Wie lange Pause zwischen BDS und Fa bei 2 verschiedenen Ärzten

  • Hallo,
    ich komme gerade von einem Beratungsgespräch wegen einer FA. Wie ich schon im BDS Forum geschrieben habe plane ich ja eine BDS... Dr. Kalthoff, der die BDS bei mir durchführen wird meinte, das zwischen BDS und FA gut ein halbes Jahr liegen sollte. Frau Dr. Buxmeyer, die die FA machen wird meint, das es mit 3 - 4 Monaten getan wäre, und ich, wenn ich im September die FA machen lasse, wie geplant im Dezember, Januar oder Februar schon die BDS haben könnte - ohne Probleme. Was meint ihr dazu? Was ist besser?

    LG

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo kohaku,

    zunächst einmal eine neugierige Frage: Warum wählen Sie für die BDS und die FA unterschiedliche Operateure ?

    Rein sachlich: Wenn es darum geht, daß Sie eine FA am Bauch haben möchten, dann ist die überwiegend ausgesprochene Empfehlung ein halbes Jahr zu warten zwischen den beiden Eingriffen.

    Wenn die FA nicht am Bauch ist, dann ist es auch schon viel schneller möglich.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Dr. Scholz,

    vielen Dank für die Antwort :)

    Die FA war gestern und ich habe soweit auch alles gut überstanden. Es sind zwei verschiedene Operateure, da beide verschiedene "Spezialgebiete" haben. Frau Dr. Buxmeyer, die die FA gestern bei mir machte, ist z.B. Fachärztin für Dermatologie, Herr Dr. Kalthoff Facharzt für Plastische Chirugie. Deswegen wird die BDS Dr. Kalthoff bei mir machen.

    Wie lange dauert es eigentlich ungefähr, bis diese Muskelkater ähnlichen Schmerzen so gut wie weg sind?

    LG

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

    • Offizieller Beitrag

    Was Herr Scholz meinte ist, daß es Operateure gibt, die beide Eingriffe beherrschen und diese ggf. auch in einer Operation durchführen. Könnte sein, daß Herr Dr. Scholz dazugehört ;)

  • Hihi..mußte schmunzeln über Dr. Bosselmanns Beitrag *gg*...ich kenne auch jemanden, der beide Sachen beherrscht

    Also bei mir ist am 13.09. (wie in den anderen Foren auch zu lesen) eine BDP gemacht worden mit GLEICHZEITIGER FA im Oberbauch....und ich muß sagen: ALLES BESTENS...

    Schmerzen hab ich fast keine, zumindest nicht im Bauch...nur im Rücken, weil man ja erstens nur auf dem Rücken liegen kann und zweitens immer etwas gebeugt geht und drittens bin ich ja nicht mehr die Jüngste (36..hihi) und hab 3 Schwangerschaften hinter mir (bin also "rückenvorgeschädigt")..

    LG Petra

    May the force be with you !

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!