Fragen nach der OP!

  • Hallo ihr Lieben,

    jetzt ca. 5 Wochen nach meiner OP habe ich noch ein paar Fragen:
    Hat jemand von Euch das Micropur-Pflaster nehmen müssen? Ich soll es 2 Monate benutzen und ca. alle 5 Tage wechseln.
    Wann darf ich wieder Baden? (Es fehlt mir in dieser Jahreszeit sehr)
    Benutzt ihr die Salbe auch schon direkt auf der Narbe? Ich kann noch nicht cremen wegen dem Pflaster(Soll die Narbe fest zusammen ziehen), was übrigens stimmt, ich sehe kaum einen Schnitt.
    Wieviel kg darf man jetzt wieder tragen?

    Gruß Mary

  • Hallo Mary,

    Also duschen durfte ich schon früh aber baden erst wenn die Narbe richtig zu ist frag das doch deinen Doc der kann dir das genau sagen ;)

    Diese Micropur Pflaster habe ich nicht genomen ich habe einfach die Narbe eingechremt mit Bepanten salbe und ein wenig mit Tupfern abgedeckt bis sie richtig zu war.
    Du solltes auf jeden fall nichs schweres heben ich hatte ein Attest das ich ein viertel Jahr nichts schweres heben durfte.
    Meine BDP ist jetzt 6 Monate her und bei mir ist alles ok.

    LG
    Emmelie

  • Hey Mary,

    ich habe auch kein Pflaster nehmen müssen. Ich habe als sie noch offen war ( Narbe) Desinfektions Salbe genommen und Mulltüscher.
    Nach ca 5 wochen konnte ich wieder Baden .
    Meine Narbe habe ich auch mit Bepathen eingecremt, gruß Tanja

  • Hallo Mary, ich muß auch kein Pflaster benutzen. Aber da deine Narbe doch zu ist, kannst du doch zumindestens beim Pflasterwechsel baden, oder nicht?
    Da an meinem Narbel noch etwas Schorf ist, warte ich damit lieber noch ein bißchen.Ich bin ja auch erst gut drei Wochen Post OP.

    Was man nach dieser Zeit wieder tragen kann, ist bestimmt auch abhängig von jedem einzeln. Ich vermeide alles was schwerer ist als der normale Einkaufskorb. In kg kann ich das jetzt schlecht ausdrücken, aber evtl. nciht mehr als 5 kg? Man kann ja nicht in den Bauch reinsehen, vielleicht heilt die Wunde innerlich nicht so schnell wie äußerlich?
    Mußt du denn beruflich richtig schwer heben?

    Liebe Grüße
    Martina

  • Hallo Martina,

    im Moment versuche ich mich mit dem heben noch zurückzuhalten.
    Aber ich merke, daß man immer leichtsinniger wird.
    Ich habe zwar keine Probleme, merke aber, daß der Bauch mehr anschwillt, jemehr ich arbeite bzw. mich bewege.

    Wir müssen schon in der Firma schwer heben, z.B. Getränkekisten.
    Das mache ich zwar noch nicht, aber leere Kisten (z.B. zwei auf einmal) muß ich schon tragen.
    l.G.
    Mary

  • Hallo Mary,

    Du solltest auf alle Fälle nicht so leichtsinnig sein sag deinem Chef das du für längere Zeit nichts heben darfst dann geht das schon nur geh bitte kein risiko ein .Zur not las dir ein Atest von deinem Arzt schreiben;-)

    LG
    Emmelie

  • Hallo Emmelie,

    Danke für Deine Tipps.
    Ich freue mich immer wieder,daß Du in diesem Forum so lieb und hilfreich den Leuten einen Rat gibst.

    LG
    Mary

    PS:Werde mich zusammenreißen!!

  • Hallo zusammen,

    einfe Frage an Euch, die durchaus unter dem Titel des Threads gestellt werden kann.

    Wenn die BDS von der KK übernommen wurde und im Nachhinnein noch eine Korrektur-OP notwendig ist bzw. in Betracht kommt - wird diese dann automatisch auch übernommen oder muss man diese Nach-OP dann neu beantragen?

    LG zusammen

  • Halo Sapeshifter,

    Ich denke sollte eine Korrektur nötig sein ist der richtige Ansprechpartner der PC der die OP gemacht hat der wird dir dann auch sagen können ob er die KK oder du die Kosten tragen;-)
    LG
    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!