Ohren anlegen - Techniken

  • Hallo,

    ich moechte all jene, die sich die Ohren anlegen lassen haben, fragen, welche Technik bei ihnen genutzt wurde. Koennt Ihr bitte beschreiben, ob das Ohr vorne oder hinten behandelt wurde und ob der Knorpel geschnitten oder nur ausgeduennt wurde. Wurden permanente oder nur temporaere Naehte eingesetzt? Ebenfalls waere es sehr nett, wenn Ihr beschreiben koennt, wie lange es gedauert hat, bis Ihr wieder gesellschaftsfaehig wart!

    Ich danke euch fuer eure Antworten.

  • Guten Morgen Reiner,

    also bei mir wurde hinter dem Ohr ein Schnitt von ca. 4cm gemacht, danach wurde der Knorpel ausgedünnt bzw. mit einem Schleifkopf geschwächt. Ich habe gehört, dass man den Knorpel nicht schneiden sollte, da sonst sehr scharfe Kannten entstehen können (alte Methode). Danach wurden bei mir 3 oder 4 permanente U-Nähte gesetzt. Die Wunde wiederrum wurde mit auflösbaren Nähten geschlossen. Ich hatte damals auch die Möglichkeit bei den U-Nähten auflösbare zu wählen. Aber da der Knorpel recht lange braucht bis er wieder einigermaßen stabil ist hab ich sicherheitshalber die bleibenden Nähte gewählt.

    Meine OP hatt ich an einem Mittwoch Nachmittag, in der Arbeit war ich wieder am Montag, hab zur Sicherheit noch ein STirnband getragen hätte aber gar nicht sein müssen. Frauen haben es natürlich ein wenig leichter, da sie die Haare über die Ohren legen können, deshalb sind sie "schneller" wieder gesellschaftsfähig. Ich denke wenn ich kurze Haare gehabt hätte und meine blauen Ohren nicht herzeigen wollen würde (was ich gut verstehen kann) dann wär ich noch die eine Woche zue Hause geblieben. aBer ich denke das es nicht nötig ist mehr als 1,5 Wochen dafür Urlaub zu nehmen. Die Schwellungen dauern ein wenig länger, aber die fallen eigentlich nicht auf (wenn die blauen Flecke weg sind).

    Gezahlt habe ich 2100€. Es hätte teurere und günstigere gegeben...

    Ich hoffe ich konnte dir helfen...

    Viele Grüße
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!