trännensäcke,störend,wie wird sowas behandelt,was wird da gemacht?

  • was würde mich sowas kosten damit man die tränensäcke nicht mehr so ausgeprägt sieht?Was wir da gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frau Walter,

    bei Tränensäcken wird in der Regel das überschüssige Gewebe im Lid entfernt. Mit Tränen an sich hat das in der Regel nichts zu tun. Vielmehr handelt es sich um Fettgewebe das aus den Augenhöhlen in die Lider hineindrängt und dort das Lid nach vorne drückt.

    In der Regel wird dieser Eingriff mit der Straffung der Lidhaut an sich kombiniert.
    Das ganze geschieht in örtlicher Betäubung. Die Kosten schanken etwas je nach Aufwand. In der Regel pendeln sie sich zwischen 1.500,- und 3.000,- Euro ein.

    Liebe Grüsse

  • Danke für die schnelle antwort ;o)
    Mit dem Lid habe ich eigentlich kein problem nur mit den Tränensäcken,ich sehe dann meistens so verheult oder verschlafen aus!Hat das eigentlich was mit dem alter zu tun weil sie schrieben Fettgewebe?Meine Ältere Schwester hat das gleiche Problem aber sie ist fast 50j.alt bei ihr ist es noch mehr ausgeprägt!Hilft da eigentlich auch augencreme?

  • Liebe Monika,

    ich hatte am 11.5.05 eine Ober-Unterlidkorrektur bei Herrn Dr.Alamuti / Dr.Scholz

    Zu deiner Frage mit den Augencremes:
    Dafür habe ich auch viel Geld ausgegeben, in der Hoffnung es hilft.
    Hilft aber nicht, obwohl einem die Damen in den Parfümerien und die Aufschriften auf den Cremepackungen das versprechen! ;)
    Die einzig wahre Hilfe ist die OP.

    Das Gefühl morgens in den Spiegel zu gucken ist heute himmlisch!
    Da ich zusätzlich noch Allergiker bin, kannst du dir sicher vorstellen, wie ich an manchen Tagen ausgesehen habe, wenn die Augen dadurch noch mehr anschwellen. :(

    Kann dir gerne mal vorher/nachher Bilder schicken? :)

    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!