Bruststraffung - Frage

  • hallo,

    ich bin noch nicht sehr alt, erst 22, habe aber im letzten jahr 40 kg abgenommen und mache nun viel sport, bodybuilding hauptsächlich und fitness.
    hatte schon immer recht grosse brüste, auch jetzt wo ich noch 70 kg bei einer grösse von 176 cm wiege bei 18% kfa habe ich noch körbchengrösse D.

    zu meinem problem: seitdem ich so viel abgenommen hab und jeden tag sport mache hängt meine brust um einiges mehr als früher, da durch das hohe gewicht mein brustgewebe runderum gerissen ist und ich überall kleine schwangerschaftsstreifen habe. dazu kommt noch das ich kaum richtig fitness machen kann, weil es wenig sportbhs gibt, bei denen mir die brust nicht schon nach einer viertel stunde weh tut.
    das ist im moment ein riesen problem für mich und ich habe ernsthaft über eine brust-straffung nachgedacht.

    vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen was z.B. das procedere mit den krankenkassen angeht, ob ich überhaupt ne chance hätte auf kostenübernahme usw. bin für jeden tip dankbar!

    lg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sunnysun,

    eine Bruststraffung ist eine Kann-Leistung der Krankenkasse, die bei einer Gefährdung Ihrer Gesundheit zu tragen kommen kann - eine optische Korrektur zählt nicht dazu.

    Grundsätzlich gehen Krankenkassen immer mehr dazu über, die Kosten hierfür nicht zu übernehmen.

    Ob es Möglichkeiten gibt, müssen Sie mit Ihrer zuständigen Krankenkasse klären.

    Liebe Grüsse
    Walter Maar

    • Offizieller Beitrag

    Der erste Schritt die Kostenübernahme zu klären ist der Gang zu einem Plastischen Chirurgen mit kassenzulassung. Anschließend kann ggf. ein gutachten erstelllt werden. Die Ärzte, die mit der Moderne Wellness zusammenarbeiten haben alle ein Kassenzulassung.
    Die Adressen finden sie unter

    Unsere Fachärzte

    Dr. Bosselmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!