BDS /Intimpiercing und 1000 Fragen !

  • Hallo Ihr !
    Ich treibe mich hier schon eine Weile im Forum herum.Denn ich möchte eine BDS. Ich bin 1,61 m und wiege derzeit 74,5 kg.Im April wog ich noch 89,4 kg.Ich bin eigentlich nur am Bauch dick. Vor 9 Jahren habe ich mir die Brust verkleinern lassen, da sie plötzlich riesig wurde. ( das war wirklich plötzlich , innerhalb von Monaten )Die KK hat es ohne MDK genehmigt , jippie.
    Nun hab ich durch die Gewichtsabnahme einen wirklich noch häßlicheren Bauch,der richtig doll hängt.
    Inzwischen habe ich Dr.Scholz Fotos gemailt , und er meint auch daß mein Bauch definitiv eine Indikation ist.
    Doch wie soll ich jetzt weiter verfahren ? Da ich in der Nähe von Hamburg wohne , hab ich mir Infomaterial von einem PC aus HH zusenden lassen.Schön und gut. Das Material bestand aus einem Aufklärungsbogen den man vor der OP unterschreibt , und ein kurzer Brief indem stand , daß 2 Tage Aufenthalt nötig wären , und daß es ca. _!!!!!!!!!!!!_ € kosten wird.Für weitere Infos solle ich im Internet ihre Seite besuchen. Nur leider steht auf seiner Seite nichts über BDS im Angebotskatalog , sondern nur über Absaugung. Nu bin ich verunsichert.Soll ich trotzdem mir einen Termin zur Beratung geben lassen ?Eigentlich wollte ich zu Dr. Scholz , zur endgültigen OP.Werd wohl zur Beratung nach Wiesbaden müssen , oder ? Ich bräuchte ja auch wohl ein Schriftstück vom PC für die KK , oder ?
    ich wollte gern weiter abnehmen , bis ich 66-68 kg wiege , soll ich trotzdem jetzt schon die KK informieren über mein Vorhaben ?
    Fragen über Fragen ....
    Wenn die KK ablehnt , auf welche Kosten muß ich mich dann ca. einstellen ?
    Kann die KK eine OP in Wiesbaden ablehnen und mir die Klinik vorschreiben , aus der Umgebung z. B. ?
    Ach ja , nochwas (rotwerd...) : Müssen Intimpiercings für die OP entfernt werden ?Die wachsen ja umgehend zu , und neu durchstechen tut soooo weh.Hab mich so an das Piercing gewöhnt , und es lenkt total vom Hängebauch ab , hi , hi...( wenn ich ihn anhebe...)
    Liebe Grüße
    betty

  • hallo betty,
    deine frage zu dem intimpiercing kann ich leider nicht beantworten:), da ich selbst keins habe.
    was das angebot dieses arztes betrifft, kommt es mir etwas merkwürdig vor. statt weitere info´s auf internetseite, hätte er mal schreiben sollen: machen sie einen beratungstermin.
    was eine op genau kostet, kann ich dir nicht sagen, meine kk hat übernommen. ich würde mich erstmal beraten lassen, dann die kk informieren. bei mir wollten sie einen bericht vom hautarzt, vom einweiser oder operateur und eine bilddokumentation. im grunde kann die kk dir nicht vorschreiben, wo du dich operieren lässt, allerdings kann sie natürlich die übernahme für die fahrtkosten ablehnen, aber das wär wohl eher ein kleines übel.
    drück auf jeden fall die daumen und berichte mal weiter.
    liebe grüsse
    sanny

  • Hallo Betty,

    diese Klinik in HH hört sich für mich auch sehr merkwürdig an. Also, bei mir war es so, daß ich auf der homepage der vereinigung der plastischen Chirurgen nach Ärzten in meiner Umgebung gesucht habe und dann dort angerufen habe und Infomaterial angefordert habe. Von der Privatklinik in Düsseldorf, wo ich letztendlich operiert wurde, war ich von Anfang an begeistert. Ich kriegte einen umfangreichen Hefter mit ausreichend Infomaterial, echt seitenweise wurde beschrieben wie die OP abläuft, Risiken, Narkose und und und. Dann hatte ich dort 2 Beratungsgespräche und habe mich anschließend für die OP entschieden. OP-Kosten bei mir (privat gezahlt) 8.000 Euro.
    Damit will ich sagen, daß ich Dir zu Deinem PC in HH mit den wenigen Infos, die er geschickt hat, nicht raten kann. Es gibt in HH sicher noch mehr PC's. Schau' mal auf der Seite vdpc.de nach und fordere bei anderen Infomaterial an. Ein BG würde ich ruhig vereinbaren, bei einem, der Dir zusagt, wenn's nichts kostet (bei mir war's kostenlos). Selbst wenn Du später nach Wiesbaden willst, kann es doch nichts schaden, wenn Du Dich vorab in HH schon mal informierst.
    Zu Deinen anderen Fragen (Krankenkasse, Kostenübernahme, Piercings) kann ich Dir leider nichts sagen.
    Gruß
    pc214

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Betty,

    Informationen zum Thema Bauchdeckenstraffung

    Intimpircings müssen bei der OP herausgenommen werden.

    Eine Bauchdeckenstraffung bewegt sich bei ca. EUR 5000,- inkl. aller Nebenkosten.

    Liebe Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Betty,
    die meisten Fragen sind ja schon beantwortet worden.
    Deshalb die Frage zu den Piercings. Die sollten am OP-Tag entfernt werden, weil sonst üble Verbrennungen enstehen können bei der Elektrokoagulation. Danach können sie wieder eingesetzt werden. In der kurzen Zeit im OP werden Die Piercing-Löcher nicht zugehen. Man kann aber auch, um ganz sicher zu gehen, eine weiche Silikonlasche (oder Braunüle) einsetzen für die Dauer der OP.


    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann


Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!