Denke an eine Brustvergrößerung

  • Hallo zusammen!

    Ich bin zum ersten Mal hier. Durch Zufall habe ich dieses Forum entdeckt, da ich mich momentan über eine Brustvergrößerung informiere. Vermutlich brauche ich keinem von Euch hier was über die Beweggründe zu erzählen, Ihr werdest das bestimmt selbst alles kennen.

    Also wie gesagt, versuche ich Informationen zu bekommen. Das Netz bietet das ja schon so einige Möglichkeiten, aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht so genau wie und wo ich anfangen soll. Wie komme ich an eine seriöse Klinik?

    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch eine Klinik empfehlen?
    Ich komme aus dem Ruhrgebiet, es sollte also möglichst eine Klinik aus diesem Bereich sein!

    Vielen Dank und liebe Grüße!

  • Hi Engel,

    es gibt doch die VDPÄC (Vereinigung der plastischen und äthetischen Chirurgen). Da findest Du u.a. ein Ärzteverzeichnis, welches Du nach Postleitzahlen sortieren kannst. Dort Mitglied zu werden bedeutet für die Ärzte u.a. regelmäßige Fortbildungen etc. und ist zumindest Garant für einen Wissensstand, der immer up to date ist.

    Ansonsten findest Du hier im Forum sicherlich das ein oder andere Mädel, welches sich im Ruhrgebiet operieren hat lassen und Erfahrungen mit Dir austauscht.

    VG aus Hamburg
    Anja

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Hallo Engel,
    erstmal ein herzliches HALLO und schön das du hier bist.
    Ich komme ja auch aus dem schönen Ruhrpott und habe mich auch hier operieren lassen.
    Aus welcher Ecke kommst du und wie sind deine Vorstellungen(Kosten, Größe und Lage der Implis)
    Bis bald und liebe Grüße

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo Anja, hallo Roxie,
    vielen Dank für Eure Antworten.

    Das Ärzteverzeichnis habe ich mir schon angesehen. Allerdings sind dort ja so viele Ärzte aufgelistet, da fällt es (mir zumindest) schon schwer, jemanden auszuwählen. Ich kann ja schließlich nicht mit jedem Arzt einen Termin ausmachen. Es ist aber auf jeden Fall schonmal sehr hilfreich.

    Vielen Dank für Deinen Willkommensgruß, Roxie. Schön, dass hier noch jemand aus dem "Pott" kommt. Ich komme aus dem "östlichen Ruhrgebiet".
    Wo hast Du Dich denn opierieren lassen? Gab es Komplikationen? Bist Du mit dem Ergebnis zufrieden?

    Ehrlich gesagt, habe ich noch keine so genauen Vorstellungen. Natürlich habe ich schon so einiges gelesen über die verschiedenen Implantate und die Lage. Allerdings wurde auch immer wieder darauf hingewiesen, dass es eben von Frau zu Frau verschieden ist. Es kommt wohl viel auch darauf an, welche Voraussetzungen man mitbringt.

    Bei mir ist es so, dass ich sozusagen "nichts" mitbringe. Bin ganz flach. Selbst Körbchengröße A "schlabbert" bei mir. Ich möchte auch keine übermäßig großen Brüste, die überhaupt nicht zu mir passen. Ich möchte einfach nur auch mal FRAU sein. Mal anziehen können was ich möchte, mal schwimmen gehen, mal auch ein Top ohne BH (und Silikoneinlagen) anziehen können. Wichtig ist mir also eine möglichst natürlich aussehende Brust in einer zu meinem Körper passenden Größe. Aber das würde dann ja alles mit dem Arzt besprochen und da denke ich, dass man schon auf einen Nenner kommt.

    Tja, bei meinen Recherchen bisher belaufen sich die Kosten wohl meist so auf ca. 5000 € +/- etwas. Vermutlich werde ich wohl damit rechnen müssen. Ich glaube nicht, dass es da viel Spielraum gibt, wenn man ein gutes Ergebnis haben möchte.

    Liebe Grüße

  • Hallo Engel,
    habe dir mal eine PN geschickt.
    Gruß Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Zitat

    Engel postete
    Hallo zusammen!

    Ich bin zum ersten Mal hier. Durch Zufall habe ich dieses Forum entdeckt, da ich mich momentan über eine Brustvergrößerung informiere. Vermutlich brauche ich keinem von Euch hier was über die Beweggründe zu erzählen, Ihr werdest das bestimmt selbst alles kennen.

    Also wie gesagt, versuche ich Informationen zu bekommen. Das Netz bietet das ja schon so einige Möglichkeiten, aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht so genau wie und wo ich anfangen soll. Wie komme ich an eine seriöse Klinik?

    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch eine Klinik empfehlen?
    Ich komme aus dem Ruhrgebiet, es sollte also möglichst eine Klinik aus diesem Bereich sein!

    Vielen Dank und liebe Grüße!

  • Hallo Zusammen,
    wo gibt es denn die Liste über die Vereinigung Deutscher plastischer ästhetischer Chirurgen?
    Gibt es da eine Homepage über die aufgelisteten Ärzten?
    Wenn ja, könnt ihr mir die nennen?
    Wäre super,
    LG Vroni

    Brustvergrößerung???
    Steht in den Sternen!!!

  • Hallo Vroni,

    gehe auf die Webseite der DGPRÄC - Deutsche Gesellschaft für Plastische Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie

    Dort kannst Du gezielt nach Deiner PLZ suchen und findest dort garantiert nur Fachärzte für Plastische Chirurgie. Da bist Du bestens aufgehoben. Auch ich habe dort meinen PC gefunden mit dem ich super zufrieden bin.

    Gruß
    pc214

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!