Brauche dringend hilfe nach tränensäcke OP

  • Hallo
    ich bin verzweifelt, es geht um meine Mutter. Sie ist 50 Jahre alt und sehr eitel. Sie hat sich vor 4 Monaten die Tränensäcke wegmachen lassen und das wäre auch alles gut es haben sich aber dunkle Flecken unter den Augen gebildet. Ich glaube das es eingetrocknetes Blut ist oder verletzte Gefässe. Sie leidet jetzt unter starken Depressionen und will so nicht mehr weiterleben. Gibt es jemand mit gleichen Erfahrungen oder was kann man dagegen tun? Ihr Arzt sagt immer nur abwarten doch nach 4 Monaten sollte man doch eine Besserung sehen oder nicht? Sie probiert es auch immer zu überschminken aber je nach Licht schimmert es durch, ich hoffe jemand weiss einen Rat.
    Vielen Dank

  • Hallo Dani,
    ich hatte am 27.07.05 eine Ober und Unterlidplastik,nach 14 Tagen waren die Hämatome weg.Heute sieht man gar nichts mehr.Sollte es wirklich eingetrocknetes Blut sein,ist es bestimmt kein
    grosser Aufwand dieses zu entfernen.
    War deine Mutter nochmal bei ihrem Arzt?
    LG,Susanna

  • Hallo Dani,

    Hämatome nach einer Lidkorrektur verblassen bei dem einen schneller, bei dem anderen langsamer. Dann kommt es auf die Hautbeschaffenheit an ... bei dünner Haut um die Augen sind die sich "verziehenden" Hämatome viel länger sichtbar.Dann musst du bedenken, dass sich die Hämatome nach unten, also in Richtung Wangen zurückbilden und sie auch nicht viel "Platz" haben ... d.h. bis Hämatome vollständig zurückgebildet sind kann dauern.
    Deine Mutter soll mal unterstützend Heparin 30000 ratio Salbe auftragen ( nicht zu nahe an die Augen) .

    Alles Gute! :)

    LG Sabine

  • Aber ist es denn normal das dies Monate lang dauern kann? Wenn man so nachliest hört man bei den meisten Leuten das es nach 2-3 Wochen weg ist. Na ja ich hoffe das beste für meine Mutter. Danke euch für die Ratschläge.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dani1,

    4 Monate ist ein relativ langer Zeitraum. Im Normalfall sind die Hämatome relativ schnell abgeklungen. Im Einzelfall kann dies etwas länger dauern.

    Sind bei Ihrer Mutter begleitende Maßnahmen (wie z. B. Lymphdraingagen, Stoffwechselaktivierung, etc.) durchgeführt worden und wenn ja - was genau ist gemacht worden?

    Im Zweifelsfalle sollte Ihre Mutter mit dem betreffenden Arzt Kontakt aufnehmen.

    Ich wünsche Ihrer Mutter gute Besserung!

  • Nein es wurden noch keine begleitenden Massnahmen durchgeführt. Würden Sie denn das empfehlen? Sie war auch schon beim behandelten Arzt, der hat ihr gesagt es komme sehr selten vor was sie habe und sie soll erst mal ein halbes Jahr warten bis man weiterschaut. Für meine Mutter ist es jedoch kein Zustand so und sie will auch nicht ungewiss noch länger warten da nach 4 Monaten keine Verbesserung eingetreten ist. Wie soll sie weiter vorgehen? Soll sie den Arzt wechseln? Hat der Arzt etwas falsch gemacht bei der OP? Warum diese blauen Flecken und warum gehen die nicht weg?
    Viele Grüsse Dani

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dani1,

    grundsätzlich ist Lymphdrainage und Stoffwechselaktivierung immer zu empfehlen, da dies den Wundheilungsprozess fördert und beschleunigt.

    In einzelnen Fällen kann es zu einer verzögerten Wundheilung kommen - pauschal kann dies aber nicht beantwortet werden.

    Sie können uns gerne ein Bild mailen, so dass wir Ihnen eine Einschätzung geben können.

    Liebe Grüsse

  • Ich habe Ihnen 2 Fotos gemailt und hoffe auf eine baldige Antwort von Ihnen. Sie war noch bei einer Fachfrau und die hat Ihr erzählt das die Pigmente verletzt sind und diese Flecken nicht mehr weggehen. Ich hoffe Sie können auf den Fotos genug sehen.

    LG Dani1

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!