Risiken + Nebenwirkungen NACH der Operation

  • Hallo mal wieder,
    ich habe schon die anderen Beiträge durchsucht, möchte ja nicht ständig neue Fragen stellen müssen ;) - aber leider hab ich nichts gefunden.

    Über die Risiken einer BDS weiß ich ja bescheid... jetzt würde ich gerne mal wissen wie lange eigentlich das Thromboserisiko dauert? Man bekommt ja die Heparinstpritzen, bei mir waren es bei der FA z.B. 5 Stück, bei der BDS ist es da auch nicht anders, glaube ich... ist nach diesen 5 Tagen das Risiko einer Thrombose weg? Also das erhöhte Risiko, denn ein Risiko besteht ja immer, wenn man lange und eng sitzt usw...

    Wann kann es nicht mehr zu einer Nekrose kommen? Also kurz gesagt: wann ist man alles in allem auf der "Sicheren Seite"? (und wie is das bei der FA... ich weiß, sind hier im BDS Forum, aber bevor ich das gleiche noch mal bei FA poste...)

    Wenn man mal eine Thormbose hatte, bleibt die dann immer bestehen, wandert der Klumpen dann bloß nicht weiter? Denn wie soll die "Verstopfung" denn wieder aus der Vene raus?

    Ich persönlich hatte nach der FA auf meinem ganzen Rücken das Gefühl, als hätte ich blaue Flecken... und immer mal so ein stechen in der Brustgegend. Hab auch nochmal in der Klinik angerufen und nachgefragt, die meinten das wäre normal nach so einer OP. Habt ihr da die gleichen Erfahrungen gemacht? Ist das nach der BDS auch so?

    Wie immer vieeele Fragen ;). Hoffe jemand kennt die Antworten drauf :)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo kohaku...
    ich habe die Heparin-Spritzen einschließlich 6. postoperativen Tag bekommen...genausolange mußte ich die sexy halterlosen Strümpfe tragen...hihi...

    Meine Ärztin meinte, daß Risiko einer Nekrose dauert mind. bis zum 10. postoperativen Tag...es kann bis dahin verstärkt passieren, daß eine Fettzelle platzt...(bei mir wurde BDP mit FA kombiniert)...

    Ich bin wegen der FA auch sehr farbig an den Flanken...ist normal so, sagte meine Ärztin...allerdings ist die Färbung der Bauchdecke nicht normal...das heißt, ich habe auch am Bauch diese wahnsinnigen blauen Flecken...ist aber sehr , sehr selten...mach dir keine Gedanken!!!!

    Konnte ich dir 'n bißchen helfen? Meine OP war übrigens am 13.09. ...bin gestern aus der Klinik raus (mit noch einer Drainage im Bauch)..

    LG Petra

    May the force be with you !

  • Hallo HasiMaus!
    Ich find´s toll das es dir wieder so gut geht, hier haben ja ganz viele die Daumen gedrückt!!!!!

    Ja, danke, du hast mir schon mal geholfen!!!

    Es gibt Tage, da denke ich "hey, lass es machen, so viele andere sind begeistert und haben es überstanden!" - und dann, dann hab ich wieder so angst, das was schief gehen könnte und ich nicht mehr aufwache... so wie bei dir. die angst hattest du ja auch. die grundvoraussetzungen sind ja gut bei mir. jung, nichtraucher...

    hast du, falls du sie überhaupt nimmst, die pille eigentlich abgesetzt? ich habe gelesen wegen der thormbose sollte man das einen monat vor der op, und einen monat danach machen.

    die farbe nach der FA ist normal :) - da kann ich mitreden ;). meine oberschenkel innenseiten sind auch gelb, lila... in allen regenbogenfarben :) aber es wird jeden tag besser :)!

    Also wenn du magst kannst du ja weiter "Bericht erstatten" - gerne auch per PM, würde mich echt interessieren wie es dir geht und wie alles so weiter verläuft. Wenn man frisch operiert ist sieht man manche Dinge ja auch anders, als wenn die OP schon 3 - 4 Monate zurück liegt.

    Weiterhin gute Besserung!!!!

    LG

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!