Piercing raus bei OP???

  • HUHU...

    hab ja nun die Kostenübernahme der KK für die Bauchdeckenplastik. Nun meine Frage, ich hab mir vor 2 Wochen ein Zungenpiercing stechen lassen.. Das werd ich ja bei der OP wohl rausnehmen müssen, oder? Aber da es ja noch so frisch ist, denke ich mal das es auch sehr schnell zuwachsen würde.. Gibts denn da irgendwelche Stecker die man auch während einer OP drin lassen kann?


    LG neleja

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

  • Hallo neleja...

    das wirst du rausnehmen müssen...kannst nur hoffen, daß es bis zum OP-Termin noch n viertel Jahr dauert...

    Mein Problem ist ja auch mein ZP...ich habs mir am 28.12.2004 stechen lassen...an meinem 36. Geburtstag....und selbst ich hab noch Angst, daß es zuwachsen könnte (am 13.09. ist meine OP)...hoffe nur, daß ich am selben oder nächsten Tag in der Lage sein werde, ums mir wieder reinzumachen *g*...

    Man sagt ja, n halbes Jahr nach dem Stechen kannst du es schon mal für 2 Tage rausnehmen...aber weiß das auch das ZP? *g*....

    Ich hatte im April 'ne Mini-OP (Frauengeschichte *g*)...da gibts ja noch nicht mal 'ne Intubationsnarkose und selbst DA mußte ichs entfernen!!

    LG Petra

    May the force be with you !

  • Hmm, naja dann bin ich ja mal gespannt, wie das wird.. aber gibts denn nicht vielleicht so kunststoff stecker die man drin lassen kann?

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

  • Hey was ist ein ZP gegen eine BDP das ist doch ein klax sich sowas nochmal stechen zu lassen oder.

    Aber ich denke da gibt es schon Möglichkeiten das es nicht nochmal gestochen werden muss ihr müsst einfach mal eueren PC fragen der hat bestimmt ne Idee.( Kleiner Plastikschlauch oder so)

    LG
    EMMELIE

  • @ emmelie


    da geb ich dir recht :D hab grad meine schriftliche Zusage bekommen, ging echt flott, da mich die Sachbearbeiterin ja montag erst angerufen hat :D

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

  • Es gibt ja auch ZP-Stecker aus Kunststoff...allerdings kann ich mir vorstellen, daß selbst die beim Intubieren stören....
    Auch ich laß mich mal überraschen

    LG Petra

    May the force be with you !

  • Hallo Ihr gepiercten
    Taj aber ich denke nicht das kunststof stecker stören es geht ja darum das sie nicht aus metall sein dürfen wegen der operationsmethode ich denke mit einem Elektrotom wegen der Blutungen aber genaueres solltet ihr euere ärzte fragen den letztendlich müssen die das entscheiden ;)

    LG
    Emmelie

  • Hallo,
    na ja, ich habe ja ein Bauchnabelpiercing, und zwar seit ca. 7 Jahren. Ich hatte es letzt auch mal für ca. einen Tag draußen, da ich mir was am Stichkanal eingerissen hatte und es unangenehm war.

    Am nächsten Tag hat´s schon komisch ausgesehen und ich dachte mir ich mach´s lieber wieder rein - gute Entscheidung gewesen! Nach nur einem Tag fing es an zu zuwachsen!!! Und das nach 7 Jahren!!!

    Also glaub ich das 2 Tage schon ziemlich viel ausmachen - aber Emmelie hat recht, das ist ja echt ein klacks im vergleich zu einer BDS, sich sowas nochmal machen zu lassen. Falls ich die BDS mache werde ich mir danach auch wieder ein Piercing am Bauchnabel stechen lassen, das ist es mir wert :)

    LG

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!