Nervosität macht sich breit...

  • Hallo ihr Lieben!

    In zwei Wochen ist es so weit, mein OP Termin zur Po- und Oberschenkelstraffung. Neben aller Vorfreude auf das Ergebnis, macht sich nun doch langsam Nervosität breit. Die Angst nach der Narkose nicht mehr aufzuwachen (es ist weiß Gott nicht meine erste Vollnarkose!), die Angst vor Komplikationen, vor Schmerzen und vor einem unbefriedigenden Ergebnis. Da ich schon mehrere missglückte Fettabsaugungen hinter mir habe (größtenteils Korrekturen), habe ich ein "wenig" das Vertrauen in die Ärzte verloren, auch wenn Dr. Scholz es geschafft hat, mein Vetrauen zu erlangen, so habe ich doch leider Angst, dass es auch diesmal wieder schief geht. Wobei ich das dann eigentlich auch wieder nicht glaube, nur bei meinem bisherigen Glück... Egal! Diesmal wird es schön, das spüre ich irgendwie :) (blöde Nervosität!!)

    Wie ist es mit Schmerzen?? Ist es arg schlimm?? Bekommt man noch während der Narkose ein Schmerzmittel, damit man nicht gleich beim Aufwachen mit tierischen Schmerzen konfrontiert wird? Oder ist es gar nicht so schlimm wie ich es mir vorstelle??

    Gerade habe ich mich nochmal im Spiegel angesehen :( Es kann eigentlich nur noch besser werden!!!

    Vielleicht haben diejenigen, die es schon hinter sich haben ja ein paar aufmunternde Worte für mich??

    LG Johanna

  • hi
    ich drücke dir ganz ganz doll die daumen ich habe morgen früh bei dr.scholz ein vorstellungsgespräch. ich möchte die gleiche op wie du machen ...
    ich wünsche dir alles alles gute für den grossen tag. bitte melde dich und halte mich weiter auf dem laufenden
    liebe grüsse

  • hallo johanna
    ja was soll ich dir sagen bin einfach spachlos er ist ja super nett......er sagte mir das das was ich möchte auch machbar sei ,die op soll ca 3 std dauern .angst macht sich aber auch bei mir breit da ich am 20 in urlaub fahre werde ich den termin für den herbst machen.
    deiner rückt ja immer näher du bist bestimmt wahnsinnig aufgeregt
    vieleicht können wir ja mal telefonieren wenn du magst ???ICH DRÜCK DIR GAAAANNNZZZZZZZZZZZ DOLL DIE DAUMEN
    LIEBE GRÜSSE

  • Hallo Ihr beiden,
    ich habe von dr.scholz eine bauchdeckenplastik bekommen.
    zwar ist das nicht die op die ihr bekommt aber ich wollte euch ein wenig die angst nehmen.
    also nach der op habe ich keine schmerzen gehabt und wenn ich das gefühl hatte es fängt an habe ich gleich was bekommen.
    das ärzteteam dr. scholz dr. alamuti und der narkosearzt dr. kampa sind echt ein eingespieltes klasse team. da seit ihr erstklassig aufgehoben echt.
    geht immer von dem supergenialen ergebnis aus und freuht euch das alles bald um ist und man viel besser aussieht.
    Ich bin vollauf zufrieden und fussel die eure OP bekommen hat auch.
    stellt euch vor ich habe nur noch 2 cm und mir passt ne levis 501 die ich 1991 mal getragen habe damals war ich 21 Jahre wow.

    Also ich wünsche euch viel erfolg und kopf hoch .
    Liebe Grüße
    Emmelie

  • Hallo TigerNora,

    meine Bein - Op ist jetzt fast 4 Monate her. Auch ich war vorher sehr nervös.
    Aber ich kann Dir sagen, die Schmerzen nach der OP waren halb so schlimm, Du bekommst auch jederzeit Schmerzmittel, wenn Du es wünschst. Ich habe nur am Op-Tag und am nächsten Tag Schmerzmittel gebraucht. Ich bin bereits einige Stunden nach dem Eingriff zur Toilette gegangen. Klar, dass ist nicht so angenehm, weil Du die ersten Tage nicht sitzen kannst.
    Aufwachen wirst Du ganz sicherlich nach der Narkose. Dr. Kampa ist ein sehr netter und erfahrener Arzt.

    Das Ergebnis ist sehr schön geworden. Bei Dr. Scholz und Dr. Alamuti bist Du wirklich in den besten Händen.

    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und nur keine Panik.

    Ganz liebe Grüße


    PS. Ich schreibe Dir noch eine PN

  • Hallo ihr Lieben!

    Vielen vielen Dank fürs Mut zusprechen!! In zehn Tagen ist es dann soweit...

    @fussel: Vielen Dank für deine PN, habe mich sehr gefreut! :)

    LG das "Nervenwrack" :)

  • Hallo nochmal!

    Wie habt ihr die Heimfahrt überstanden?? Ich habe ca. 3 Std. Autofahrt bis nach Hause - natürlich fahre ich nicht selbst, dass das nicht geht ist mir klar, aber auch so stelle ich mir das seeehr schmerzhaft vor, man kann ja schließlich nicht sitzen und dann noch Autofahren?? Jede Unebenheit der Straße wird man dann sicher verfluchen...

    Ich habe mir schon überlegt, mit der Bahn nach Hause zu fahren, da kann man schließlich stehen(!) und umhergehen, außerdem gibt es keinen Stau...
    Nur dauert das entweder 4 Stunden bei nur 2mal umsteigen oder aber 3 Stunden bei allerdings 4 mal umsteigen...
    Wenigstens würde mein Freund mitkommen und sich ums Gepäck kümmern...

    Wahrscheinlich werde ich mich nach der OP, je nach dem wie es mir geht, entscheiden ob mein Schatzi mich mit dem Auto holen darf oder den unbequemeren Weg per Bahn antreten muss... Oder meint ihr ich schaffe das auch alleine?? Soooo viel Gepäck habe ich ja auch nicht dabei!

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Johanna

  • Hallo Johanna,

    alleine würde ich die Heimfahrt nicht antreten, bist sicher froh wenn Du Deinen Schatz bei Dir hast. Ich hatte eine gute Stunde Autofahrt. Mein Mann hat mir den Beifahrersitz mit Kissen ausgepolster und die Rückenlehne relativ weit zurück gestellt. So habe ich mehr oder weniger nur auf dem Steißbein gesessen. Alexa hatte sich zusätzlich noch einen Sitzring zugelegt.

    Wirst sehen, auch das schaffst Du.

    Liebe Grüße

  • hallo an allle,
    liebe tigernora
    ich wünsche dir nochmal alles alles liebe und gute und bitte bitte keine panik ich drück dir gaaannnzzzz doll die daumen ich bin jetzt erst mal 4 wochen nicht da aber dann bin ich schon ganz gespannt auf deinen bericht freuuuuuu

    alles liebe an euch alleeee

  • Hallo Johanna,

    ich wünsche Dir für Dienstag viel Glück und drücke Dir die Daumen, dass Du mit dem Ergebnis so zufrieden bist wie ich.

    Ganz liebe Grüße

  • HIIIILFEEEE!!!

    Noch drei Stunden, dann sitze ich im Zug und fahre nah Bad Schwalbach in die Klinik!!
    Ich kann euch dann nicht mehr schreiben, erst wieder, wenn ich es irgendwie lebendig wieder nach Hause geschafft habe :)
    Morgen gegen Mittag werde ich dann operiert.
    Dass ein Mensch so nervös sein kann....

    Liebe Grüße!!

    Johanna

  • Liebe Johanna ...

    mach dich nicht verrückt ... du kommst ganz sicher wieder lebend nach Hause ... ;)

    Alles Gute für dich ... Morgen wird auch eine Nasi, die ich kenne operiert ...
    vllt. trefft ihr Euch ja beim "Einloggen" in den Op. :)

    Machs gut ... und viel Glück ... und genieß den Luxus in Bad Schwalbach ... soll der Hammer sein !!! :)

    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!