auch bei schwachem Bindegewebe??

  • Halli hallo!
    Bei mir ist es auch so, dass ich als Jugendliche unheimlich viel Brust hatte und sich das ca. nach meinem 18 Geb. wieder reduziert hat. Dadurch hängen die Brüste und ich habe jetzt mit 25 Jahren ziemlich starke Geweberisse. Da ich psychisch sehr darunter leide, überlege ich jetzt auch eine Bruststraffung machen zu lassen. Klar, die Geweberisse werden wahrscheinlich ewig bleiben. Aber wenigstens die Form meiner Brust wäre dann wieder normal.
    Kann man denn überhaupt eine Bruststraffung durchführen, wenn das Bindegewebe so beschädigt ist???
    Meine 2. Frage wäre: Was ist mit Sport? Ich besitze ein eigenes Pferd und wüsste gerne, wie lange ich aussetzen müsste, nach so ein OP?!
    Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    Inka

  • mir gehts auch so, schwaches gewebe, risse...mein pc hatte mir von einer reinen straffung abgeraten, aus ästhetischen gründen, weil mein busen eher klein war und ich sehr jung. wie ist das denn bei dir? körbchengröße?
    ich denke bei schlaffem bindegewebe is das ergebnis nicht so dauerhaft wie bei normaler haut, das liegt halt in der natur der sache, aber prinzipiell wäre eine straffung denke ich schon möglich.

    zwecks sport: ich bin selber leidenschaftliche reiterin also weiß ich wie das auch auf die arme geht! wenn du aber eine reine straffung machst ist das wahrscheinlich weniger schlimm als bei mir, habe implantate unter dem brustmuskel und das merkt man am anfang ;) denke da solltest du mal ein gespräch mit einem PC führen, der wird dir alles sagen was du wissen möchtest! such dir erst mal einen wo das kostenlos ist, für den ersten überblick, und hol dann weitere meinungen ein. starke körperliche anstrengung solltest du anfangs immer vermeiden, aber wenn dus nicht übertreibst denk ich haut das mit dem reiten nach ner gewissen pause wieder hin...ich zum bsp. muss immer zwei sport-BHs übereinander anziehen, sonst tut es vor allem im trab und schnelleren galopp weh (aber das gilt wohl auch für jede natürliche brust ;) )

    alle klarheiten beseitigt? grüße...das inchen

    1.BV am 06.03.03
    255ml Polytech Silimed texturiert, rund, high profil uBM
    2.BV Frühjahr 06?--> anatomische Implies
    320-350ml uBM (wegen Kapselfibrose)

  • Hallo Inchen oder hallo Leidensgenossin! ;)

    Ich habe 75 C. Mehr möchte ich im Grunde genommen auch gar nicht. Von daher würde eine Straffung vielleicht reichen...
    Aber ich scheue die Kosten unheimlich.
    Naja, mal schaun.

    Wie zufrieden bist du denn mit dem Ergebnis und wie lange musstest du beim Sport aussetzen?

    Gruß
    Inka

  • naja zufriedenheit ...mittelmäßig würd ich sagen. hab ja implantat ohne straffung, und 100% straff nur mit implies geht wohl bei mir nich, zumindest wenn ich kein 75F haben will...denke mir hätte eine straffung den letzten schliff gegeben, aber scheue dabei das risiko wegen stillfähigkeit und infektionen...werd umsteigen auf geringfügig größere anatomische implies, mal sehn wie das wird. war neulich zum ultraschallen und mein doc meinte er könne am impli nichts erkennen, da sieht alles gut aus, also wär es möglich dass ich sone art chronische entzündung nach der infektion von vor nem halben jahr entwickelt habe...das wär extrem sch....weils dann mit einem einfachen impliwechsel nich getan wäre...hach!
    zwecks sport...also ich hatte weniger schmerzen als erwartet, so normale alltagstätigkeiten konnt ich schon nach ner woche wíeder machen, aber reiten wär wohl wochenlang nich drin gewesen, wegen der muskelanstrengung...habe ja ubm, das zieht schon ganz schön...kanns dir leider nich genau sagen weil ich nicht so regelmäßig reite wie du, hab dann einfach ausgesetzt...aber wie gesagt bei mir gings ja um den muskel wegen ubm, ne reine straffung stell ich mir da etwas unproblematischer vor wenn du dich gut einpackst

    1.BV am 06.03.03
    255ml Polytech Silimed texturiert, rund, high profil uBM
    2.BV Frühjahr 06?--> anatomische Implies
    320-350ml uBM (wegen Kapselfibrose)

  • Hallo,

    Also mein Arzt hat gesagt 6-8 Wochen nach der OP sollte man keinen Sport machen. Vorallem Sport bei dem man den Muskel braucht. Also ich würde sagen 8 Wochen solltest du auf alle Fälle warten.

    Hatte auch eine reine Bruststraffung. Ist jetzt 3 Wochen her und ich kann noch nicht daran denken Sport zu machen. Weil es einfach weh tut wenn die Brust "wackelt" und das ja speziell beim Reiten so ist.

    Aber ich finde besser 2 Wochen länger warten und alles ist gut verheilt, als zu früh anfangen und es passiert etwas.

    lg
    Katrin

  • Hallo Ihr!

    Ich hab`s nun endlich machen lassen... Es ist erst 5 Tage her und ich muss sagen, bisher bin ich begeistert. Ich habe den Eingriff ambulant machen lassen. Das war möglich, weil die Praxis nicht weit von meinem Wohnort entfernt ist. Ich hatte bisher kaum Schmerzen und das Ergebnis (so wie es im Moment aussieht, kann ja noch nichts über die Narben sagen) ist noch viel besser, als ich mir das vorgestellt habe. Ich wäre ja schon mit der geringsten Verbesserung zufrieden gewesen. :)
    Im moment ist die Brust ziemlich blau, aber ich denke, das dürfte normal sein.

    Jedenfalls möchte ich den Leuten Mut machen, die Bedenken haben.

    LG

  • Hallo Inka S.

    Ich reite auch und überlege mir seit langem ob ich eine Bruststraffung machen lassen soll.

    Wielange musst Du denn jetzt mit reiten aussetzen??

    Würdest Du mir ev.Photos von vorher und nachher schicken? Wäre super lieb von Dir!

    Liebe Grüsse
    Mopel

  • hey ich überlege mir auch eine Bruststraffung weil ich anscheinend so was wie eine tubuläre brust habe...
    An Inka: Ich weiß nicht genau, ob ich das wirklich machen soll, ich hab riesen große bedenken, weil ich befürchte, dass es nachher schlimmer aussieht als vorher!!! Wie schlimm war es denn bei dir?? Und wieviel musstest du bezahlen,...hat die deine KK etwas entlastet??? Es wäre super lieb, wenn du mir da etwas weiter helfen könntest, weil ich todunglücklich bin!....
    Ganz liebe Grüße

    wie sieht deine Brust denn inzwischen aus? Ist alles so wie dus wolltest, und in welcher klinik arbeitet dein Operateur?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!