Brauche bitte dringend ihren Rat Herr Dr. Scholz,

  • Sehr geerter Herr Dr. Scholz,

    ich bin 21 Jahre alt und habe ein großes Problem mit meinem Bauch. Ich bin schlank und habe auch kaum noch Fett am Bauch (wurde Fett abgesaugt). Leider wölbt sich mein Unterbauch stark nach vorne und es sieht aus als sei ich schwanger. Habe mich von drei Ärzten beraten lassen und alle rieten mir zu einer Bauchmuskelstraffung. Allerdings sind die Narben die ich in Kauf nehmen müßte doch sehr groß und auch die Op ist kein Zucker schlecken. Nun Frage ich mich ob ich das Problem durch Sport lösen könnte. Allerdings sagten mir die anderen Ärzte das dies nicht möglich sei (meine Bauchmuskeln sind c.a. 2 Querfinger ausseinander gewichen). Würden sie mir zu solch einer Op raten?
    Vielen Dank für Ihre Mühe.

  • Hallo Allegra!

    Überlege dir gut was dir wichtiger ist, ein flacher Bauch oder eine makellose, narbenfreie Haut. Wenn du nicht wirklich darunter leidest, würde ich es lassen, denn abgesehen von den Risken, den Schmerzen und den Kosten einer solchen OP, kann es sein, dass du später viel mehr unter den Narben leidest, als jetzt unter dem kleinen Bauch.

    LG TigerNora

  • Hallo TigerNora,

    Natürlich mache ich mir große Gedanken wegen der Narbe aber der Bauch ist schon sehr störend. Da ich schlank bin und nur der Bauch so herausragt, sehe ich aus als sei ich schwanger. Enge Sachen kann ich leider auch nicht anziehen, dass sieht unmöglich aus. Darunter leide ich doch schon sehr. Überlege es mir schon seit einem Jahr ob die Op wirklich das richtige für mich ist, daher auch meine Frage hier. Wollte mich einfach genügend informieren.

  • Hallo Allegra !

    Ich bin auch ziemlich schlank und bei mir wülbte sich der Bauch immer vor. Rektusdiastase nennt man das. habe mich bei Herrn Dr. Scholz operieren lassen.Ich hatte im unteren Bereich schon eine Kaiserschnittnarbe und die ist vergrößert worden. SO schlimm ist das nicht mit der narbe. Der Bauch sieht wieder super aus nach der OP. Viel Glück Zsuzsa

  • Hallo Allegra!

    Ich verstehe deine Bedenken! Ich bin genauso alt wie du und habe nach Gewichtsabnahme und Fettabsaugen an den Beinen total schlaffe Haut. Sport hat leider nicht viel gebracht. Die lange Narbe nach einer Straffungs-OP schreckt natürlich ab, vor allem wenn man noch recht jung ist, denke ich. Aber ich habe mich lieber für eine Narbe (die man ja noch halbwegs im Bikini oder Slip verstecken kann) als für schlaffe Haut entschieden, denn damit möchte ich - gerade als noch junger Mensch - wirklich nicht auf Dauer leben müssen. (Meine Op ist in drei Wochen)
    Wenn dir auch Sport nicht hilft und du wirklich darunter leidest, dann tu es. Du willst dich ja nicht ewig verstecken müssen.

    LG

    TigerNora

  • Hallo Zsuzsa,

    könntest du mir vielleicht sagen vieviel die Op gekostet hat und wie das so abgelaufen ist und wie lange es gedauert hat bis alles verheilt ist. Was mich auch noch sehr abschreckt sind die Drainagen die reinkommen. Wie war das denn bei dir? Würde mich freuen von dir zu hören. Danke :)

    Hallo TigerNora,
    Ich verstehe das du dich für eine Op entschieden hast. Ich glaube ich werde es auch irgendwann, sobald ich das Geld dafür habe, tun. Bin schließlich noch jung und möchte nicht ewig meinen Bauch verstecken müssen. Ich hoffe bei dir verläuft die Op gut und das Ergebniss stellt dich zufrieden. Drücke dir ganz fest die Daumen :-)Lg

  • Hallo Allegra

    Meine OP hat nichts gekostet. Das hat meine Krankenkasse übernommen. Die OP bei Herrn Dr. Scholz verlief super. Die Drainagen ziehen zu lassen war auch kein Problem. Ich habe hier Zwillinge von 16 Monaten und eine 4-jährige Tochter. Ab dem Tag als ich operiert worden bin hatte ich eine Haushaltshilfe. Ich durfte nichts tragen (jetzt auch noch nicht die op war erst im Mai) und nichts machen. Die Schmerzen waren auszuhalten. Ich hatte im Dez 04 dieselbe OP bei einem Frauenarzt machen lassen und da waren die Schmerzen kaum auszuhalten und es wurde auch nur die Hälfte gemacht daher die gleiche OP bei Herrn Dr. Scholz. Wäre ich doch mal früher auf ihn gestoßen :)).

    Nun gut. Es verheilt alles super. Sind jetzt ca. 6 Wochen her. Die erste Zeit ist hart aber dann geht es. Ich wünsche Dir viel Glück. Bezahlt es denn auch deine Kasse?? Gruß Zsuzsa PS: Hast Du eigentlich Kinder?? Wenn nicht, würde ich erst dann die Op machen lassen, wenn Du deine Kinder bekommen hast. Bei der Schwangerschft gehen doch die Bauchmuskeln ja meistens wieder auseinander!

  • Hallo Zsuzsa,

    nein habe keine Kinder (möchte wahrscheinlich auch keine haben). Und ob es die Krankenkasse bezahlt weis ich leider auch nicht. Denkst du die würden das übernehmen?
    Mich würde sehr interessieren was Dr. Scholz dazu meint. Auch weil bei dir alles so super verlaufen ist. Leider antwortet er mir nicht. Muss ich ihm irgendwie Privat mailen oder so? Weisst du das zufällig?
    Lg

  • Hallo Allegra.

    Den Antrag bei der Kasse hat der erste Arzt gestellt und ich weiß nicht mehr genau, wie er das formuliert hat. Was Herrn Dr. Scholz betrifft weiß ich, daß er im Moment sehr viel Streß hat. Versuche es wirklich mit einer privaten Mail an ihn. Glaube mir, wenn er es schafft, meldet er sich sofort zurück. Gut, wenn Du wirklich keine Kinder haben möchtest, würde ich eine OP machen. Viel Erfolg Gruß Zsuzsa

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!