• Hallo, habe am 19. Okt meine BDS. Meine frage: Hier war mal die Rede davon das man unterstüzend etwas Homeopatisches nehmen kann um die Schwellungen in Grenzen zu halten.
    Kennt noch jemand diesen Tip bzw das Mittel?
    Und Dosierung?
    Gruß Tanja

  • sicherlich gibt es medikamente aber sag mal eins-
    wenn dein pc gewolt hätte das du was nimmst hätte er das bestimmt vorher gesagt aber hat er nicht oder;-)
    mach dir vorher nicht so n kopf du bist wärend und nach der op optimal abgesichert mit medikamenten.

    lg
    emmelie

  • Hallo Tanja,

    ich habe ca. 1 Woche vor der OP und dann ca. 4 Wochen nach der OP Arnica C6 (Globuli) genommen. 3 x 4 Stck. am Tag. Das kriegst Du rezeptfrei in der Apotheke. Mein Doc hatte mir das auch vorher aufgeschrieben, daß ich mir das besorgen soll, habe ich aber sowieso im Haus, das nehmen meine Kinder ja auch, wenn sie mal hinfallen oder so.

    Arnica ist sehr gut, es fördert die Wundheilung.

    LG
    pc214

  • Hallo pc214 ,

    an Arnica habe ich auch gedacht! das werde ich auch nehmen. Hat es dir etwas gebracht?

    @ Emmelie

    mein Doc hat nichts gesagt aber zur Vorbeugung kann man doch ruhig was nehmen. Ist ja Höomeopatisch !
    Gruß Tanja

  • Ich hatte zwar eine Brustverkleinerung, aber dabei kommt es ja auch zu Schwellungen. Ich nehme seit der OP jeden Tag Arnica D6 Globuli 3x10 Stück am Tag.

    Ob es hilft, kann man ja leider nicht sagen, weil man nicht weiß, wie sich die Schwellungen ohne die Einnahme entwickelt hätten. Ich tendiere aber dazu, zu sagen, dass sie geholfen haben, weil sich bei mir keine großen Hämatome gebildet haben.

  • Hallo Ihr,

    so oder so wird es ein halbes jahr dauern bis du das ergebnis siehst tanja und es ist deine entscheidung was du vorher machst ich habe es auch one üerlebt.

    LG
    Emmelie

  • Hallo Tanja,

    ich mache sehr viel auf homöopathischer Basis. Es ist auf jeden Fall nicht verkehrt Arnica zu nehmen. Ich jedenfalls bin überzeugt davon.

    Ich drück' Dir die Daumen für Deine OP.

    pc214

  • Hi Tanja.
    Ich hatte am 12. September ein Bodylift (5,5 Stunden OP) und gehe seit dem 5. Oktober wieder arbeiten. Ich glaube daran, dass mir die Homöopathie dabei geholfen hat!
    Arnica - Unterstützt die Heilung
    Hypericum - gegen Nervenschmerz
    Staphisagria - bei Schnittwunden
    Nux Vomica - gegen Übelkeit nach der Narkose
    Willst Du nicht einen Homöopath konsultieren? Potenzen und Globulianzahl kann man nicht einfach so umher empfehlen.
    Ein Chirug (Schulmediziner par excellence) wird Dir eher weniger HP empfehlen.
    Drück Dir jedenfalls die Daumen!
    DBH

  • Hallo DBH,

    danke für deine Antwort , ich glaube auch daran das es helefn wird. Ich nehem Arnica , Calendula und Staphisagria und VitaminC und Eisen .

    Ich habe mich beim meiner freundin ( Tiermedizinerein und Homöopathien zurück versichert kann also damit nichts falsch machen.

    Das du schon wieder fit bist nach so einer großen und langen Op finde ich echt super , weiterhin alles gute gruß Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!