überlege noch

  • Halli Hallo,

    bin ja ganz begeister das es so ein Forum gibt mit so vielen Gleichgesinnten :)

    Ich bin auch am überlegen ob ich ein Bv machen lassen soll oder nicht. Habe mich im web auch schon ein wenig informiert und mir ein paar Kliniken in meiner Nähe heraus gesucht um dort mal zu einem Beratungsgespräch zu gehen.
    Ich leide schon lange unter meiner kleinen Brust - viele von euch werden das kennen....im Sommer hat man es manchmal nicht wirklich leicht das passende Oberteil zu finden, in der Dessous Abteilung findet man so schöne BH´s...leider oftmals die Körbchen viel zu groß :(

    Mein Traum ist eine schöne frauliche Brust..

    Meine Bedenken sind..wie fühlt es sich an, für mich, für meinen Partner...wie sieht es aus - wie ein Ballon? Wie ertäglich sind die Schmerzen, die Risiken, kann man noch bedenkenlos stillen?????

    Wer hat oder hatte ähnliche Gedanken wie ich? Bin dankbar für andere Meinungen...

    Einen lieben Gruß an das Forum,

    Femi

  • Hi Femi,

    deine Bedenken sind normal, erkundige dich bitte vorher ausreichend, aber wie ich sehe fängst du ja schon an.
    Die meisten PCs arbeiten ausschließlich nur noch Silikone-Implantaten, weil man mit denen die schönsten Ergebnisse erzielt. Diese gibt es in verschiedenen
    Kohäsionsstufen ( hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben ). Dem entsprechend fühlt sich die Brust unterschiedlich hart oder weich an.Zur äußeren Optik ist zu sagen das es auch verschiedene Formen von Implis gibt. Tropfenförmige Implis sehen meist natürlicher aus als runde. Es wird aufgrund des vorhandenen Eigenbrustgewebes und deiner vorhandenen Brustform dann überlegt ob und wie man Operiert sowie welche Größe und welche Implantatform für dich sinnvoll sind. Es hängt ja auch von deiner Vorstellungen von deinem Wunschbusen ab. Von daher ist ein persönliches Beratungsgespräch unerlässlich. Schmerzen empfindet jeder Mensch anders und die Angaben variiren daher schon mal.
    Unter den Brustmuskel Implantiert ist schmerzhafter als über den Brustmuskel. Faustregel ist eigentlich in den ersten 3 TAgen nach OP das Gefühl einer einer starken Rippenprellung , danach wird es besser. Du bekommst ja auch Schmerzmittel nach der OP.
    Die Stillfähigkeit bleibt bei den heutigen OP-Techniken nahezu immer erhalten.

    Ciao
    Maus

  • Hallo Maus,

    das hilft mir ja schon ein wenig weiter. Denke ich werde mir mal in der nächsten Woche ein Herz fassen und mir einen Termin zur Beratung geben lassen.
    Wichtig bei der ganzen Sache ist mir ja das es so natürlich wie möglich wird. Seis von der Optik und vom fühlen...habe schon so viele Bilder gesehen die mir so gar nicht gefallen haben weil die Brüste so "aufgeblasen" ausgehsehen haben.

    Gibt es einen guten Arzt in HH?

    Ciao Femi

  • Hi Femi,

    witzig, Du kommst aus HH? Ich auch.

    Kleene1983 hat sich gerade hier in HH operieren lassen. Sie war in der Medical One an der Ecke Alsterkrugchaussee/Ring 2.

    Ich hab meinen Beratungstermin dort auch Ende März und hab das Gefühl, ich würde mich in gute Hände begeben.

    Der Arzt heißt Dr. Tacke und ist regelm. im TV zu sehen. Sieh mal zu, dass Du heute abend gegen 22:00 Uhr RTL2 einschaltest. Da kannst Du ihn meist sehen.

    VG
    Anja aus Volksdorf

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Hallo annachen,

    komme nicht direkt aus HH aber die Warscheinlichkeit in Quickborn einen geeigneten PC zu finden schätze ich eher gering ein *gg*

    Werde dann heute abend mal RTL2 sehen...

    Gibt es lange Wartezeiten in der Medical One um sich beraten zu lassen?
    Ist die Beratung dort kostenlos? Ich weiss das man in der Holstentorklinik 50 € bezahlen muss.

    LG aus Quickborn
    Femi :)

  • Hi Femi,

    also ich hab Ende Februar angerufen und Ende März dann den Termin bekommen. Die Beratung ist kostenlos und der Arzt nimmt sich ca. 1 Stunde Zeit für Dich.

    Du kannst Dir auf deren Homepage auch kostenfrei einen Prospekt anfordern...

    LG
    Annachen

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Hallo Annachen und Femi,

    ich werde mir nachher mal RTL 2 anschauen. Da bin ich ja echt mal gespannt. Ich habe hier im Forum nun schon so einiges über Dr. Tacke gelesen. Kleene1983 wurde ja von ihm operiert. Hoffentlich sieht man ihn heute im TV. Interessiert mich ja mal.

    Meine OP, Femi, ist übermorgen 3 Wochen her. Mach' Dir erstmal ein Beratungsgespräch, danach wirst Du wahrscheinlich total motiviert sein und Dich zu einer OP entschließen. Bei mir war das jedenfalls so. Erst nur ein Gedanke, nach einigem Überlegen dann Termin zum Gespräch und dann wurde es immer ernster. Jetzt bin ich froh, daß ich es gemacht habe und schon hinter mir habe. Mir geht's gut, Schmerzen sind gut auszuhalten. Tagsüber super, nachts bißchen doof. Aber Du hast ja eine Vergrößerung, ich hatte Verkleinerung. Das ist wahrscheinlich ganz was anderes schmerzmäßig.

    Ciaoi,
    pc214

  • Hey Leute.
    Ich komme auch aus hamburg und habe nächsten montag meinen OP- termin.
    Ich lasse die OP im Brustzentrum des Krankenhauses Barmbek durchführen, dabei geht es um eine Korrektur einer tubulären Brust, also handelt es sich um eine recht komplizierte Op.
    Ich werde dort vom Chefarzt( Prof. Schmidt-Rhode) und einem der Oberärzte operiert und fühle mich super-gut aufgehoben, zumal man merkt, dass dort Profis arbeiten, die sich viel zeit für dich nehmen.
    Bis jetzt kann ich das AK Barmbek nur emfehlen, obwohl ich nicht weiß, ob dort auch rein ästhetische Operationen durchgeführt werden, da bei mir ja medizinische Notwendigkeit besteht.
    Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erfahrungen ein wenig weiterhelfen?!
    das wichtigste ist, dass du zu unterschiedlichen Ärzten gehst um dann deine Entscheidung ganz sicher fällen zu können. Ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück dafür.
    Liebe Grüße, kathi

  • Hallöchen!
    Mein Mann war am Anfang sehr gegen diese OP. Er hatte genau die selben Ängste wie ich. Fühlt es natürlich an- sieht es aufgeblasen aus- halt das übliche. Kann dir nun ganz beruhigt sagen, das es sich absolut nicht unnatürlich anfühlt und wenn man in der richtigen Größenvariante für seinen Körper und seine Figur bleibt, dann wird auch keine Dolly Buster daraus!;-)
    Und die Schmerzen werden eine Nebensache sein, wenn du an schöne Sommertage mit SpaghettiträgerTops und Einkaufsbummel denkst!
    Liebe Grüsse Mandy

  • Hey...erst einmal vielen Dank für die ganzen Feedbacks!!!

    Bin gestern leider eingeschlafen...lief denn was über Dr. Tacke?

    Hey Mandy....ich habe auch schon viel mit meinem Mann über eine mögliche BV gesprochen. er hält sich ralativ zurück was das angeht. Nur wenn ICH ein Problem mit meinem kleinen Busen habe soll ich den Eingriff machen lassen - in keinem Falle wegen ihm. Er steht voll hinter mir - liebt mich so wie ich bin. Ist natürlich schön zu wissen und tut auch gut :)
    Die meisten Bedenken habe ich ja wirklich davor - sieht es natürlich aus und vor allem fühlt es sich auch so an??
    Nichts wäre für mich schlimmer als wenn mein Mann mit einem mal ein Prob damit hätte meinen Busen anzufassen..

    Glaube ich werde gleich heute anrufen und mir einen termin zur Beratung geben lasse - warum lange warten....

    Dir Kathi ganz viel Glück für deine OP!!!!!!!!!

    Liebe Grüße von der Femi

  • @ Femi

    bin auch gerade nach langem hin und her zu dem Entschluß gekommen, zu einem Beratungsgespräch zwecks Brustbergrößerung zu gehen. Mein Termin war gestern und ich hatte die gleichen bedenken wie Du. War bei einem Plastischen Chirurgen in Hannover.

    Ich bin 173 cm, 56 Kg, jetzt 80 AAA,(Passe aber besser in 75 A, warum weiß ich auch nicht) wenig Eigenfett am Brustkorb ........ und die Nachher-Version soll natürlich wirken und ein schönes 75B höchstens kleines c ergeben.

    Der P.Chirurg hat mir zu anatomischen Implantaten von MC Ghan 410 MM geraten, Füllung 245 g, weil sie der natürlichen Brust am nächsten kommen. Sie sind aus Kohäsiv (auslaufsicher) und es gibt Sie auch in SoftTouch, das heißt, sie fühlen sich noch weicher an als die normalen.
    Aussehen, als würde ich Bälle vor mir tragen, kam für mich auch nicht in Frage, deshalb fühle ich mich mit der Auswahl zu anatomischen wohl ganz gut beraten.

    Hoffe, ich konnte etwas helfen.

    Liebe Grüße

    Nicki

  • Hi Femi,

    schade, dass Du eingepennt bist. Tacke hat gestern wieder eine BV vorgenommen. Das Ergebnis fand ich persönlich nicht soooo toll, aber da kommt es denke ich auch immer stark auf die Ausgangssituation an.

    @Odie: Der Titel der Sendung ist zwar ein wenig fragwürdig (Letzte Hoffnung Skalpell), aber an sich finde ich die Sendung immer ganz klasse. Man kann sich verschiedene Techniken, Ärzte und Kliniken ansehen und gewinnt wenigstens einen kleinen Eindruck, ohne gleich nach Düsseldorf fliegen zu müssen, um den Neuroth kennen zu lernen oder so.

    Ich treff mich heute abend mit Kleene, die hat die OP bei Tacke ja bereits hinter sich.

    VG
    Anja

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Hallöchen,

    ich habe auch gestern abend RTL2 gesehen und natürlich auch Dr. Tacke. Mein Typ war das überhaupt nicht. Da bin ich aber froh, daß ich in Düsseldorf operiert wurde. Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack und wer sich bei ihm gut aufgehoben fühlt, warum nicht?
    Ich kannte die Sendung vorher gar nicht. Ich hatte nur hier im Forum davon gelesen und dann abends halt eingeschaltet. Leider habe ich das Ergebnis nicht mehr gesehen, weil ich auf der Couch eingeschlafen bin.
    Mich hätte viel mehr die Brustverkleinerung interessiert, weil ich selber eine hatte. Den Anfang davon habe ich noch mitbekommen wie die Frau in Narkose gelegt wurde, aber leider das Ergebnis dann nicht mehr.

    Dennoch fand ich die Sendung ganz interessant. Einige Namen der Ärzte kennt man ja inzwischen doch schon aus dem Forum. Auch Prof. Dr. Mang habe ich gesehen, den kannte ich auch nur vom hören.

    LG
    pc214

  • Hi @ all....

    so, nicht lange aufgeschoben - hab mir eben einen Termin zur Beratung besorgt. Am 20.4 soll es dann soweit sein.
    Bin dann auch in der medical one bei Dr. Tacke - ich bin gespannt :)

    @ annachen....wie war denn dein Treffen mit Kleene??
    Hat sie dir ordentlich gutes berichten können?

    Einen schönen Donnerstag noch...

    Liebe Grüße
    Femi

  • Hi Femi,

    war klasse. Haben fast zwei Stunden gequatscht.
    Tacke selbst ist ein eher ruppiger Typ, da er einfach schon wiet länger als 10 Jahre im Geschäft ist und jeden Tag das selbe macht.
    Eine Frau Möller oder Müller ist aber auch fast immer dabei, die dann ein wenig liebevoller ist (gerade beim Fäden ziehen oder so). Ich durfte auch mal oben bei Kleene antasten (durch den Wollpulli). Es fühlte sich fest an, aber nicht betonmäßig hart.

    Sie ist superzufrieden bisher, die Narose war super, hinterher so zwei-drei Tage latente Müdigkeit, Fäden waren schnell und schmerzlos raus, Drainagen ziehen war vom Geräusch her etwas unangenehm und Schmerzen hinterher so gut wie keine.

    Sie hat runde Implis ÜBM mit 380 ml pro Seite bekommen und ist von 80A auf C gewandert. Natürlich senken die Teile sich noch ab und sicher wird es auf ein schönes C hinauslaufen.

    Nach der OP konnte Kleene sich Ihre neuen gleich ansehen. Sie ist also nicht verpackt aufgewacht, sondern hatte direkt diesen Sport-BH an, den sie auch insgesamt 6 Wochen tragen muss.

    Sie hat sich gestern abend aschon ganz normal bewegt, auch die Arme etc.,sagte aber, dass man in der ersten Woche nach der OP auf jeden Fall Unterstützung zu Hause braucht, weil man die einfachsten Dinge nicht hinkriegt. Arme heben etc. geht kaum, nicht weuil man Schmerzen hat, sondern weil sie sich superschwer anfühlen etc.

    War ein sehr aufschlußreiches Gespräch, ich bin nur noch bestärkt darin..
    Mein Termin ist am 29.3. und ich bin ganz gespannt.

    Gruss
    Anja

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Hi @ annachen...

    Hey Anja, na das ja fein dass das Gespräch mit Kleene so gut war. Bist bestimmt schon mächtig aufgeregt...so lang hin ist ja Dein Gespräch nicht mehr. Mußt mir dann unbedingt berichten!!!
    Bin ja auch schon ganz gespannt - auch auf Dr. Tacke...

    Es beruhigt mich ja ungemein das Kleene wenig Problrme nach der OP hatte. Na ja, und wenn man sich 1 Woche lang von seinem Schatz verwöhnen lassen kann ist das doch auch ein netter Nebeneffekt :)

    Hoffe Du hast noch einen schönen Sonntag und bist nicht allzu aufgeregt.

    LG Femi

  • Hallo Femi , hallo Annachen,

    freue mich auch schon auf den Bericht.
    Bitte macht aber mehrere BG und vergleicht die Ärzte.
    Die Chemie muß stimmen und man muß sich wohl fühlen.
    Es ist nicht so wichtig ob der Arzt in der Öffentlichkeit steht.
    Drücke euch für euren Traumbusen alle Däumchen.
    Gruß Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!