Nach der OP Brustverkleinerung

  • Hallo,

    ich habe schon eine Weile hier im Forum mitgelesen und viele hilfreicht Tipps erhalten. Danke erstmal.

    Ich bin jetzt seit Montag operiert und seit gestern wieder zu hause.
    Ich kann die Erfahrung der meisten hier nur bestätigen. Schon am Tag der OP konnte ich mittags aufstehen und sogar ein leichtes Mittagessen zu mir nehmen. Die Drainagen wurden am Mittwoch gezogen, seither ziept es an der Seite auch nicht mehr. Schmerzen hatte ich so gut wie keine.

    Leider habe ich totales Duschverbot - zumindest bis jetzt... und auch keine durchsichtigen Pflaster. Bin also noch total verklebt, was langsam zu jucken beginnt. Ist ein bißchen unangenehmen, aber aushaltbar.

    Ich habe jetzt noch einige Fragen: Ich bin eine totale Seitenschläferin und rutsche automatisch nachts in die Seitenlage. Ist das schlimm? Habe gehört, dass man (frau) wegen der Narbenbildung nur auf dem Rücken schlafen soll..
    Hat da jemand Erfahrungen?

    Danke schon mal im Vorraus.

    Sanddorn

  • Hallo Sanddorn!

    Schön, dass Du die OP so gut überstanden hast.

    Ich habe auch schnell wieder auf der Seite geschlafen und wenn es Dir nicht weh tut, ist das kein Problem! Ich nehme an, Du trägst nachts einen festen BH, oder?

    LG
    Sippi

  • Hallo Sanddorn,

    ich habe in der Nacht nach der OP schon wieder auf der Seite geschlafen.

    Da ich auch nachts einen festen BH getragen habe, ist da auch nichts verrutscht.

    Die ersten 5 Tage durfte ich auch nicht duschen, an die Brust sollte kein Wasser. Ich habe aber trotzdem bis zur Taille geduscht, das darfst du schon.
    Und den Rest mit einem Waschlappen gewaschen. So ist man trotzdem frisch.


    Viele Grüße und weiterhin gute Heilung
    Birgit

  • Danke Euch.

    Es ist schon ziemlich verunsichernd, wenn einem dauernd erzählt wird, was vermieden werden muß, damit die Narben ok werden.

    Ja, ich tragen einen festen BH - ich glaube die Korsagen früher waren auch nicht schlimmer ;) - und denke, es sollte dann wohl nicht verrutschen, trotzem tut natürlich die Schwerkraft ihr übriges...

    Viele Grüße und nochmal Danke

    Sanddorn

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!