Mein Busen ist gewachsen,erneute OP?

  • Hallo,ich bin durch das Brigitte Forum auf Euch gestossen.Dort habe ich die selbe Frage gestellt.Gibt es jemanden,der seine Brust ein zweites Mal verkleinern lassen hat?Ich bin am überlegen.1998 im Oktober hatte ich eine BV auf 80C,bin im Oktober 2003 zum dritten mal Mutter geworden und habe immer noch 80E.Ich hab die Hoffnung auf gegeben,dass mein Busen von alleine wieder kleiner wird.Das Geld für eine OP hätte ich,nur den Mut noch nicht.Kann man das machen?Wie sieht das Ergebnis aus?Ich habe auch ziemlich Angst vor der Vollnarkose,obwohl meine erste OP super gelaufen ist.Den Arzt von damals gibt es nicht mehr.Ich bin gespannt auf Eure Antworten.Liebe Grüsse,Lizz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lizz40,

    meine Brust habe ich mir zwar noch nicht ein zweites Mal verkleinern lassen, aber bei Patientinnen habe ich das schon oft getan :)

    Ihre Op ist ja schon viele Jahre her. So ca. nach einem halben Jahr, spätestens nach einem Jahr kann man eine Zweitverkleinerung auch grösseren Umfanges durchführen. Die Erfahrungen damit sind gut.

    Wenn Sie alte Op-Berichte hätten oder besorgen könnten, dann könnte man Ihnen noch genaueres sagen. Aber prinzipiell ist das kein grösseres Problem.

    Liebe Grüsse

  • Hi Lizz!
    Ich kann dich gut verstehen dass du überlegst es nochmal zu tun. Ich denke ich würd es auch machen, hab auch angst dass meine eines tages wieder größer werden (wie ZB nach ner schwangerschaft), bin 20 und bei mir is grad mal 3 Monate her, aber da ich eigentlich voon 75 f auf 75c verkleinern lassen wollte und nun doch noch 75D habe hab ich shcon angst dass das ganz schnell wieder größer wird.

    Ich würd mich erkundigen wie es mit der Narbenheilung dann aussieht, hätte angst dass sie danach noch auffälliger sind.

    Ansonsten, wenn du eh genug geld dafür hast, denk ich schon du wirst einen guten arzt finden der das problemlos hinkriegt. Und eine Vollnarkose hast du ja schnell hinter dir. Ich hab mir immer gesagt, im schlimmsten Fall hab ich was 2 oder 3 Tage was davon falls ich sie nich vertrage oder so. Aber was sind 2 oder 3 tage oder meinetwegen eine Woche im vergleich zu dem schönen Lebensgefühl was du danach wieder hast?
    Das überlebt man und dann hat mans auch schnell wieder vergessen.

    Meld dich mal wenn du dich entschieden hast!

    lg,. Chiquita!

  • Zitat

    dr.scholz postete
    Hallo Lizz40,

    meine Brust habe ich mir zwar noch nicht ein zweites Mal verkleinern lassen, aber bei Patientinnen habe ich das schon oft getan :)

    kommt das denn so häufig vor??? wundert mich schon etwas, da mein arzt mir sagte, die brüste wachsen nicht ohne grund wieder (dass man nach einer schwangerschaft eine körbchengröße mehr als vorher hat würde ich jetzt als normal bezeichnen).
    ist denn eine operierte brust nicht mit einer unoperierten zu vergleichen? ich meine damit, ob die wahrscheinlichkeit größer ist, dass sie nochmal wächst, hängt oder dergleichen (nach veränderungen wie gewichtsschwankungen oder schwangerschaften).
    hab nämlich das gleiche problem wie chiquita, dass ich mit 85D noch immer recht viel habe und da machen mir diese nachrichten angst und bange.

    schöne grüße,
    venezia

  • Hallo,ich war vor drei Monaten bei einer Mamographie und im Befund steht,eine massive Zunahme an Fettgewebe und die Radiologin meinte,von alleine geht das nicht mehr zurück.Ich habe noch fünf Kilo mehr als zu Zeiten,als ich 80C hatte,aber zwei Cup Grössen bei Fünf Kilo,kann das sein?Ich hab eigentlich nur Angst,nach der Vollnarkose nicht mehr auf zu wachen.Ich gehe auch in Therapie,weil ich so unter Ängsten leide.Bzw,ich war erst einmal,es ist ziemlich schwierig,einen Platz zu bekommen.Ich hoffe,mit Hilfe der Therapeutin meine Angst soweit in den Griff zu bekommen,dass ich die OP wage.Ich habe noch bis Oktober Erziehungsurlaub und wenn ich es bis dahin nicht geschafft habe,dann nie mehr.Mal sehen,was die Zeit noch bringt.Es ist schon komisch,bei dei meisten Frauen scheitert die OP am Geld und bei mir an mir selber.Echt schön blöd.Liebe Grüsse,Lizz

  • Hallo Lizz,

    sprich vor allem mit dem Operateur und dem Narkosearzt über deine Ängste. Die arbeiten ja an dir und mit dir.

    Ich/wir kann/können dir deine Angst nicht nehmen, nur sehr viel Mut zusprechen und dich beruhigen.

    Und denk daran,... die Ärtze machen den ganzen Tag quasi nichts anderes. Das sind Profis.
    Vielleicht solltest du dir überlegen, ob du in eine große Klinik (evtl. Uni-Klinik) mit einer Abteilung für plastische Chirurgie gehst. Wenn da mal Schwierigkeiten auftreten sollten (was extrem selten ist), stehen die mit ihrem ganzen Equipment zur Verfügung. Ich persönlich finde das sehr beruhigend.
    Oder ob du dich evtl. in einer kleineren Klinik geborgener und wohler fühlst, weil es dort persönlicher und individueller zu geht.

    Ich persönlich hatte mittlerweile 10 OP's. Davon 4 am/im Kopf. Beim Aufklärungsgespräch erzählen die Ärzte Sachen, die man nicht hören will und als Normalsterblicher-nicht-Mediziner nicht hören sollte. Leider sind die Ärzte verpflichtet, dich über alle Risiken aufzuklären (was ja grundsätzlich richtig und wichtig ist). Ich habe schlußendlich einige Aufklärungsbögen fast blanko unterschrieben, damit ich mir die Details ersparen konnte.

    Bei meiner BV hatte ich bzgl. der eigentlichen OP gar keine Angst mehr, da ich dem Team (einer Uni-Klinik) und der Medizin an sich sehr vertraut habe und dies immer noch tu.
    Wenn du kein gutes Gefühl beim Beratungs- und Aufklärungsgesprächen hast, würde ich einen anderen Arzt suchen. Verlass dich auf dein Bauchgefühl.

    alles wird gut....

    Viele liebe Grüße

    peukera

  • Hey Lizz!

    ich kann mich Peukera nur anschließen. Ich finde das tapfer und gut mit der Therapie, und ich bin mir sicher, es wird dir helfen, weil du es auch wirklich willst. Bis zum Oktober ist noch so viel Zeit und du arbeitest ja auch an dir selber.

    Und ich drück dir auch ganz ganz doll die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!