Angst vor OP Bauchdeckenstraffung

  • hallo zusammen,
    ich weiß ja das es bescheuert ist, aber so allmählich bekomme ich angst vor dem, was ich vorhabe.
    ich hasse meinen bauch so wie er ist... aber wenn ich dann abends im bett liege und darüber nachdenke was ich da eigentlich machen lassen werde wird mir ganz komisch...
    ist es das wert? das man eine lange narbe hat und vielleicht der bauch für immer taub bleibt? das große risiko...?!
    ja, eigentlich ist es das wert... denke ich. und dann denke ich es wieder nicht. ich bin hin und her gerissen. ich denke nicht dass ich die op wieder absagen werde, ich habe gestern erst schriftlich was eingereicht, das ich alles bestätige. aber trotz alle dem hab ich angst das es vielleicht ein sehr falscher schritt in meinem leben ist. und irgendwie hab ich auch wieder angst dabei drauf zu gehen, auch wenns sich komisch anhört.
    ist mein bauch danach entstellt, weil was schief geht? hab ich diese "dogears", werden weitere ops nötig sein und und und....

    na ja... das alles habt ihr wahrscheinlich selbst durchgemacht, außer emmelie, die hat ja nerven wie drahtseile ;) (hiermit komme ich noch mal auf dein angebot zurück das du mir welche davon abgibst :)!)

    liebe grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo kohaku,

    lass dir mal von emmelie nicht zu viele Nerven geben, ich brauch auch noch welche. ;)
    Klar, ich habe auch Angst......aber wenn ich mir dann wieder meinen Bauch betrachte, vergeht die auch wieder. Heute in drei Wochen ist alles rum......
    Du hast Angst dabei um dein Leben? Warum denn das? Organe können keine verletzt werden, und eine Narkose ist mittlerweile auch recht sicher.
    Überleg mal....hast du lieber eine dicken Bauch oder eine dünne Narbe? Naja, Narbe habe ich eh schon, also kein Thema.
    Der Bauch stört mich aber definitv mehr.
    Kopf hoch und tapfer durch.........wird schon werden. :-))
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hi Tina,
    vielen Dank für deine lieben worte...
    ich bin einfach ein mensch der sich über alles viel zu viele gedanken macht. na ja... das letzte mal war ich in vollnarkose mit 4 oder 5, als die mandeln rauskamen. als kleines kind macht man sich nicht so viel gedanken darüber nicht wieder wach zu werden, aber wenn mann 18 jahre älter ist schon ;). ich weiß ja auch das die medizin super weit ist was das angeht. aber trotzdem bleibt ein mulmiges gefühl.
    ich hab halt angst vor thrombose, nekrose... davor das mein bauch taub bleibt. und, worüber ich mir jetzt erst richtig gedanken mache: die schmerzen.
    bei mir dauert´s noch 24 tage ;) wird schon gut gehen... muss ja! :)

    liebe grüße zurück

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo kohaku,

    ganz wohl ist mir ja auch nicht, aber für mich gibt es kein zurück mehr.
    Ich nehme mal an, die Schmerzen werden auszuhalten sein. Gibt ja auch Schmerzmittel. Ich kann eigentlich auch recht gut Schmerzen ertragen. Ich denke, hat schon seinen Grund, dass wir Frauen die Kinder zur Welt bringen. ;) Ich hatte in den letzten 5 Jahren 4x Vollnarkose und lebe noch immer. :) Aber natürlich mache ich mir auch Gedanken darüber, dass ich wieder wach werde. Wird schon gut gehen. :)
    Thrombose......ja, das geht mir auch durch den Sinn, aber wir liegen ja nicht fest im Bett, sondern bewegen uns ja auch mal. :) Ich muss mal mit dem arzt reden, ob man da irgendwie vorbeugend was machen kann oder auch nach der OP.
    Bei mir ist es am 09.03. soweit......OP-Vetrag ist ruas, Blutwerte habe ich auch schon machen lassen. :) Nun geh ich nochmal kräftig Karneval feiern und dann ran an die Sache. :) Geht sicher alles gut. :)
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hey Mädels Nerven für alle lach,

    Tja macht euch doch nicht soo viele Gedanken seht doch das Ergebnis und den nächstn Sommer dann heißt es nichtmehr ins Schwimmbad gehen mit Wallenden Gewändern sondern im Bikini das ist doch ein Schönes Ziehl oder.

    Die Schmerzen sind auszuhalten stellt euch einen Muskelkater vor mehr ist es nicht ihr werdet erstaunt sein wie wenig es hinterher weh tut ich war auch überrascht.

    Für die Trombose wird auch alles Menschenmögliche gemacht wenn ihr da bedenken habt sprecht es bitte nochmal mit dem Arzt durch damit Ihr beruhigt seit ;-)( Sicherlich bekommt ihr diese Neckischen Strümpfe und evtl Trombosespritzen also bleibt locker)
    Ich bin am Tag der OP aufgestanden schon wenige Stunden danach grinz.
    Achja und mein Gefühl ist auch so langsam wieder da also nix mit Tauben Bauch
    Die Drainagen sind auch nicht schlimm die begleiten Euch vielleicht ein paar Tage und das ziehen schlürft nur ein wenig .
    Die Narkose ist heute so super das es einem nichtmal unbedingt schlecht hinterher ist wenn ihr damit probleme habt bitte sagt es euerem Narkosearzt der wird dann die Narkose so geben das ihr keine Probleme habt.

    So Ihr beiden ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen wenn was ist meldet euch ich hab noch 4 Tüten Nerven parat für jeden 2 das dürte helfen

    LG

    Emmelie

  • Guten Morgen, :)

    allein der Gedanke an den Sommer macht mich schon wieder fröhlich. ;)
    Es muss ja keine Bikini-Figur sein, das glaube ich auch erst, wenn ich es sehe. Aber wäre schon schön, mal wieder unbeschwert durchs Schwimmbadf zu gehen. ;)
    Ja, wegen der Thrombose werde ich mal anfragen müssen, da ich am nächsten Tag mitsamt Drainagen heim darf......ich nehme aber an, die werden mir die netten Strünpfe mit nach Hause geben für ein paar Tage.
    Ich hatte vor 2 Jahren eine Bandscheiben-OP im gleichen KH. Nach Rücksprache mit dem damaligen Narkosearzt, dem ich sagte, dass ich nach dem Kaiserschnitt furchtbar gebrochen hätte, fühlte ich nmich nach dieser OP richtig gut.
    Nun kann er ja mal auf die alte Krankenkartei schauen und die Narkose anpassen.......also..Angst habe ich nicht wirklich, aber ein wenig mulmig ist mir schon. Zumal ich ja eigentlich gesund ins Krankenhaus gehe und mit Schmerzen und Schnitten wach werde..........aber halt ohne Bauch. ;)

    Ich werde dir mal meine Anschrift mitteilen, wo du die Tüten mit den Nerven hinschicken kannst, Emmelie. ;-))
    Für den Moment wünsche ich euch mal einen schönen Tag.....
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hi :),
    ja ja, die liebe emmelie, wenn wir die nicht hätten!!!!
    also bei der thrombose denk ich auch das wir dagegen spritzen kriegen. hatte ich sogar bei der lipo. aber es kann halt trotzdem immer was passieren.

    Emmelie: das du deinen bauch wieder richtig spürst finde ich klasse, das macht schon mut :)!

    ich hab am dienstag das gespräch mit dem anästhesisten (hatte ja schon eins in ner anderen klinik wo ich operiert werden sollte (wegen platzmangel in der eigentlichen klinik), da kann ich ja auch noch mal nachfragen wegen thrombose usw.

    emmelie, hast du eigentlich durch die bds auch eine schlankere taillie bekommen?

    viele grüße

    kohaku

    zwei tüten nerven? her damit!!!! ;)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo kohaku

    ich kann deine Ängste durchaus gut verstehen, denn man unterzieht sich ja einer "sinnlosen" OP im herkömmlichen Sinne.

    Sinnlos deshalb, weil die OP nicht dazu gedacht ist, dass man Leben verlängert, wie z.B. bei einer großen OP wo man Tumorgewebe entfernt.

    Würde es sich darum handeln, würden sich die Wenigsten diese Gedanken machen.

    Ich weiß wie es dir geht, denn ich hab die Gedanken auch manchmal. Da ich aus dem medizinischen Bereich bin, brauche ich keine Aufklärung von Risiken, ich kenn die genau.

    Trotzdem geht es mir wie dir, ich h a s s e meine Wampe!!!!

    Ich glaube, dass es leichter wird, wenn man nicht jeden Tag auf steht und sagt, ja ja soweit alles in Butter, aber der Bauch.......

    Ich habe zwei große Bauchschnitte, weil zweimal Kaiserschnitt. Nicht einmal hab ich da nachgedacht, dass was schief gehen könnte, oder dass ich danach Probleme haben könnte.

    Im übrigen...... mein Bauch ist taub, schon seit dem ersten Kaiserschnitt. Beide Schnitte gehen von einem Beckenknochen bis zum anderen. Beide Kinder konnten nicht normal geboren werden, es ging nicht anders.

    Was ich sagen möchte. Das Taubheitsgefühl am Bauch empfinde ich nicht als schlimm, wenn ich mit einer Feder unterm Nabel darüber fahre, dann spüre ich nix, wenn ich rein zwicke, dann merk ich schon was, aber es tut nicht weh. Anders (normal) ist das über dem Nabel. Aber richtig gestört hat mich das nie, weder so, noch beim Sex. Ich hatte auch keine "Nebenwirkungen" und die Schmerzen waren viel weniger als ich gedacht habe. Es hat zwei, drei Tage gezwickt beim Aufstehen und dann wurde es jeden Tag leichter. Die Kaiserschnitte empfand ich nicht als schlimm oder sehr schmerzhaft.

    Ich denke, dass das zwar vom Empfinden für jeden Menschen anders ist, aber ich denke auch, dass das nicht so schlimm ist, wie man meint (zumindest ist es das nicht für mich).

    Aber zusammenfassend: Es kotzt mich jeden Morgen an, wenn ich in den Spiegel schau. Format 5 Monat einer Schwangerschaft ------ ich hab eher vor einer Trombose Angst.

    Andererseits hat sich bei den ersten zwei Bauchschnitten auch nix gefehlt. Vielleicht macht man sich die Gedanken nur, weil es eben nicht medizinisch unumgänglich ist.

    Ich bin mal gespannt, wie es mir geht, wenn ich so weit bin wie du.

    Laß mal wieder von dir hören.

    Liebe Grüße Mobbelchen

  • Hallo!
    Ich bin ja noch net so weit, aber ich glaube mich würden diese Fragen auch plagen.
    Dann denk ich...ach, wurde schon xmal gemacht und ich freu mich nur auf das Danach.
    ich hatte vor 17 Monaten einen Kaiserschnitt und ich spüre meinen Bauch jetzt schon fast komplett wieder. Das ist nimmer so pelzig und taub. Hätte net gedacht, dass man den so schnell wieder spürt.
    Ich hab auch nie nachgedacht was da passieren könnte. Gut, da war einem das Kind am Wichtigsten und ich hatte auch die Wochen vorher Sorgen und die Tage davor waren schon aufregend.
    Aber ich hab immer gedacht, mit ner Grippe liegst auch den ganzen Tag im Bett und da bekommst keine Thrombosespritze und nach er OP schon und stehst am Abend gleich wieder auf.
    Aber ich red jetzt so...ich komm dann drauf zurück, wnen ich kurz davor bin mit meinen Ängsten und dann wirst Du sagen: ach, komm...alles net so wild, man macht sich vorher so nen Kopf! :)
    Grüße, Sabine

  • Hallöchen ,

    Also die Nerven bekommt ihr kostenlos die sind dan rechtzeitig zur OP bei Euch ist doch logisch das ich an Euch denke lach.

    Ja meine Talie ist nicht mehr sooo gigantisch ;)

    Macht euch nicht so viele gedanken über die Nebenwirkungen es ist risikoreicher jeden Tag Auto zu fahren oder über eine Straße zu gehen und trotzdem macht ihr das mit lach.

    Das Empfinden ist von Mensch zu mensch unterschiedlich und das ist auch gut so deshalb wartet ab wie es bei euch so ist und dann könnt ihr ja darüber berichten ich bin schon ganz gespannt;-)

    Wobei ich euch sagen mus ich gehe ganz cool ohne Angst zu OP s ich reg mich nicht auf oder habe Angst davor ich weis auch nicht wieso ich habe nichtmal angst vorm Zahnarzt oder vor Großen Bissigen Hunden lach ;)
    Eigendlich ist das ganz gut aber irgendwann wird mir das bestimmt zum verhängnis grinz ( ich meine das mit dem Hund )

    LG
    Emmelie

  • Hallo zusammen,
    na ja, angst vorm zahnarzt usw. hab ich glücklicherweise nicht ;).
    bin auch sonst nicht so zimperlich, aber mobbelchen hat schon recht, es ist eine op die nicht sein müsste (aus gesundheitlicher sicht). ginge es jetzt um leben oder tod würde ich mir da sicher nicht so die gedanken machen.

    aber du bist hier ja das vorbild was coolness angeht, emmelie :)!
    vielleicht bin ich irgendwann auch mal soweit ;) *zwinker*

    habe mir jetzt übrigens eine riesen erkältung eingefangen... kam echt von heut auf morgen über nacht. weiß einer von euch ob ich sinupret einnehmen kann? die op ist "erst" am 13. märz, also noch mehr als 3 wochen bis dahin.
    soweit ich weiß soll man ja erst 2 wochen vorher mit aspirin nahrungsergänzung usw. aufhören. was würdet ihr machen?

    und ab wann habt ihr arnica D12 (oder 6?) eingenommen? bin nämlich am überlegen ob ich das auch machen soll... hab aber leider nicht allzuviel ahnung von so etwas.

    wie immer ganz liebe grüße an alle

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo kohaku,

    ich werde Arnica gleich mit in den OP nehmen............oder wenigstens deponieren, damit ich gleich was nehmen kann, sobald ich wieder wach bin.
    Schaden kann es nicht, sondern nur nützlich sein............
    Liebe Grüße
    Tina

  • hi bewitched,
    vielen dank für deine gute-besserungswünsche, die kann ich jetzt wirklich gebrauchen!!! meine nase brennt wie feuer... ahhh!

    das, das anrica ist dafür gut, das es den heilungsprozess beschleunigt. man sollte es, glaube ich, sogar schon ein oder zwei wochen vor der op nehmen. das werde ich aber morgen noch mal meinen anesthesisten fragen.

    die wundheilung soll einfach schneller und besser verlaufen als ohne arnica.

    das ganze ist aber eher was naturheilmittel-mäßiges, also nichts schulmedizinisches. viele glauben daran, viele auch nicht. ich denke schon das es was bringt, deswegen werde ich es - nach absprache mit meinen pc - auch nehmen.

    ich hoffe ich hab dir weiterhelfen können :)

    grüße

    die kranke kohaku :(

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hab ich ganz vergessen - arnica sind so kleine kügelchen die man nimmt, ich denke das wolltest du wissen.

    Gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo,

    Arnica nimmt man auch gegen Schwellungen.
    *lach* habe ich immer meinem Sohn gegweben, wenn er sich gestoßen hat.......soll gegen Schock, Schwellungen und sowas helfen.
    Ich habe bisher gute Erfahrung damit gemacht.
    Deshalb nehme ich es in jedem Fall mit. :)
    LG
    Tina

  • Lach

    Ich gebe Arnica immer meinen Hunden wenn sie humpeln oder Schwellungen haben oder nach op s lach.

    Kohaku
    Erstmal GUTE BESSERUNG ich drück dir die Daumen ich denke Viel Frische Luft Viele Obstsäfte und Inhalieren kann deiner Erkältung helfen ;)
    Ich hoffe es ist nicht dir Vogelgrippe( lach war nur ein Witz ich konnte nicht anderst)

    Naja aber es sind ja noch ein paar Wochen bis zur op

    LG
    Emmelie

  • sooo, ich bin toll erkältet und erst mal krank geschrieben :(. aber bis zum 13. märz bin ich wieder fit und es kann losgehen.

    hatte gester jetzt noch mal das anesthesiegespräch... das nimmt einem irgendwie schon die angst. ist bei mir jedenfalls so. aber vor lauter naseputzen habe ich natürlich vergessen das mit dem arnica zu fragen... dann schreib ich halt doch mal eine e-mail an den lieben doc.

    ach ja, der liebe anesthesiten-mensch meinte auch das sie schmerzhafteste op wohl die brustvergrösserung ist. das glaub ich gerne - lese ja ab und zu auch in den anderen sparten hier und ich glaube das können mir die mädels da nur bestätigen. das macht dann ja doch hoffnung das man die bds schmerztechnisch gut übersteht :)!

    Emmelie: na ja, die vogelgrippe ist es zum glück nicht, denke ich ;). aber die erkältung die ich jetzt hab langt mir erst mal *snüff*.

    ich hau mich jetzt wieder in´s bett und pflege mein wundes näschen ;).

    liebe grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!