Nachbluten nach Ohrenkorrektur?

  • Hallo'

    Und zwar habe ich mir die Ohren vor 6 Tagen anlegen lassen... Schon nach ein paar Tagen gab es Nachblutungen, wo das Blut wirklich aus dem Verband gelaufen ist 8|
    Dann sind wir nochmal zum Arzt, der einen neuen Verband aufgesetzt hat... Nun war ein paar Tage ruhe, doch jetzt merke ich wie es wieder blutet..
    Ist das normal?
    Ich sollte den Verband eigentlich in 3 Tagen abgenommen bekommen, ist das nun möglich, oder verschiebt sich das jetzt?
    wäre ziemlich schlecht, da ich nicht noch länger in der Schule fehlen will, und das ganze mit dem Verband wirklich aufregt...

    Vielen dank schonmal, gruß Morpheus :(

  • Hallo Morpheus,
    Ich habe meine Otopexie auch vor ein paar Tagen gehabt ( 1.6.2005 ). Bei mir hat es auch am linken Ohr die erste Nacht geblutet und bekam dann auch am nächsten Tag einen neuen Verband! Jetzt meine Frage, du schreibst du merkst es wie es blutet!? Denkst du das nur oder ist der Verband auch rot?
    Denn ich habe auch ab und an sehr seltsame Empfindungen an den Ohren... Dachte auch schon da läuft Flüssigkeit usw. aber das war nicht so. War gerade am Montag wieder zum Verband wechsel und da war alles O.K.! Die Ohren sind halt noch sehr geschwollen...
    Hast du es schon gesehen bist du mit dem Ergebnis zufrieden?

    Gruß

  • Hallo Zusammen,

    ich hatte meine OP vor 4 Monaten, bei mir hatte es nicht schlimm nachgeblutet, aber ich hatte auch oft das Gefühl da läuft etwas. Es war aber nichts... hoffe bei dir ist es auch so!

    Grüße

  • Zitat

    knarf postete
    Hallo Morpheus,
    Ich habe meine Otopexie auch vor ein paar Tagen gehabt ( 1.6.2005 ). Bei mir hat es auch am linken Ohr die erste Nacht geblutet und bekam dann auch am nächsten Tag einen neuen Verband! Jetzt meine Frage, du schreibst du merkst es wie es blutet!? Denkst du das nur oder ist der Verband auch rot?
    Denn ich habe auch ab und an sehr seltsame Empfindungen an den Ohren... Dachte auch schon da läuft Flüssigkeit usw. aber das war nicht so. War gerade am Montag wieder zum Verband wechsel und da war alles O.K.! Die Ohren sind halt noch sehr geschwollen...
    Hast du es schon gesehen bist du mit dem Ergebnis zufrieden?

    Gruß

    Mhn ja, es hat sich eben ziemlich nass angefühlt... aber es war wohl doch so, dass das nur einbildung war. Hoffentlich :)
    Ich habe beim Verbandswechsel ein Ohr gesehen, und war sehr zufrieden. Es ist nicht zu stark angelegt worden, sieht ganz natürlich aus =) Geschwollen war es fast ga nich... Ab morgen dann nur noch Stirnband! Mein Arzt hat gemeint, das ich in der Schule nicht zwingent ein Stirnband tragen muss... (er hat aber sehr bedenklich geguckt) Weil ich gesagt habe, dass das Verletzungsrisiko MIT einem wahrscheinlich größer wär: Schüler kommen, ziehen es zurück und lassen schnalzn, oder reisens vom Kopf... Die sind echt so dumm ^^
    Oder meint ich soll trotzdem eines tragen?

  • also, ich bekomme heute in einer woche den verband ab! komme gerade vom wechseln und ich bin vom ergebnis auch sehr begeistert... hat mich um ehrlich zu sein umgehauen! ist alles prima. ...mh, dein argument mit dem herunterreisen ect. ist schon verständlich... ich werde das stirnband auch weiterhin nachst und auch den tag tragen. habe aber auch den beruflichen vorteil. ich bin selbständig und da kann ich das ohne nachteile zu haben tun!
    Vom reinen bauchgefühl auf das ergebnis bezogen würde ich es tragen!!!
    Wenn es so problematisch ist für dich, würde ich mich lieber outen in der schule oder noch ne woche zuhause bleiben, bevor ich mir meinen traum der endlich wahr geworden ist zerstören lasse! was ist wichtiger noch ne woche von der schule verpassen oder das ergebnis zu ruinieren??? Eine korrektur ist komplizierter, und soweit ich weis auch erst ca. 12 monate nach der ersten op zu machen... Das ist es doch nicht wert???!!!

  • Zitat

    knarf postete
    also, ich bekomme heute in einer woche den verband ab! komme gerade vom wechseln und ich bin vom ergebnis auch sehr begeistert... hat mich um ehrlich zu sein umgehauen! ist alles prima. ...mh, dein argument mit dem herunterreisen ect. ist schon verständlich... ich werde das stirnband auch weiterhin nachst und auch den tag tragen. habe aber auch den beruflichen vorteil. ich bin selbständig und da kann ich das ohne nachteile zu haben tun!
    Vom reinen bauchgefühl auf das ergebnis bezogen würde ich es tragen!!!
    Wenn es so problematisch ist für dich, würde ich mich lieber outen in der schule oder noch ne woche zuhause bleiben, bevor ich mir meinen traum der endlich wahr geworden ist zerstören lasse! was ist wichtiger noch ne woche von der schule verpassen oder das ergebnis zu ruinieren??? Eine korrektur ist komplizierter, und soweit ich weis auch erst ca. 12 monate nach der ersten op zu machen... Das ist es doch nicht wert???!!!

    Erst heute in einer Woche? Ich wurde ja am selben Tag wie du operiert, und bekomme ihn schon morgen weg. =/ Freut mich aber das es bei dir auch so gut geworden ist :)
    Das wär sicherlich besser noch 'ne Woche zu fehlen, das erlauben meine Eltern aber keinesfalls... Die meinten ich soll jetzt schon mit dem Verband gehen oO
    Was für ein Stirnband nimmst du da? So ein Sportliches 'schweissband', oder so eines das man auch im Winter trägt?
    woah heute Nacht konnte ich kaum schlafen, das hat so fürchterlich unterm Verband gejuckt... Ist wohl weil es heilt oder so... Bin so froh wenn das endlich alles vorbei is!

  • ja erst morgen in einer woche... ist aber seit heute kein "richtiger" verband mehr... auch mehr zum schutz! Aber zur erklärung... Ich wurde nicht nach den üblichen verfahren mit Haltefäden auflösend oder zum ziehen operiert. sowas hab ich gar nicht! Mein Arzt ( Dr. Axel Arlt ; Rosenparkklinik Darmstadt ) hat da eine zum Teil selbst entwickele Technik. Zu dem wurde mir, stabilität und formsicherung, so eine art Wurst ( Mullbinde zusammengerollt ) von vorne in das Ohr gelegt und genau nach der neuen Form justiert. diese sind mit metalldrähten gesichert, die dann gezogen werden! und das geschieht erst nächste woche.
    aber wie gesagt ob verband oder stirnband oder welche angewandte technik. für mich zählt einfach das ergebnis.
    Geh in die schule und sag halt du hast ne entzündung... oder sowas! hab ich auch bei leuten gesagt die es nichts angeht.
    der vorteil dabei ist, wenn du dich als krank gibst geht auch keiner an deine Ohren!
    So sollte es zumindest sein...
    Aber bei mir juckt es auch furchtbar! mal schlimmer und mal weniger...
    naja geht auch rum!

  • sorry vergessen:
    ich benutze so ein ähnliches band was man im winter gegen kälte benutzt! aber wie gesagt wenn ich es dann brauche bin ich nicht drauf angewiesen es an ein paar minuten am tag an denen ich gesellschaftsfähig sein muß zu tragen!

  • hallo ,

    wenn mal was blutet, dem Arzt bescheid geben und ansonsten ganz ruhig bleiben. Braucht alles ein paar Tage zum Verheilen und wenn Gefahr besteht, das dir andere am Ohr zupfen oder sowas, ja, dann ziehe doch ein paar Tage ein Stirband auf, riskiere das Ergebnis nicht und wenn das Stirnband weg ist, werde schon alle sehen, was sich bei dir verändert hat. Ich habe die OP zweimal gehabt, da ich mit dem Ergebnis der ersten nicht so zufrieden war. Nach der zweiten hat es auch noch 2,3 Tage danach etwas geblutet, da die Schnitte an der gleichen Stelle wie zuvor beim zweiten Male etwas langsamer heilten. Aber das sollte sich geben, der Arzt kann euch schon sagen, ob alles ok ist. Ansonsten heisst es etwas Geduld und passt auf die Ohren auf *lach* .. ich habe immer gesagt, ich hab zu Hause was auf die Löffel bekommen, dann haben alle gelacht und die paar Tage vergehen doch recht schnell ;)

  • Hey!
    Komme grad vom Fädenziehn und Verbandsabnahme. Sieht soweit alles ganz gut aus, nur muss ich nun doch son Stirnband inner Schule tragen... Ich habe immer gelesen das ist da, um zu schützen? Allerdings sagt er, dass das Ergebniss beiflusst, und es zu erneutem abstehen kommen kann... Naja er wird schon was wissen was er sagt. 3 Wochen soll ich es tragen... omg ^^
    Was mich aber sehr erschreckt hat war, wie viel haare sie an der seite abrasiert haben... Ich seh aus wie son punk o.ò Voll peinlich, muss ma zum friseur gehn und fragen was man da machn kann. Wenigstens durfte ich mich gleich duschen...
    gruß

  • Da hab ich vorgesorgt... bin mit frisch geschorenem kopf zur op gegangen ;) kanns ja jetzt in zukunft tragen!
    trag rig das band noch ein paar tage, ich werde es auch tun!
    sitzen ja alle im gleichen boot ;)
    sers

  • Zitat

    knarf postete
    Da hab ich vorgesorgt... bin mit frisch geschorenem kopf zur op gegangen ;) kanns ja jetzt in zukunft tragen!
    trag rig das band noch ein paar tage, ich werde es auch tun!
    sitzen ja alle im gleichen boot ;)
    sers

    War auch vorher beim Friseur, und muss sagen das es schon ziemlich kurz war, aber die wollten irgendwie ga keine Haare mehr haben... -.-
    Glaubst du das sich da noch viel ändert, wenn ich das mal nen Tag nich trag oder so?

  • sehr riskant für mich da was zu sagen!
    keine ahnung, ich als leihe denke wenn man von "1" tag redet, ist es weniger problematisch. aber wie gesagt klär das besser mit deinem arzt.

  • hi Morpheus ..

    du hast dir gerade die Ohren anlegen lassen und das muss erst mal geschützt bleiben. Gerade in der Schule passiert es dir leicht mal unbeabsichtigt, das dir einer an die Ohren kommt, sie abknickt oder sonst was. Und das könnte das Ergebnis deiner OP zum jetzigen Zeitpunkt (teilweise) wieder zerstören. Ausserdem sind es noch nicht ganz verheilte Schnitte, auch die brauchen nochmal etwas Ruhe.

    Stell dich doch also nicht so an, die ersten eins, zwei Tage schauen die Leute mal und dann ist es ok. Vertrete es aktiv nach aussen, habe ich auch gemacht und kam so auch mit vielen Leuten ins Gespräch, die auch schon mal an eine OP gedacht haben, sich aber nicht getraut haben. Sei es die Nase, der Busen .... Auch heute noch bitte ich die Frisörin (mittlerweile weiss sie es ja) etwas vorsichtiger in der Nähe der Ohren zu sein und das ist kein Thema. Du willst das schöne Ergebnis deiner OP behalten ? Dann lasse auch das Stirnband auf und nach ein paar Wochen wirst du hoffentlich lebenslang viel besser aussehen.

    Das jetzt für ein paar Tage Eitelkeit zu riskieren, hielte ich für absolut unvernünftig oder um es ehrlicher auszudrücken, für eine grosse, unverständliche Dummheit.

    grüsse

  • Hey Morpheus,
    na wie ist es bisweil verlaufen? Sind ja doch schon einige Wochen jetzt vergangen. Ich hoffe Du bist jetzt mit Deinem Ergebnis zufrieden.
    Bei mir sind jetzt sozusagen auch die letzten Schwellungen abgeklungen und die Ohren sehen einfach super aus. Die ganzen Strapazen sind vergessen. ;)
    Gruß

  • Hey! Oha, sry das ich mich so lange nich gemeldet hab ^^
    Ich bin auch supi zufrieden, das hat sich wirklich mehr als gelohnt! Die ohren sind noch etwas berührungsempfindlich..ich glaube das dauert aber noch Monate bis das ganz weg ist. Naja ich würds jedenfalls immer wieder machen

  • Ihr sagt, es hat sich nass angefühlt also bei mir war das auch so, und ich hatte keine Nachblutungen.
    Der Arzt meinte aber er habe so eine schmerzstillende Salbe draufgemacht, vllt waren das noch Reste davon oder so ...

    LG
    Leah

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!