Schmerzen der Betäubungsspritze

    • Offizieller Beitrag

    Hallo scooby,

    ich kann Ihnen nur "von der anderen Seite der Spritze" berichten...

    In der Regel bekommen die Patientinnen und Patienten vor der Ohrenkorrektur bei uns ein Beruhigungsmittel. Mit diesem sind sie dann meistens ganz relaxt.

    Die örtliche Betäubung wird -wenn man es nicht zu schnell spritzt- meist als ein etwas brennender Druck empfunden. Das Brennen und Druckgefühl verschwindet aber sehr rasch und ist im Übrigen in der Regel am Ohr gut erträglich.

    Aber vielleicht kann Ihnen ja noch jemand "von der spitzen Seite der Spritze" aus berichten.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Scooby,

    das du diese Frage stellst kann ich sehr gut verstehen. Ich hatte meine OP im Februar, und ich hatte so viel Angst, ich glaub es gibt keinen bei dem es schlimmer war :)

    Also mal vorab die Spritzen sind von der ganzen OP her das unangenehmste. Aber wirklich schlimm sind sie nicht, und tun auch nicht weh. Mein Arzt hat damals eine ganz dünne Nadel genommen, ich hatte auch nicht das gefühl, dass er tief eingestochen hätte. Es hat eigentlich nur an zwei stellen ein wenig gepickst, und zwar am Haaransatz und unter dem Ohrläppchen. Es ist wirklich gut auszuhalten. Und das geht auch echt schnell! Ich hab es auch ohne das Beruhigungsmittel gemacht! WEnn du das noch dazu bekommen solltest, dann bist du bestimmt noch entspannter!

    Scooby, an den Spritzen sollte es nicht scheitern! Und wie gesagt, von der OP spürst du gar nichts, das einzige ist, du merkst das was gemacht wird. Ich hätte sogar einschlafen können!

    Viel Erfolg,
    Sabine

  • Hallo

    Vielen Dank für die Antworten. Es beruhigt mich doch sehr, dass die Schmerzen im erträglichen Rahmen sind. Die OP selbst bereitet mir keine Sorgen. Also vielen Dank nochmal.

    Gruss
    scooby

  • hi,

    ja schön sind sie wirklich nicht diese Spitzen. Piekst doch recht unangenehm .. aber mal ehrlich. Erstens ist es wirklich auszuhalten und ja auch nach kürzester Zeit vorbei und zweitens .. wenn du auf dem OP Tisch liegst, voller Vorfreude das dir endlich die Ohren angelegt werden, da sind doch so ein paar Spritzen echt unwichtig. Denke in dem Moment an ein Leben mit angelegten Ohren und das es jetzt endlich bald soweit ist. ;)

    grüsse
    Thomas

  • Stimme dem kommentar über mir voll zu!
    wenn du im op liegst hast du andere dinge (schöne vorfreude) im kopf als die spritze die geht total unter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!