• Ich hab mir überlegt für die OP die Pille abzusetzen wg. Thromboserisiko usw. Wisst ihr ja selber. Jetzt meine Frage, wenn ich sie danach wieder einnehme, weiß jemand ob sich das negativ auf die frisch operierte Brust auswirkt? Womöglich durch die erneute Hormonzugabe wächst? *Danke*

  • Hey Xerxes,

    habe die Pille während der Op nicht abgesetzt und nehme sie auch wie gewohnt weiter! Es ist jetzt 5 Monate her und ich hab keine negativen Auswirkungen bis jetzt gemerkt!

    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Xerxes,

    die Pille wegen der Thrombosegefahr abzusetzen ist eigentlich nicht wirklich sinnvoll. Denn das Absetzen der Pille steigert die Thrombosegefahr zunächst...

    Vielleicht wäre es sinnvoll wenn Sie Ihren Gynäkologen / Ihre Gynäkologin dazu befragen.

    In jedem Fall besteht die Gefahr daß die Pille -falls Sie sie weiter nehmen sollten- in dem Zyklus in dem die OP liegt nach der Op nicht sicher wirkt.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!