brauche rat

  • hallo tina,

    normalerweise dauertn die blauen flecken bei einer lipo so ca. eine bis eineinhalb wochen - war jedenfalls bei mir so und wurde mir auch von der ärztin so gesagt. aber dadurch das gleichzeitig noch eine bds gemacht wurde kann es schon sein das die haut anders "gezogen" oder sonstwie wurde und du deshalb noch ein bißchen blau bist.

    aber solange ansonsten alles okay ist macht das ja nix :) vielleicht gehörst du auch zu den menschen die länger blau sind :) ;)

    wie war der erste arbeitstag? meiner ist ja übermorgen... nur noch einmal ausschlafen :(

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi ihr Lieben, :)

    aaalsoooooo.......
    heute um 17 Uhr war ich beim Doc und er und ich sind absolut zufrieden.
    Dieses Ziehen im Oberbauch ist ein reiner Heilungsprozess und hat auch mit der hautreizung zu tun. Eine Kombination aus beidem. Dass die haut so gereizt ist liegt zum Einem an dem Mieder, zum Andren an der OP selbst, da die haut enormes leisten muss bei der Dehnung.
    Das Spannungsgefühjl, dass hin und wieder auftritt, ist auch normal.
    Klar ist der Bauch im Ganzen noch etwas geschwollen. Und das ist wohl mit ein Grund, warum auf der Waage das Gewicht nicht das anzeigt, was eigentlich sein müsste, da er doch einiges weggeschnitten hat. sind Einlagerungen von Wasser und Ödemen (oder so :) ), die der Körper abbauen muss. Wenn das alles weg ist, kann ich eigentlich erst mein "richtiges" Gewicht sehen.
    Aber das nur am Rande.
    Das Wundwasser ist bedeutend weniger und musste nicht mehr punktiert werden.
    Ich dar langsam anfangen zu walken (also eher..schnelleres spazieren gehen), Sport im eigentlichen Sinne erst nach 6 Wochen, also in 2,5 Wochen.
    Fazit: Ich bin glücklich, diesen Schritt gemacht zu haben und mein Arzt will mich erst, wenn weiter nichts ist, in 6 MONATEN wiedersehen. *freu*
    Meinen ersten Arbeitstag habe ich super gut überstanden.
    Keine Probleme........echt super.
    Und...@kohaku........Auto fahren klappt auch, also keine Sorge. ;)
    Ich gehöre in der Tat zu den Menschen, die länger blau sind, was sich aber eher auf den Körper und nciht auf den Zustand bezieht. :)
    Euch noch einen wunderschönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

  • hi tina :)
    da musste ich ja schmunzeln... "...was sich eher auf den Körper und nicht auf den Zustand bezieht" ;) - so hab ich das auch gemeint :)

    gut zu wissen, das mit dem autofahren! ich hatte ja schon etwas bammel davor. heute musste mich mein freund noch mal in die klinik kutschen :)

    mein pc will mich mitte mai noch mal sehen, aber dann werden die abstände wahrscheinlich auch immer größer.

    schön das es immer weniger wundwasser gibt! und ich zähle auch schon die wochen, bis ich wieder laufen gehen darf!!! bei mir sinds heute noch 3 wochen.

    und, hey, wer hätte das gedacht, ich darf anfangen wieder normal zu sitzen. er meinte heute zu mir das ich es schon merke wenn es mit dem sitzen zu viel wird, der bauch würde dann anschwillen und etwas weh tun.

    nun denn, dann genieße ich heute noch mal meinen letzten freien abend :)

    viele liebe grüße an alle

    kohaku

    ps: pflaster muss ich immer noch drauf lassen. er meinte bis zu drei monaten (wenn ich das will) -dann würde die narbe umso schöner werden. na dann höre ich mal auf ihn, die pflaster stören ja nicht weiter.

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo tina Hallo Kohaku,

    Na das hört sich ja super an das es euch beiden gut geht ich freuh mich so für euch grinz.

    Ist ja wahnsinn das die Zeit soo schnell vorbei gegangen ist was das ihr schon wieder arbeiten geht oder bald geht kohaku .

    Ich war heute in wiesbaden und habe mein Narkosearztgespräch hinter mich gebracht war echt witzig wie immer bin mal gespannt wie ich am Mitwoch darüber denke grinz.

    Ich wünsche euch was

    Lg

    emmelie

  • Hi Emmelie,

    ist wohl wahr.............die Zeit ging echt irre schnell vorbei.
    Ist doch noch gar nicht so lange her, als ich das erste Mal hier gepostet habe......und nun seid ihr mir alles so vertraut.. :)
    Bewitched, du hast es auch bald hinter dir und kannst uns berichten, und auch bei dir wird alles super schnell gehen. :)

    Dir, liebe Emmelie, wünsche ich alles Gute für morgen.
    Ich drücke dir die Daumen und bin den ganzen Tag in Gedanken bei dir.......
    Alles Liebe und Toi Toi Toi
    Tina

  • Hi Emmelie,

    ja, wünsche ich dir auch - hab ich zwar schon am telefon, aber zweimal hilft mehr ;) - aber du hast ja eh alle ruhe der welt, da bleibt mir nur noch dir viel spaß mit dem ergebnis zu wünschen :)

    melde dich mal sobald du wieder daheim bist

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hey ihr zwei ,

    Na das finde ich aber voll lieb da kann ja nur alles klappen grinz,

    Bitte schickt mir ne e- Mail wegen der Tel nrn. hab isch verbummelt ohne namen aufschreiben sollte ich mir abgewöhnen was lach.

    Ja dann werde ich mal meine sachen packen und schlafen gehen in aller ruhe das wird schon .

    Lg

    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!