Muß man vor Bauch OP Fettabsaugung machen

  • Hallo fussel
    danke für deine schnelle Antwort, ich habe mich auch schon sehr viel damit befasst und mir schon sehr viel auskunft gehohlt.
    Ich hatte davon auch noch nichts gehört.
    Meine Freundin und ich haben es im Herbst eigentlich vor es zu machen ,aber dann kam meine Freundin mit dieser Frage an.Wollte mich dfaher nur mal informieren. Ist es eigentlich sehr schmerzhaft wenn ich fragen darf und wie lange dauern die Schmerzen an.
    LG Ilona

  • Hallo Ilona,

    also ich habe 2 Tage Schmerzmittel genommen und dann war es ok. Ich hatte mir alles viel schlimmer vorgestellt. Du brauchst halt schon ein wenig Geduld bis alle Schwellungen weg sind.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marlo,

    generell muß bei einer Bauchdeckenplastik keine Fettabsaugung vorher durchgeführt werden. In manchen Fällen kann man aber während der Bauchdeckenstraffung eine angleichende Absaugung durchführen, falls es nötig ist.

    Eine Bauchdeckenplastik sollte unter stationären Bedingungen durchgeführt werden, da sie zu den größeren Eingriffen in der Plastischen, Ästhetischen Chirurgie zählt.

    Normalerweise dauert der Aufenthalt 3-4 Tage.

    Falls zusätzliche eine Bauchmuskelstraffung durchgeführt wurde können die Schmerzen auch schonmal ein paar Tage länger anhalten.

    Nach der Operation trägt man ein spezielles Mieder für ca. 6 Wochen.

    Noch Fragen :) ??

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

    Zitat

    marlo postete
    Hallo
    habe gehört das man vor einer Bauchdeckenstraffung eine [Fettabsaugung machen muß. Ist das richtig oder nur Schnackerei?
    Würde mich über eine Antwort freuen da ich diese Bauchstraffung gerne machen lassen würde.
    Lg Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!