Taubes Gefühl nach der Operation

  • Hallo,

    Ich hatte vor 10 Tagen eine Bruststraffung mit einer Brustreduktion auf der linken Seite. Bis jetzt war alles ok und lief alles problemlos. Seit gestern Abend habe ich jedoch in der rechten Hand anm kleinem Finger und Ringfinger ein taubes Gefühl (ein Kribbeln das immer wieder auftaucht, als würden die Finger dauernd einschlafen). Seit heute morgen ist dies auch in der Brust (hauptsächlich in der rechten Brust). Es fühlt sich an als wäre alles eingeschlafen. Ist dies normal oder sollte ich meinen Arzt kontaktieren?

    Danke im voraus für die Antworten

    lg

    Katrin

  • Hallo Katrin,

    ich kann mir nicht vorstellen dass das normal ist. Ich selbst habe vor 3 Monaten eine Brustverkleinerung machen lassen und dieses taube Gefühl gespürt als es Komplikationen gab (erst schmerzen und als das Schmerzmittel anfing zu wirken wurde der bereich von Brust, Arm bis Hand taub).
    Ich möchte dir damit keine Angst machen, aber so kurz nach der OP solltest du bei Auffälligkeiten auf jeden Fall mit deinem Arzt sprechen !!

    Leider kann ich dir sonst nichts weiter dazu sagen.
    Viel Glück

  • Hallo

    danke für die Antwort. Das komische ist ich hatte die OP vor 10 Tagen und habe seitdem kaum Schmerzen. Nehme auch seit einer Woche keine Schmerzmittel mehr. Werde schauen wie es mir morgen geht ansonsten werde ich zum Arzt gehen.

  • Das mit den Schmerzen ist bei jedem ein wenig unterschiedlich.

    Aber sicher ist sicher. Besser ist´s wenn dir dein Arzt sagt "Ist nix schlimmes" als das du dich jetzt unnötig beunruhigen lässt. Und du bist ja sicherlich noch krank geschrieben ?

    Ich wünsche dir viel Glück das es nichts ernstes ist !

    • Offizieller Beitrag

    Kribeeln in Ring und Kleinfinger hat meist eine Ursache des diese Finger versorgenden Nervens. Entweder sind die wurzeln in der Wirbelsäule eingeklemmt oder der nerv im weiteren Verlauf gestört.
    Z.B. Ellenbogen. Falls das Kribbeln anhält sollten Sie sich bei einem Neurolgoen vorstellen.

    Gruß aus Bonn

    Bosselmann

    Zitat

    Sincette postete
    Das mit den Schmerzen ist bei jedem ein wenig unterschiedlich.

    Aber sicher ist sicher. Besser ist´s wenn dir dein Arzt sagt "Ist nix schlimmes" als das du dich jetzt unnötig beunruhigen lässt. Und du bist ja sicherlich noch krank geschrieben ?

    Ich wünsche dir viel Glück das es nichts ernstes ist !

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!