nach der zusage der Kostenübernahme für Abdominoplastik

  • Hallo zusammen!
    Ich bin Jenny, 24 und habe, wie viele andere hier auch, eine Abdominoplastik vor mir. Nachdem nun alles mit der Krankenkasse erfolgreich über die Bühne gegangen ist darf auch ich mir einen Termin für die Bauchdeckenstraffung geben lassen.


    Na ja, wie das so ist freut man sich natürlich total auf das bevorstehende Ereignis, hat aber auch ein bischen Kribbeln im Bauch.


    Ich suche eigentlich Leute die diese OP auch vor sich oder hinter sich haben und mir mit Informationen über den Ablauf auf die Sprünge helfen können.
    Wäre schön wenn sich irgendwer meldet.
    Liebe Grüße,
    Jenny

  • Hi Jenny.
    Freut mich, dass die Abdominalplastik von der KK gezahlt wird.
    Wann isses denn soweit?
    Was sind genau Deine Fragen. Fachlich bist Du da bestimmt besser bei nem Plastischen Chirurgen aufgehoben.
    Wenn es um Ängste und ähnliches geht - dann biste hier richtig! ;o)
    Ich hab vor ca 2 Monaten ein Body Lifting machen lassen. Beinhaltet quasi ne Abdominalplastik.
    Was soll ich sagen - mir gehts blendend. Keinerlei Komplikationen, grandiose Heilung, sehr wenig Schmerzen und das Glücksgefühl ist unbeschreiblich!
    LG, DBH

  • Hallo Jenny,

    Schön das du schon die Zusage von der KK hast ich freuhe mich für dich;-)
    Das wichtigste ist einen guten Arzt zu finden. Ich habe beim dritten Anlauf Glück gehabt und den Richtigen gefunden.

    Du findest Ärzte in deiner nähe unter Mitglieder der DGÄPC
    dort kannst du dir in Ruhe einen Arzt heraussuchen diese Ärzte dort sind echt gut geschulte Plastische Chirurgen.

    Ich gebe dir einen guten Rat;-)
    Suche solange bis du für dich den richtigen Arzt gefunden hast denn das ist wichtig.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

    LG
    Emmelie

  • Hallo ihr Lieben!

    Vielen Dank für euer Angebot mir hier ein wenig beizustehen. Ich habe mich schon nach meinem Beratungsgespräch dazu entschlossen, mich von Herrn Scholz in Wiesbaden operieren zu lassen. Habe einen guten Eindruck gewinnen können und er wurde mir auch von einer sehr lieben Freundin empfohlen, die dort auch war.
    So wie ich heute telefonisch erfahren habe, wird es wohl noch vor Weihnachten etwas mit der OP, was mich sehr freut. Na ja, aufgeregt bin ich natürlich und habe keine Ahnung was dort schmerztechnisch auf mich zukommt. Wird es lange dauern bis ich wieder "einsatzfähig" bin?
    Liebe Grüße,
    Jenny

  • Hi Jenny.
    Schön, dass es vor Weihnachten noch was wird. Ist bestimmt das schönste Geschenk, dass Du bekommen kannst!
    Einsatz - bei mir wars (wie erwähnt) ein Bodylifting. Durfte aber nach 4 Tagen nach Hause und nach 3 Wochen stand ich (sitzen ging noch nicht)im Office.
    Mit Sport habe ich letzte Woche wieder angefangen - nur Ausdauer.
    Zu früh zu starken Druck und Zug auf die Narbe auszuüben kann das Ergebnis versauen...
    Drücke Dir die Daumen!
    DBH

  • Also ich hatte meine BDP am 13.10, kombiniert mit einer Brustvergrößerung. Ich war insgesamt 7 Tage stationär im KH.da meine Kinder ja noch recht klein sind. (6,3,1) hatte mein Schatz nach meiner Entlassung noch 10 Tage Urlaub. Für mich persönlich war es ausreichend, denn ich konnte mich recht gut bewegen und das auch ohne Schmerzen. Hatte eigentlich gar keine Schmerzmittel genommen, weder im KH noch zu Hause. Sicher geht einem nicht alles so leicht von der Hand, und vorallem hab ich halt tunlichst vermieden schwere Sachen zu heben. Autofahren ging 2 Wochen post OP auch wieder ganz gut. Nur Sport hab ich bisher noch nicht gemacht, da ich ja sogesehen mit Brust und Bauch doppelt aufpassen muss das ich nichts überbeanspruche. Da halt ich mich dann doch lieber noch ein paar Tage zurück.
    Aber ich denke mal es ist wirkich von Fall zu Fall verschieden wie der Heilungsprozess verläuft. Und ich kann nur sagen, keine Schmerzen oder Einschränkungen lassen die Freude über das neue Lebensgefühl trüben. Ich für mich habe es bisher keine Sekunde bereut. Und ich freue mich schon jetzt darauf endlich losziehen zu können um neue Klamotten zu kaufen :D


    LG neleja

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

  • Hallo Jenny,

    Ich werde auch vom Dr. Alamuti und Dr. scholz operiert. Die OP wird am 06.12.2005 DKD stattfinden.
    Ich bekomme eine Nasennachkorrektur (abraspelln des nasenrückens wg. enstandener Vernarbungen) und eine Unterbauchstraffung mit Kaiserschnittsnarbenkorrektur.
    Habe in einem Beitrag von dir gelesen das du am 07.12 operiert wirst also ein Tag nach mir und schon am 06.12 in die klinik gehst. Vielleicht sieht man sich dort.

    Falls doch nicht wünsche ich dir alles alles gute zur OP

    LG Sermin

  • Hallo Jennynrw,

    ich bin vor einem Jahr bei Dr. Scholz operiert worden.
    Mußte am Op-Tag anreisen, natürlich nüchtern wegen der Narkose.
    Nach dem Anzeichnen ging es auch schon bald los. Nach der OP habe ich kaum Schmerzen verspürt, Schmerztabletten habe ich nur die ersten 3-4 Tage genommen. Nach 2 Nächten im KKH wurden die Drainagen gezogen und ich durfte nach Hause. Die ersten Tage konnte ich nur etwas nach vorne gebeugt laufen, aber nach 2,5 Wochen habe ich problemlos wieder arbeiten können. ( 8 Std. Büro ).
    Ich kann nur sagen, hatte es mir damals viel schlimmer vorgestellt.

    Bei Dr. Scholz/Dr. Alamuti bist Du in besten Händen!!!

    Wünsche Dir viel Glück.

    Gruß

  • hallo Sermin

    Ich habe meine op vor ca 6 monaten gehabt und hab alle super überstanden

    Bei dr. Alamuti und dr. scholz bist du in den besten händen in wenigen tagen wirst du über den eingriff lachen und deine neue nase und deinen neuen bauch die welt zeigen

    Jenny dir wünsche ich ebenfals alles gute jajaja ich drücke euch die daumen und freuhe mich auf euere berichte

    LG

    Emmelie

  • Hallo Emmelie,

    Ich wurde schon mal von Dr. Alamuti und Dr. Scholz operiert, Juli 2005 an der Nase, allerdings haben sich bei mir auf dem nasenrücken vernarbungen gebildet. Also wird bei mir die Nase abgerasspelt und gleichzeitig lass ich mir eine Untebauchstraffung machen.

    Das ich in guten händen bin weiß ich schon von der ersten OP.
    Alles gute
    Sermin

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!