Nachsorgeuntersuchung nach Auslands-op

  • Hallo, ich möchte mir im April meine Brust vergrößern lassen. Die Op findet in Pilsen bei Dr. Bouda statt. Hat jemand Erfahrung mit der Nachsorgeuntersuchung in Deutschland (Fäden ziehen, entstehen Kosten?, gibt es Probleme?) Danke Gruß Heike

  • Hallo Heike,

    Kosten werden sicher entstehen, glaube kaum, dass ein anderer PC die Nachsorge kostenlos macht, während der Arzt in Polen die Rechnung gemacht hat!
    Noch einen schönen RestOsterMontag :)

    LG Sabine

  • Hallo Heike,

    die Fäden kannst Du Dir sicherlich bei Deinem Hausarzt ziehen lassen, das ist ja keine große Sache. Wenn Du Nachsorgeuntersuchungen haben willst oder Probleme (z. B. Wundheilungsstörungen oder was auch immer) bekommen solltest, muß Dir klar sein, daß es zum einen vielleicht schwierig wird, jemanden zu finden, der sich darum kümmern will und wenn Du jemanden hast, werden Dir sicherlich Kosten entstehen. Ausland ist immer ein Risiko und kein Chirurg übernimmt gern solche Fälle von anderen.

    LG Simone

  • Hallo Heike,
    eigentlich sollte man genau diesen Punkt im Vorfeld abgeklärt haben.
    Am besten ist du fragst deine/n Gyn. ob er /sie dazu bereit ist.
    Wichtig ist aber das der PC zur Stelle ist falls Probleme auftauchen und dann mußt du halt immer den Fahrtweg in Kauf nehmen.
    Ich hätte da viel zu viel Angst und deshalb käm eine OP im Ausland für mich nicht in Frage auch wenn der Preis ein anderer ist als hier.
    Es geht auch nicht darum ob der Arzt gut operiert , aber er ist halt nicht greifbar falls Komplikationen auftreten.
    Eine vernünftige Nachsorge ist das A und O.
    Wünsche Dir alles Gute.
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heike,

    ich bewundere den Mut den Sie haben. Natürlich sind Sie nicht die Einzige sondern viele Frauen verhalten sich so wie Sie.

    Aber aus meiner Sicht ist es schwer zu verstehen wie man sich einem operativen Eingriff unterziehen kann und dann schon im Vorfeld die Nachbehandlung bei jemand anderem plant.

    Eine gelungene OP setzt sich aus einem ausführlichen Beratungsgespräch, in dem man Wünsche und Möglichkeiten aufeinander abstimmt, der OP und der Nachsorge zusammen. Jedes der einzelnen Teile ist für den Erfolg der OP von Wichtigkeit.

    Wie soll der nachbehandlende Arzt (sei es der Hautarzt oder der Frauenarzt oder wer auch immer) beurteilen können ob alles in Ordnung ist ? Und woran soll er das festmachen ?
    Ist die OP schon gelungen wenn es zu keiner Infektion gekommen ist und der Faden erfolgreich entfernt wurde ?

    Ich kann Ihnen nur dringend raten die Gesamtbehandlung in einer Hand sein zu lassen.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!