwas angeschwolen ist und es gemütlicher ist ;)
    Ansonsten wenn du fragen hast melde dich .

    Lg
    emmelie

  • Guten morgen zusammen,

    also einen Bademantel habe ich mir heute morgen schon gekauft, das Thema ist auch abgehakt ;), nun habe ich aber doch noch eine Frage. Was ist wenn man genau am OP Termin seine Regel hat ? Geht das dann ? Es könnte bei mir nämlich passieren das ich meine Tage da bekomme. Leider ist es nicht so regelmäßig bei mir, deswegen kann man nur spekulieren. Hoffe da weiß jemand drum bescheid, würde nur ungerne deswegen den oP termin verschieben.

    LG
    Bianca

  • hallo bianca,

    mein op-termin ist am 10.04., ich habe das gleiche problem wie du ;) wenn ich glück habe, ist die sache dann bereits vorbei, aber das weiß man/frau nie so genau.

    ich habe meinen doc gefragt, ob es ein problem sei, wenn ich mit tampon auf dem op-tisch liegen würde. seine antwort: "überhaupt kein problem". frag einfach mal deinen chirurgen, viel glück! :)

    claudi

  • hallo ihr zwei,

    also mein pc sagte zur mir das ich am op tag NICHT meine tage haben dürfte. deswegen habe ich den op termin auch noch einmal vorverlegt.

    aber hier gilt wahrscheinlich auch wieder die regel: jeder pc macht´s anders ;)

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • juhu zusammen,

    bei mir wird es so sein, daß ich wohl "regelmässig" sozusagen "in den letzten zügen" sein werde, dann dürfte es nicht soooo schwierig werden. ich nehme die pille, da kann man es doch etwas eingrenzen. :)

    winke
    claudi

  • Hallo

    Hab eben angerufen und gefragt, und es macht kein problem ob ich meine tage habe. Puhh, Glück gehabt, den termin nach hinten schieben wäre echt blöd gewesen !!

    wieder ein Punkt abgehakt ;), mal schauen was noch so an fragen kommt ....

    LG
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!