brauche rat

  • hallo ihrs!!

    brauch euren rat!

    meine narbe ist schön verheilt, gut sie ist noch etwas rot aber so wäre sie zu bis auf 3 stellen. das sind richtige tiefe "löcher" die einfach nicht zu gehen wollen. ursprünglich war da die haut recht abgeschürft bzw. da waren so schwangerschaftsstreifen und die waren sehr schlecht zu vernähen, das hat mein pc damals schon gesagt.

    ich krieg diese löcher einfach nicht zu, habs schon probiert sie nicht einzucremen, dann mit narbencreme und mit ringelblumensalbe. immer wieder gehen sie auf und nässen. die ränder aussen rum sind recht rot.hab das gefühl eines ist sogar etwas größer geworden.

    hab meinen arzt gefragt und der meinte da kann man nichts machen.

    das kann doch nicht sein oder??

    hat denn jemand einen tipp für mich, was ich da machen kann, das die nicht immer aufgehen und endlich mal abheilen ?? soll ich mal ein pflaster drauf geben und dieses längere zeit nicht runter ziehen damit die wunden nicht wieder aufbrechen durch das ziehen am pflaster?? soll ich creme drauf tun ?? keine creme?

    mir gefällt das irgendwie gar nicht und befürchte das dadurch die narbe recht hässlich wird, bin langsam am verzweifeln!!!!!

  • hey ebbie,
    bei mir hatte sich der nabel etwas entzündet- ich habe vom pc salbe bekommen (fucidine oder so) und sterile pflaster. ich habe die stellen sauber gehalten und trocken, salbe drauf und das sterile pflaster. das ganze hab ich alle zwei tage gewechselt. es hat super geholfen.

    an einer narbe am bein hatte ich das ähnlich nach der lipo, eine narbe hat genässt und wollte nicht zu gehen. da habe ich das gleiche gemacht und es hat super geholfen!

    frag ihn doch mal, bei mir hat gewirkt :)

    liebe grüsse

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • @ kohaku,

    danke für den tipp!!!
    muß ich mal fragen.

    @ emmelie

    die op ist jetzt 5 wochen her

    aus einem dieser "löcher" kam jetzt gestern sogar ein faden raus *grusel*

    löcher sind es eigentlich nicht wirklich ich würde es eher nen krater bezeichnen und die 3 stellen sind etwa 1 cent groß.

    hab gestern wundsalbe drauf und ein pflaster drüber mal sehen obs was bringt!!!

    hab heute früh das pflaster gewechselt und da war dann auf der wundauflage so eine komische dickliche weiße schicht die aber nicht gerochen hat.

    hab in zwei wochen nochmal kontroll termin beim pc dann frag ich den am besten nochmal sollte es sich bis dahin nicht ändern......

  • hallo ebbie,

    ich würde früher hin gehen, wenn es dich so beunruhigt.. mich würde das ganz verrückt machen (bin doch der riesen schisser). vielleicht hast du ja ne fadenunverträglichkeit? das fäden rauskommen können ist, glaube ich, ganz normal.

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo zusammen,

    Ebbie, ich würde auch nicht noch 2 Wochen lang warten wollen.
    Wenn der Doc sagt, das ist nicht schlimm, ist es ja ok.......aber ich fände es auch beruhigender, wenn er es sich mal anschauen würde.
    Ich denke ja nicht, dass es beunruhigend ist, aber so kann er dir die richtige Salbe verschreiben bevor du da so alleine vor dich hin "doktorst". :)
    Dass die unteren Fäden mitunter durch die Narbe rauskommen, ist, gleube ich , normal.
    Halt uns mal auf dem Laufenden, ok?
    Alles Liebe
    Tina

  • huhu ihrs,

    ihr habt recht, werd heute nochmal vorbei tigern beim hausarzt!!!

    das mit den fäden stimmt, hab das auch jetzt nochmal in einem anderen forum gelesen. da hat sogar ein arzt drauf geantwortet!!

    das komische ist nur, die stellen wo offen sind jucken auch irgendwie ganz arg, irgendwie heilen sie aber irgendwie brechen sie immer wieder auf wenn ich den mull abziehe. darum hab ich mir etz sicherheitshalber in der apo so spez. wundauflagen gekauft, die nciht ankleben weil sie mti ner bestimmten lösung getränkt sind, so kann die zarte schicht oben nicht imme wieder aufbrechen wenn ich den mull wechsle (mull deshalb drüber weil ich die narbe immer noch eincreme und das mieder nicht voll machen will )

  • wollt euch nur berichten, das die stellen endlich zu gehen!!! eine stelle ist schon total abgetrocknet und eine wird auch ganz leicht, die dritte sieht man fast nimmer!!!

    bin glücklich JUHHUUUUUU

  • Klaro Ebby,

    Diese stellen heilen bestimt zu über kurz oder lang diese selbstauflösenden Fäden sind eben etwas hartnäckig im auflösen und manche wurschteln sich an die oberfläche was auch nicht weiter schlimm ist dauert nur .

    Ich drücke dir die Daumen

    Lg

    emmelie

  • hi ebbie,
    toll das die stellen endlich verheilen!
    bei mir kommen noch keine fäden raus... mh... mal gucken wann das anfängt ;)

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Ebbie,

    freut mich auch sehr, dass du langsam verheilst. ;)
    Bei mir sind auch noch keine Fäden zu sehen.....vielleicht trauen sie sich ja nicht und lösen sich einfach in Nichts auf. :)
    Weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Tina

  • hallo zusammen,

    habe meine BS vor 14 Tagen machen lassen, Op super, keine Probleme.
    Die Fäden am Bauchnabel wurden auch schon gezogen, im großen und ganzen bisher alles super verlaufen.
    Vor zwei Tagen durfte ich nun das erste mal duschen, d.h. das Mieder ausziehen und gleich mal durchwaschen..... und da sah ich das Resultat
    meiner BS und bin total am boden zerstört. Die Narbe verläuft viel zu hoch,
    habe verschiedene Slips probiert überall schauen die Seitenenden der Narbe raus. sollte eigentlich alles im sogenannten Bikini bereich verschwinden.
    Nun bin ich total enttäuscht und werde nächste Woche mal meinen PC fragen
    warum er diesen extrem hohen Verlauf gewählt hat.(sieht aus wie ein W, fast die Enden bis höhe Bauchnabel)
    Bei den meisten vorher nachher bildern die ich so sah war nix von einer naht zu sehen oberhalb der wäsche.
    Wie verlaufen denn bei euch so die nähte?

    Habe nun zwar einen wunderschönen glatten Bauch aber im Bikini, werd ich mich wohl nicht mehr so wohl fühlen. Muss noch sagen, das ich eigentlich eine gute Figur habe, also normalgewicht, nur eben total schlaffe bauchhaut mit falten und ich fühlte mich damit nicht mehr wohl im Bikini, hing alles irgendwie schwappelig...tja und nun..... vielleicht mache ich mich auch unnötig verückt, vielleicht verblassen die narbenenden irgendwann sogut, das man sie nicht mehr so sieht.

    Gruß Nele

  • Hallo Nele,

    erstmal Glückwunsch zur überstandenen OP. :)
    Meine Narbe verläuft ähnlich, ich denke, das ist immer so bei der W-Form.
    Aber ich warte mal ab, denn die Narbe ist recht dünn und ich nehme an, sie wird auch sicher mal ganz verschwinden. Und wenn nicht....immer noch besser als dieser Bauch. :)
    Kopf hoch,......das wird schon :)

    Ich habe da auch noch ein kleines Problem.
    Mein Oberbauch zieht noch so.......also die Wundfläche schmerzt wie eine Schürfwunde, voe allem, wenn ich gesessen oder gelegen habe und aufstehe. Können das die inneren Blutverklebungen oder -verkrustungen sein???
    Tut m´nicht wirklich weh, ist aber auch nicht angenehem. Vor allem mit Mieder....ohne geht es besser, aber ich darf es ja nicht auslassen. :(

    Euch allen wünsche ich noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

  • hallo nele,

    der pc wird sicherlich seinen grund gehabt haben. meine läuft auch knapp oberhalb eines normalen slips. die wird man auch blitzen sehen. bei mir konnte er sie nicht runter machen weiter weil er den unterbauch net zugekriegt hätte, weil bei mir einfach unten zu wenig haut war. meine narbe verläuft allerdings in keiner w form sondern sieht aus wie ein lächeln um den bauch eben so wie bei dem strichmänchen hier :) sie ist relativ kurz die narbe und auch sehr dünn. bin zufrieden und zu dem bauch wo ich vorher hatte ist mir die narbe sch**** egal, ganz ehrlich!!!!

    tina
    wurden bei dir die muskeln genäht?? vielleicht sind es die und du mußt sagen das dauert schon ne zeit bis das völlig angewachsen ist und ich denke das sind einfach die schichten die jetzt zusammen wachsen. und laß das mieder ja dran!!!!

    ansonsten frag deinen pc!!

  • Hi Ebbie,

    aber sicher lasse ich das Mieder an...nur nicht zum duschen. :)
    Nein, bei mir wurden keine Bauchmuskeln vernäht.
    Ich nehme mal an, es handelt sich um den ganz einfachen Wundschmerz in Verbindung mit sehr gereizter Haut unter dem Mieder.
    Die tut ja schon weh, wenn ich ganz leicht drüber streiche..........;)
    Ich werde mal meinen Doc am Montag fragen, da hab ich eh einen Termin.
    LG
    Tina

  • Hi Ebbie,

    doch doch,......ich schmiere schon.......ist auch schon besser....
    Ich habe mich mal mehr bewegt, musste ja heute wieder arbeiten, und da wird das schon besser.
    Trotzdem frage ich mal den Doc heute nachmittag.
    Außerdem sind meine Hüften zwar weich, aber noch immer ein klein wenig blau und leicht geschwollen.
    Dauert sowas nach einer kleinen Lipo so lange???
    Na......also nochwas zum Fragen für heute mittag. :)
    Liebe Grüße
    Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!