nach der reduktion

  • hallo,
    bei mir wurde vor zwei wochen eine brustverkleinerung durchgeführt!
    es gab komplikationen unter der narkose aber davon hat sich mein körper ganz gut erholt!
    ich habe nun eine frage an betroffene frauen und ärzte dieses forums
    --wann lassen die schmerzen nach, wie lange darf ich imbun schlucken und wann wieder auf dem bauch schlafen?--
    ganz liebe grüsse und vielen dank!
    maria

  • ich bin unter der narkose unter 35grad abgekühlt und habe der anästesieärztin wohleinen ziemlichen schreck bereitet, die haben mich dann mit decken und heizluft wieder aufgewärmt, dabei wurde eine brustwarze nicht richtig durchblutet und schwarz, aber nach aussage des arztes erholt sie sich und ich werde sie hoffentlich nicht verlieren!
    liebe grüsse und in der hoffnung auf weitere antworten
    maria

  • Hallo Maria,

    leider bzw. Gott sei Dank kann ich dir über die Schmerzen nicht viel sagen, da ich keine nennenswerten hatte. Ich musste auch nie Medikamente nehmen.

    Meinst du mit Imbun Ibruprofen? Nimmst du das jetzt schon 2 Wochen seit der OP?

    Auf dem Bauch geschlafen habe ich nach 4 Wochen wieder, aber unbewusst. Ich bin nachts aufgewacht und habe gemerkt, dass ich mich gedreht hatte.

    Viele Grüße
    Birgit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maria,

    Sie werden -wie von Birgit geschildert- irgend wann von alleine auf dem Bauch liegend aufwachen. Dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen um auch wieder auf dem Bauch zu schlafen.

    Wenn aus Sicht Ihres Operateurs nichts dagegen spricht können Sie auch jetzt schon wieder auf der Seite liegen.

    Mit den Schmerzen sollte es eigentlich in den nächsten Tagen besser werden. Wenn die Imbun nichts bringen wäre es sinnvoll auf ein anderes Medikament umzusteigen. Ich bin großer Fan von Diclofenac (beispielsweise Voltaren).

    Liebe Grüsse

  • hallo herr dr.scholz,
    vielen dank für ihren rat! vor einigen tagen wurden bei mir die letzten fäden gezogen und ich habe die gelegenheit genutzt mit dem arzt über schmerzmittel zu sprechen, er sagte die einnahme sei unnötig und viele frauen hätten über lange zeit schmerzen, wie lange hat er nicht gesagt!
    die rechte brust ist sehr schön geworden und die brustwarze kommt gut raus, die linke brustwarze ist immer noch eher schwarz, der warzenhof kraüselt sich nicht und die brustwarze bleibt flach. ich habe den arzt daraufhin angesprochen,aber er meinte wieder das würde schon werden, außerdem zeigt sich eine deutliche delle in der brust.meine nerven liegen blank und ich habe kein vertrauen mehr zu ihm deshalb meine frage an sie--welche möglichkeiten gibt es wenn eine brustwarze abstirbt, woran kann ich das erkennen?--
    vielen dank und liebe grüsse
    maria

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!