Rektusdiestase, KK-Übernahme

  • Hallo, ich schreibe zwar nicht so oft, aber ich lese immer wieder Eure Beiträge.
    Ich war gestern auch bei Dr. Scholz zur Beratung, bin sehr froh, daß ich den Termin wahrgenommen habe, trotz 300Km Entfernung. Dr. Scholz war super nett, er sagte, daß ich die perfekte Patientin für eine BDS bin, hatte schon ein wenig, daß er sagt, er kann bei meinem Bauch nichts mehr tun, er hat auch eine Rektusdiastase 2 Querfinger festgestellt, ist bestimmt nicht viel, trotzdem hat mein Mann mir nochmal gesagt, daß ich bei der KK fragen soll, ob sie das übernehmen, natürlich nicht die BDS, sondern nur die Rektusdiestase, hat schon mal jemand einen Antrag gestellt und übernommen bekommen, ich denke nicht, daß die KK das übernimmt, man kann trotzdem mal fragen.

    Ich freue mich auf ein paar Antworten.

    LG roeschen

  • Hallo Roeschen

    Ich hatte auch eine Rektusdieatase und habe diese von meiner Krankenkasse bezahlt bekommen. Habe es auch bei Herrn Dr. Scholz gemacht und das Ergebnis ist super. Entfernung von meinem Wohnort zu Dr. Scholz waren auch ca. 287 km. Aber das hat sich gelohnt. Lieber weit fahren und ein gutes Ergebnis als nahe am Ort und ein schlechtes Ergebnis. Diese Erfahrung hatte ich leider auch schon. Viel Erfolg Zsuzsa

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!