Angst vor OP Bauchdeckenstraffung

  • Hallo kohaku,
    ich habe nach meinen ersten ausführlichen Beratungsgespräch soo viel bedenken gehabt, dass ich erst zwei Jahre später den Mut aufbrachte den Eingriff machen zu lassen. Wie du hatte ich alle möglichen Risiken bewust abgewägt, und mich dann erst für diesen Eingriff entschieden.
    Das du diesen Eingriff nicht so auf die einfache schulter nimmst zeigt das du dich wirklich gut informiert und darüber nachgedacht hast und nicht nur aus irgend einer "Laune" heraus so einfach nebenbei mal den Bauch straffen lässt.

    Alle möglichen Risiken sind bei mir nicht eingetreten und somit kann ich mich auch super glücklich schätzen.
    Ich fühle mich 10 Jahre jünger (bin 37J) und finde ich hätte diesen eingriff wirklich schon viel eher wagen sollen. Und über die lange Narbe kann ich nur lachen, denn diese schaut wesentlich besser aus als die hängende Haut.
    Mein erstes Foto mit der Digitalcamera einen Tag nach der OP ....es war unglaublich !! ich habe geheult vor freude!! ich konnte garnicht glauben dass ich den hässlichen Bauch für immer los bin.
    Ein ganzes Jahr hat es gedauert bis das Gefühl fast komplett wieder da war und auch die Narbenenden haben sich noch wesentlich geglättet. Also bisschen Geduld ist da schon nötig.

    Ich wünsche dir alles Gute und viel Vorfreude auf deinen schönen neuen Bauch!

    Gruß Karola

  • hallo karola,
    vielen dank für deine wirklich lieben zeilen!!!
    ich finde das so toll das jemand wie du, der alles schon überstanden hat, jemanden wie mir soviel mut macht (dazu gehören auch emmelie und einige andere). das macht es einem schon leichter!

    ja, über die op habe ich wirklich sehr viel nachgedacht, und ich bin auch froh zu hören das du wirklich überhaupt keine probleme hattest mit all diesen nebenwirkungen bzw. risiken :)!

    morgen sinds noch zwei wochen und die spannung und die angst steigt... aber ich habe echt schon viel vorfreude... besonders auf einen bikini und auf kleider, die ich endlich anziehen kann, ohne das ein riesen bauch raushängt.

    also, vielen dank noch einmal für deinen lieben post! wenn du nichts dagegen hast schreib ich dir mal eine pm um dich zu löchern wie du damals alles erlebt hast ;)

    viele grüsse

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Kohaku,

    danke für deine Infos über die Lipo ich werde am 1 März also Heute operiert lach also noch vor dir wie du siehst grinz.
    Und dadurch das du mir so einen lieben Emil geschickt hast hab ich ein Gutes gefühl aber nicht nur da durch nein auch weil ich alles wichtige noch mit Dr. Scholz besprochen habe und ich eh in den Beste Händen bin finde ich also ich melde mich in den nächsten Tagen und berichte genau bin ja wach dabei grinz und Nachhause fahre ich auch gleich danach.

    Lg

    Emmelie

  • emmelie hallo!


    halte dir für die lipo ganz feste die daumen!!!! habe meinen termin beim nicht erlaubt bekommen! er ist am 8.3. und der op termin ist am 3.4.......so also dir alles gute und eine gute genesung:o)

    gruss aus bremen

  • soooooooooo - heute war ich beim hausarzt und hab die laborwerte machen lassen. morgen bekomm ich die ergebnisse, bin mal gespannt ;)

    jetzt sind´s noch genau 11 tage... bibber :)

    aber die krankenschwester bei meinem hausharzt hat mir eigentlich ziemlich mut gemacht... sie kennt jemanden der so etwas schon hinter sich hat. mein hausarzt zeigt dagegen weniger verständnis, so wie ziemlich jeder, der aus meinem bekanntenkreis davon weiß (und das sind nur die familie, mein freund und zwei sehr gute freundinnen).

    und dann hab ich hier ja auch noch das klasse forum, das einen nicht im stich lässt :)!

    Emmelie: ich hoffe dir geht´s weiterhin so gut! werde dich am wochenende mal anrufen :)

    liebe grüße an alle

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hallo zusammen,
    ich hab zugenommen!!!! ahhhhh - PANIK! ich denk mal das es daran liegt das ich ja für die op die pille absetzten musste. ich fühl mich schrecklich aufgebläht. hoffentlich geht das gewicht wieder runter sobald ich die pille wieder nehmen kann (na ja, das dauert noch über einen monat).

    dank einen gespräch mit emmelie ist meine angst schon etwas weniger geworden... :) danke noch mal!

    ist halt doch was anderes mal mit jemandem wirklich zu sprechen, der das schon erlebt hat.

    bis demnächst, ich melde mich noch mal vor der op :)

    grüße an alle

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo!
    Meinste echt das liegt an der Pille? Denke das ist doch eher andersrum, also dass man zunimmt, wenn man anfängt sie zu nehmen.
    Wie auch immer, das wirste schon wieder runterkriegen!!!
    Gute Nerven noch!!!
    Grüße, Sabine

  • Hallo kohaku,

    mach dir mal keine sorgen.....das geht sicher wieder runter.
    Ist vielleicht wirklich die Hormonumstellung.
    So, werde jetzt mal losziehen und sehen, was die Ärzte mir noch so zu sagen
    haben, bevor es am Donnerstag los geht.......*bibber*
    Ich melde mich.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hi Tina,
    ich drück dir jetzt schon die daumen für donnerstag! endlich dein großer tag :) - und wenn ich dran bist hast du´s schon lange hinter dir :)

    ich denke schon das es an der pille liegt. immerhin fehlen jetzt die hormone die ich seit jahren einnehme komplett. und man nimmt ja nicht innerhalb von ner woche 3 kilo zu... hoffe ich ;).

    jedenfalls kein fett, vielleicht sinds auch wassereinlagerungen... keine ahnung, ich will bloß das ich wieder normal aussehe und wieder auf mein altes gewicht komme *heul*

    das du so große angst hast kann ich gut verstehen, die hab ich auch. habe am sonntag mal mit emmelie telefoniert, was mir sehr geholfen hat.
    trotzdem bleibt natürlich noch die "restpanik".

    liebe grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Mädels,

    Sicherlich denkt Ihr jetzt mal so richtig drüber nach ob oder nicht das ist normal aber stellt euch mal vor den Spiegel in einem Engen Shirt und dann schaut mal richtig hin und dann denkt euch den Bauch weck das hilft bestimmt und wenn was ist meldet euch doch einfach nochmal ich bin doch für euch da Augenzwinker

    LG

    Emmelie

  • hi emmelie,
    das ist auch schön zu wissen das du da bist :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Emmelie,

    ich stehe jeden Tag 100x vor dem Spiegel und drücke auf meinem Bauch herum. :)
    Und dann bin ich mir sicher.....ist ok, was ich da vor habe. :)

    kohaku,

    sind vielleicht echt nur Wassereinlagerungen......am Besten merkst du an deinen engeren Klamotten, wo es sitzt. :) Bekommst du wieder hin, ganz sicher.
    Ich werde in jedem Fall vor deinem großén Tag am Montag nochmal schreiben und dich/euch darüber informieren, wie ich das alles so überstanden habe.
    Ich geh da jetzt mal gaaaanz cool ran, so schlimm wird das alles schon nicht werden.
    Bis dahin also.....
    Liebe Grüße
    Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!