Mein "Erfahrungsbericht"

  • Hallo Ihr Lieben,

    also.........cih aknn nicht anders..ich muss mich da auch noch einmal zu Wort melden. :)
    Zuerst einmal, @ kolhlibianna....es ist nicht so schmerzhaft wie ein Kaiserschnitt.....das kannst du mir wirklich glauben.

    Nun aber zur Narkose.......Ihr seid ja echt drollig ;) .......Überlegt doch mal, wie viele Menschen tagtäglich operiert werden und eine Narkose bekommen.
    Mittlerweile wird das Thema hier ja so hoch stilisiert......
    Klar hat (fast) jeder Angst davor....allein der Gedanke, ausgeliefert zu sein.
    Aber ihr steigert euch so da hinein, dass ihr noch einen Herzkasper vor lauter Angst bekommt.
    Glaubt mir......die Ärzte passen gut auf euch auf und werden nicht zulassen, dass euch was passiert.
    Ihr seid jung, gesund und gut drauf.........also beste Voraussetzungen.
    Macht euch nicht verrückt..........das läuft alles gut.
    Liebe Grüße
    Tina

  • N´ abend unter den "Angsthasen" :)

    Hatte heute wieder nen guten Tag...nun lese ich gerade, das ich ES ja eh nicht mehr spüre wenn ich nimmer aufwache..menno..gerade ging es doch so halbwegs...da "baut" ihr mich hier auf *lach*

    Nun ja..ich selbst habe ja nun in relativ kurzer Zeit (8Monaten) 4 OP´s meiner MOm (Blasenkrebs) mitbekommen und sie ist auch jedes Mal aufgewacht...okay die OP DAuer war kürzer, aber es wird wirklich gut überwacht und ich hoffe halt das ich auch die Augen wieder aufmachen darf.

    Ich denke viel an Bianca die am 3.5. die OP hatte und mir ein paar tage später auf dem Flur mit 3 Drainagen entgegen kam, nun von ihrem Bauch schwärmt und sich schon wieder bewegen kann (grüße Bianca :) )und und und..und sie hat einen Bauchnabel..ich hingegen habe noch eine einige cm überhängende Fettschürze und einen verschlossenen Strich wo mein Nabel drunter sein soll. Sie hat 2 Kinder und war bei weitem nicht so ne .....buchse wie ich....und von daher versuche ich mich schon zusammen zu nehmen...auch wenn es schwer fällt...

    Ich habe sehr viel angst, habe ja neulich schon geschrieben, die größte Angst, mein kleines Mädchen nicht mehr wiederzusehen. Ich denke an dem Tag werde ich Rotz und Wasser heulen..wenn nicht vorher schon, aber ich weiß auch es muss sein. Ich habe 50 kg verloren, es ist so mit der Fettschürze kein Leben und noch ist keiner an der BDS gestorben...ich habe durch die Abnahme meine Lebensqualität verbessert und ich habe einen Kaiserschnitt mit 136 kg überlebt und nun hoffe ich das sie mich auch durch diese OP bekommen.
    Die Schmerzen nach dem KS waren die Hölle da mein dicker Bauch über dem Schnitt hing und ich bin auch am 5.Tag danach nach Hause "gekrochen" und der SChnitt heilte.

    Nun kann es nur besser werden, denn ich habe keine über 120 kg mehr...ich bin fitter....und es soll ja danach keine SChürze mehr drüber hängen...und es wird nicht von innen geschnitten....also das ich den KS nicht mit der BDS vergleichen darf, ist mir mittlerweile bewusst.Was bleibt ist die Angst vor der Narkose, aber ich hoffe und möchte nur meinen Arm hingeben und sagen, machen sie auf das es gleich vorbei ist....und dann hoffe ich....das ich ganz bald wieder hier bin..mit MIeder und Naht und ohne dem Gewebe....das mich ein Leben lang nerven würde und ich ein Leben lang Kompressen unterlegen dürfte und bei jedem Gang auf die Toilette meinen "Nabel" reinigen..nein, das ist auch nix...dann lieber wohl einmal durch die "Nervenhölle" und wehe euch, ich wache nicht mehr auf!!

    Aber ich mag nicht dran denken...und ich werde auch kein Testament machen ...ich hoffe!!

    So, nun gehe ich gleich bei diesem Winterwetter in die Heia, noch 4x arbeiten....

    Liebe Grüße zu euch!!!

    Anja

    Anja

  • Hallo Ihr Lieben,

    Wenn Ihr so viel Angst habt dann mus ich euch mal ein paar Tips geben.
    Als erstes nehmt Euch mal einen Zettel und schreibt mal die Für und Gegen die op auf und ihr werdet sehen das eigendlich die Für Seite üerragt was auch Positiv ist.

    Wenn jemand Angst hat dann sollte der sich mit der Angst auseinander setztn das ist wichtig und im Falle einer Narkose ist sicherlich der Narkosearzt oder der Operateur der richtige Ansprechpartner.

    Aber bedenkt die warscheinlichkeit bei einem Autounfall oder von einem Auto überfahren zu werden beim überqueren der Straße ist viel Größer und hat nicht so einen Supertollen Nebeneffekt oder was denkt Ihr darüber???

    Ich drücke euch allen die Daumen und bei Bedarf verteile ich auch Nerven lafch.

    Lg

    Emmelie

  • Moin!

    Hab gefangen....die erste Portion Nerven ;)

    Hatten ne Mega tolle nacht..kind hat fieber und ohrenschmerzen...da vergißt man alles andere eh erstmal....mir tut alles weh und nun entweder mit Kind zum Arzt (mein AG wird begeistert sein...aber geht ja nicht anders) oder total groggy zur Arbeit und sie zur Kita, wenn ich sie denn gleich wach bekomme nachdem sie endlich gegen MI-nacht einschlief :-/

    Ja alle sagen die Wahrscheinlichkeit das das Auto uns überrollt ist größer...ach eigentlich freue ich mich ja auch aber bin soooo froh, wenn diese olle Wartezeit endlich rum ist!! Wie gut das wir sonntag schon mal den ganzen Tag unterwegs sind.....

    Schööönen Tag und Grüße!!Und wenn du wieder ne Portion Nerven wirfst, sag Bescheid.....will mich gaaanz vorne aufstellen ;)

    Anja

  • Hi Anja,

    wie lange du in narkose bist spielt keine rolle. das hat mit dem risiko nichts zu tun. ob eine halbe stunde oder 5, macht keinen unterschied (so hat mir das jedenfalls mein anästhesist versichert).

    ich hab ja die rechnung gesehen, was die mir alles gegeben haben - ist ne menge, und der narkose-arzt ist ja auch die ganze zeit bei dir. du siehst, du wirst überwacht und es wird alles mögliche für dich getan.

    so, und das war´s jetzt von meiner seite zur narkose ;) mehr hab ich nicht zu sagen :)

    grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi zusammen,

    ich werde mich aus dem Thema Narkose nun auch zurück ziehen. :)
    Ich habe nun schon so viele postings dazu hinterlassen.......mehr geht nicht.
    Wenn ihr nicht zu beruhigen seid......euch immer wieder hochschaukelt und uns nicht wirklich glauben wollt........mehr kann an ja schon nicht mehr schreiben. :) :) :) Mir fällt nichts mehr ein, was ich noch schreiben könnte, um euch zu versichern, dass alles halb so schlimm ist und ich davon überzeugt bin, dass ihr alle wieder aufwacht.

    Liebe Grüße
    Tina

  • hallöle zusammen,

    ich kann mich tina nur anschließen.

    ehrlich gesagt hätte ich an eurer stelle (und das hatte ich auch!) mehr angst vor dem aufwachen und den schmerzen danach etc. das war zwar auch überhaupt nicht schlimm, aber an ein "nicht-aufwachen" dachte ich schon gar nicht! wenn wir uns bei jedem schritt, den wir im täglichen leben machen, so viele gedanken machen würden, könnten wir uns gleich in watte packen und unter eine glaskuppel setzen, oder? klar, das ist ein großer eingriff, aber ich kann euch mal ein beispiel nennen:

    meine mutter ist sehr krank (diabetes, bluthochdruck und dialysepatientin). vor 2 jahren mußte sie notoperiert werden, es wurde eine krebsgeschwulst in der gebärmutter vermutet. während der op stellte sich heraus, daß sie einen akuten darmverschluß hatte. es mußte ein teil des darms entfernt werden und sie bekam einen sog. "künstlichen ausgang". die frau war zu dem zeitpunkt völlig fertig, sie wäre gestorben, wenn die ärzte noch 24 stunden gewartet hätten! unter solchen bedingungen mußte sie eine 3stündige op über sich ergehen lassen und siehe da: auch sie ist wieder aufgewacht! trotz aller schwierigen werte etc. ihr seid gesund und in einem guten alter, also: schluß mit angst! ;)

    also hört bitte auf, euch verrückt zu machen, das bringt doch nix.

    winke
    claudi

  • Mahlzeit!!

    Wir hören doch schon auf *grins*

    Ich war heute morgen auf einer 3-stündigen Fahrt bei den Ärzten..die Kleine hat Probleme mit der Rachenmandel und OHrenschmalz musste entfernt werden, zudem muss einer mit ihr in 2 wochen wieder hin..evtl. müssen ihr in 1/2 Jahr-1 Jahr die Polypen entfernt werden (Schock in der Minute als ich hörte auch Vollnarkose...) und somit konnte ich gar nicht weiter über in dem Moment meine kleinen Sorgen nachdenken.

    Eben habe ich dann noch von einer Bekannten gelesen, die neulich notoperiert werden musste stundenlang am Kopf aufgrund Gehirntumor und sie ist wieder zurück von der INtensiv....das lässt alles eigene vergessen und die BDS so lächerlich wirken samt der Ängste!!

    Schiebe es nun erstmal beiseite, ab 11.06. kann ich mir genug Gedanken wieder machen wenn ich paar Std. vorher wohl nix mehr essen darf und Hunger hab ;)

    Liebe Grüße erstmal und schöööne Pfingsten @all

    Anja

    Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!