Wie lange Pause zwischen BDS und FA?

  • Hallo,
    ich komme gerade von einem Beratungsgespräch wegen einer FA. Wie ich schon hier geschrieben habe plane ich ja auch eine BDS... Dr. Kalthoff, der die BDS bei mir durchführen wird meinte, das zwischen BDS und FA gut ein halbes Jahr liegen sollte. Frau Dr. Buxmeyer, die die FA machen wird meint, das es mit 3 - 4 Monaten getan wäre, und ich, wenn ich im September die FA machen lasse, wie geplant im Dezember, Januar oder Februar schon die BDS haben könnte - ohne Probleme. Was meint ihr dazu? Was ist besser?

    LG

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo kohaku..

    ich hab am 13.09. meinen OP-Termin..
    bei dem Beratungsgespräch im Juli meine die Ärztin, es MUSS kombiniert werden...BDP/FA...damit ein befriedigendes Ergebnis erzielt wird....
    das heißt, BDP ganz normal mit Kombination FA im Oberbauch..ich habe eben nur am Bauch diese Fettdepots...

    LG
    Petra

    May the force be with you !

  • Hallo Petra,

    ja, bei mir sind es eben zwei verschiedene Stellen. Und Dr. Kalthoff meinte, das Schwellungen immer zum Herzen hin wandern, also nach oben, deswegen sollte ich ca. 6 Monate warten. Na ja, ich kann ihn ja noch mal fragen. Ich denke das ich ja auch von Fall zu Fall unterschiedlich!

    Ich drücke dir die Daumen für deine OP am 13. September :)!

    LG

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Ich lass die FA an den inneren Oberschenkeln machen. Bis runter zum Knie.
    Abgesaugt wird am 15. September, also zwei Tage nach deiner OP ;) - in Darmstadt in der Rosenparkklinik.

    Gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!