• Hallo zusammen, nachdem bei mir wohl doch nur eine BDS ein befriedigendes Ergebnis bringt, befasse ich mich nun damit intensiver. Es wurden mir die Risiken des Rauchens erklärt, der PC meinte, das Risiko als Raucher (es würde seiner Meinung nach nichts nützen 4 Wochen vorher aufzuhören) eine Wundheilungsstörung zu bekommen, liegt bei 20%, bei einem Nichtraucher bei 5%. Wie sind Eure Erfahrungen?
    Gruss
    simone 123

  • Hallo ihr,

    Na ich weis nicht ob ich das so glauben soll das die Naht wieder aufreißen kann das gibt mir zu denken aber ein Husten nach der op ist echt schmerzhaft ich habe so einen Reizhusten gehabt und das ist extrem unangenehm und ich bin Nichtraucher !
    Dazu kann es noch zu Wundheilungsstörungen bei Rauchern kommen und deshalb würde ich alles tun um alle Möglichkeiten einer kömplikation auszuschließen wenn ich Raucher wäre .

    Entscheiden ob einer aufhört oder weiterraucht das muss jeder für sich aber sollte es Komplikationen geben dann nicht meckern nichtwar grinz ;)

    Jaja ein Nichtraucher hat gut reden

    LG

    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!